Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schock im Tierpark Berlin: Eisbären-Eltern sind Geschwister

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schock im Tierpark Berlin: Eisbären-Eltern sind Geschwister

Berlin, 18.05.21: Die junge Eisbärin Hertha aus dem Berliner Tierpark ist das Ergebnis einer unwissentlichen Inzucht.

Die Eltern des Publikumslieblings sind nach Angaben der Einrichtung Geschwister.

Der Eisbärenmutter Tonja seien im Zoo Moskau nach ihrer Geburt 2009 falsche Papiere zugeordnet worden.

Die Eisbärin, die seit 2011 in der Einrichtung im Ostteil Berlins lebt, soll nun keinen weiteren Nachwuchs bekommen.

Wolodja, der Vater der rund zweijährigen Hertha, stammt von denselben Eltern wie Tonja ab - er kam 2019 von Berlin aus in die Niederlande.

Einer Biologin aus dem Moskauer Zoo waren bei der Durchsicht von älteren Unterlagen widersprüchliche Angaben zum Geburtsdatum Tonjas aufgefallen.

Bei einer anderen Eisbärenfamilie in Moskau war beinah zeitgleich zu Tonjas Geburt ein weiteres weibliches Jungtier geboren worden.

Eine Genanalyse habe nun Klarheit gebracht.

Bei einem Fall von Inzucht in einer Eisbären-Generation seien aber Experten zufolge keine negativen Folgen für Nachkommen zu erwarten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken