Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburger Fischmarkt nach langer Zwangspause wieder geöffnet

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburger Fischmarkt nach langer Zwangspause wieder geöffnet

Hamburg, 04.07.21: Der berühmte Hamburger Fischmarkt hat nach langer Corona-Pause am Sonntagmorgen erstmals wieder geöffnet.

Von 5.00 Uhr an konnten Nachtschwärmer und Frühaufsteher erstmals seit mehr als 15 Monaten wieder die beliebte Hamburger Attraktion besuchen.

VoxPops O-Ton Aale Dieter, Marktbeschicker «Es ist ja noch gar keine Stimmung, kann ja insofern noch nicht aufkommen.

Das kommt ja erst, wenn wir den Fischmarkt wieder in der alten Stärke haben.» O-Ton Besucherin «Ja seit dem ich Kind bin, sind meine Eltern mit mir auf den Fischmarkt gefahren.

Und das hat sich irgendwie über die Jahre so beibehalten.» O-Ton Besucher «Es ist wunderschön, aber es fehlt, muss ich ganz ehrlich sagen, das Marktgeschrei.

Das ist einfach, das gehört zum Fischmarkt dazu.» Der Fischmarkt in Altona läuft mit Corona-Auflagen im Testbetrieb.

Marktschreier und Musiker sind noch nicht erlaubt.

Besucher müssen eine medizinische Maske tragen und dürfen nur außerhalb des Geländes essen.

Auf einer Länge von 250 Metern und einer Breite von 30 Metern dürfen zudem derzeit nur rund 60 Händler in zwei Reihen ihre Waren anbieten.

Üblicherweise sind dort etwa 120 Marktstände aufgebaut.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken