Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Unwetter in Teilen Deutschlands hält Einsatzkräfte auf Trab

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Unwetter in Teilen Deutschlands hält Einsatzkräfte auf Trab

Stuttgart, 29.06.21: Heftige Gewitter, Starkregen und Sturmböen: Hunderte Einsatzkräfte waren wegen des Unwetters in Teilen Deutschlands im Einsatz.

Alleine in Stuttgart habe die Feuerwehr eigenen Angaben zufolge vom Montagabend bis in die frühen Morgenstunden am Dienstag 330 Einsätze gezählt.

Auch nach Angaben der Polizei habe in Stuttgart der anhaltende Starkregen und Wind dazu geführt, dass diverse Tunnel in kürzester Zeit mit Wasser vollliefen.

An der Staatsoper Stuttgart wurden Teile der Dachverkleidung abgedeckt.

Zudem seien Statuen von ihrem Sockel gefallen.

Die Seitenbühne habe unter Wasser gestanden.

Auch über Rheinland-Pfalz und Teile Hessens zogen teils heftige Unwetter hinweg.

In Bayern wütete das Unwetter am späten Dienstagabend bis tief in die Nacht.

Eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes erklärte am Dienstagmorgen, dass noch kein Ende des Unwetters in Sicht sei.

Zwar sei das aktuelle Unwetter, das sich über Baden-Württemberg und Bayern formiert habe, nun teilweise nach Tschechien gezogen, doch die Wetterlage bleibe komplex.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken