Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wichtige Corona-Neuerung in Bayern

Quelle: Wochit Spanish - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wichtige Corona-Neuerung in Bayern

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."

Das gilt ab sofort in den Impfzentren in Bayern hinsichtlich der Terminvergabe, denn dort fällt ab 2.

Juli die Priorisierung.

Nach einem Software-Update der bayerischen Impfplattform entscheidet nun nur noch der Zeitpunkt der Anmeldung darĂĽber, wie schnell man einen Termin bekommt.

Deshalb lautet die Aufforderung des bayerischen Gesundheitsministers Klaus Holetschek (CSU): "Jetzt sollten sich auch diejenigen in der Impfplattform BayIMCO registrieren, die bislang darauf verzichtet hatten, weil sie keine Priorisierung haben."

Nach der Aktualisierung könne "jeder unabhängig von Vorerkrankungen und je nach Verfügbarkeit des Impfstoffs auch in den Impfzentren ein Impfangebot bekommen", betonte der Minister.

Holetschek appellierte an diejenigen, die noch angemeldet sind, aber schon anderweitig - etwa beim Haus- oder Betriebsarzt - geimpft wurden, ihre Registrierung zu löschen: "Mit dem Löschen tragen Sie dazu bei, dass andere schneller einen Impftermin bekommen."

Nur so tritt auch Holetscheks prognostizierter Impffortschritt in Bayern ein.

Ihm zufolge können bis zum Beginn der Sommerferien rund 70 Prozent eine Erstimpfung und 50 Prozent eine Zweitimpfung haben.

Bis zum Herbst könnten dann sogar 85 Prozent der Erwachsenen den vollen Immunschutz haben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ă„hnliche Nachrichten

Bundesliga-Vorschau: Es war einmal ein Topspiel

Bundesliga-Vorschau: Es war einmal ein TopspielVom sogenannten deutschen Clásico Bayern gegen Dortmund ist nicht mehr viel übrig. Und beim VfB...
ZEIT Online - Top

Playoff-Träume nahezu geplatzt: Schlimme Minuten sorgen bei Bayern-Basketballern für Ärger

Playoff-Träume nahezu geplatzt: Schlimme Minuten sorgen bei Bayern-Basketballern für ÄrgerDer Weg der Basketballer des FC Bayern München auf internationaler Bühne geht wohl in Kürze zu...
n-tv.de - Welt

Bittere Pille für die Bayern: Valencia gewinnt direktes Duell um die Play-Ins äußerst knapp

Denkbar knapp verlor der FC Bayern MĂĽnchen das wichtige Gastspiel in Valencia. Die Spanier gewannen...
kicker - Sport

Bayern wollte Eberl viel früher holen - Rummenigge verrät: „Sonst wäre Max schon vorher bei uns gewesen“

Max Eberl muss in den kommenden Wochen wichtige Entscheidungen treffen und vor allem den Nachfolger...
Focus Online - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken