Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Warnung vor Hitze in Italien - Fast 50 Grad auf Sizilien

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Warnung vor Hitze in Italien - Fast 50 Grad auf Sizilien

Rom 12.08.2021: In Italien müssen sich Einwohner und Touristen in vielen Teilen des Landes auf weitere Hitzetage einstellen.

Auf Sizilien wurde möglicherweise sogar ein europäischer Hitzerekord gemessen.

Eine Messstation in der Provinz um die Stadt Syrakus hatte dort am Mittwoch 48,8 Grad Celsius gemessen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Der Wert könnte demnach ein europäischer Rekordwert sein - allerdings müsste er dafür offiziell bestätigt werden.

1977 waren in Athen und der rund 30 Kilometer westlich liegenden Stadt Elefsina 48 Grad Celsius gemessen worden.

Das Gesundheitsministerium gab für Donnerstag und Freitag die höchste Hitzewellen-Stufe drei für viele italienische Städte heraus.

Demnach dürfte es etwa in Bari an der südlichen Adriaküste, in der Hauptstadt Rom, Palermo auf Sizilien und auch Triest im Nordosten sehr heiß werden.

In Rom erwarten die Meteorologen Werte bis zu 38 Grad Celsius, ebenso wie in Palermo und Bari.

In Süditalien und auf den großen Inseln lodern derweil zahlreiche Waldbrände.

Hitze, Trockenheit und Wind geben den Flammen immer wieder Vortrieb.

Am Mittwoch verlor ein Mann laut Medienberichten sein Leben in den Flammen auf seinem Grundstück im kalabrischen Örtchen Grotteria.

Ende der vergangenen Woche starben ein Mann und eine Frau ebenfalls in Kalabrien im Zusammenhang mit den Bränden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken