Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona: In den USA gibts Joints und Donuts für die Impfung

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona: In den USA gibts Joints und Donuts für die Impfung

New York, 01.05.21: In den USA sind bereits deutlich mehr als die Hälfte aller Erwachsenen zumindest mit einer ersten Dosis gegen Covid-19 geimpft.

Doch der Erfolg ist bedroht, denn der Run auf die Impfung lässt nach.

Jetzt locken Firmen, Gruppen und Bundesstaaten mit vielen Anreizen.

Eine Liste.

DONUTS UND ANDERE DICKMACHER Kein Covid mehr, dafür aber dick werden?

Die Donut-Kette Krispy Kreme sorgte zuletzt mit einem gelungenen PR-Gag für Aufsehen: Jeder Geimpfte bekommt mit dem Vorzeigen der eigenen Impfkarte jeden Tag einen Donut kostenlos.

DAS NATURKUNDEMUSEUM Auch das berühmte Naturkundemuseum in New York lockt Impf-Muffel: Direkt unter der berühmten Nachbildung eines Blauwals können Leute ihre Spritze bekommen - und danach das Museum kostenlos besuchen.

100-DOLLAR-WERTPAPIER Den zaghaften jüngeren Amerikanern will der Bundesstaat West Virginia mit einer finanziellen Belohnung auf die Sprünge helfen.

Die Behörden dort bieten 16- bis 35-Jährigen für eine Corona-Impfung ein Wertpapier in Höhe von 100 US-Dollar (knapp 83 Euro) an.

JOINTS FÜR SPRITZEN Auch Marihuana-Aktivisten sind auf den Anreize-Zug aufgesprungen - und nehmen die Kiffer ins Visier.

Unter anderem in New York und Washington gab eine Lobby-Gruppe Joints für Geimpfte aus und erhielt damit ebenfalls einige Aufmerksamkeit.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken