Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

CSU-Generalsekretär Blume: Union nach Wahl vor Erneuerung

Quelle: DPA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: CSU-Generalsekretär Blume: Union nach Wahl vor Erneuerung

München, 22.09.21: Nach der Bundestagswahl sieht CSU-Generalsekretär Markus Blume die Union vor einer grundlegenden Reform.

Er sagte am Mittwoch im RTL/ntv-«Frühstart»: «Bei einem schlechten Wahlergebnis müssen die notwendigen Erkenntnisse und Erneuerungen in den Blick genommen werden.

Wir als CSU haben das in der Vergangenheit schon getan - und ich denke, es ist insgesamt noch mal notwendig.» Generell erwartet der CSU-Generalsekretär ein knappes Wahlergebnis.

Man sehe an den Umfragezahlen, dass es ein knappes Rennen werde, so Blume.

Nur als stärkste Kraft habe die Union einen klaren Regierungsauftrag.

CDU und CSU hätten daher kein anderes Ziel, als den Wahlsieg.

Nach der Wahl müsse daher genau analysiert werden, wie die niedrigen Zustimmungswerte zustande gekommen seien.

Volkspartei zu sein, sei kein Geschenk des Himmels.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Europäische Union: Der Grüne Deal ruhe sanft

Europäische Union: Der Grüne Deal ruhe sanftSie war Ursula von der Leyens Markenkern: die ökologische Wende. Das Europaparlament verabschiedet...
sueddeutsche.de - Politik

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken