Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Es gab eine Menge Liebe»: Trump über Sturm auf Kapitol

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Es gab eine Menge Liebe»: Trump über Sturm auf Kapitol

Washington 23.07.2021: Inmitten der Streitereien um das Gremium zur Kapitol-Attacke sorgen Interview-Aussagen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump über den 6.

Januar für Aufregung.

«Und es war übrigens auch eine liebevolle Menschenmenge.

Es gab eine Menge Liebe.

Das habe ich von allen gehört», sagt Trump nach einem Audiomitschnitt der «Washington Post»-Reporter Carol Leonnig und Philip Rucker.

Leonnig und Rucker haben Trump für ihr neues Buch «I Alone Can Fix It: Donald J.

Trump's Catastrophic Final Year» im März interviewt.

Er glaube, es sei die größte Menschenmenge gewesen, zu der er jemals zuvor gesprochen habe, sagte Trump weiter.

Anhänger Trumps hatten am 6.

Januar den Sitz des US-Kongresses in Washington erstürmt.

Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, darunter ein Kapitol-Polizist.

Trump musste sich wegen des Angriffs einem Amtsenthebungsverfahren stellen, weil er seine Anhänger zuvor in einer Rede aufgestachelt hatte.

Am Ende des Verfahrens wurde der Republikaner freigesprochen.

In der kommenden Woche soll im Repräsentantenhaus der Ausschuss zur Untersuchung der Attacke auf das Kapitol beginnen.

Zwischen Demokraten und Republikanern war es über das Gremium zuletzt zu Zerwürfnissen gekommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken