Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Medikamentenmangel in der EU

Medikamentenmangel in der EU 05:00

euronews (auf Deutsch)
In vielen EU-Ländern mangelt es an Medikamenten. Vor allem Antibiotika und Fiebersäfte sind in vielen Apotheken nicht verfügbar. Die EU will diese Mangellage mit einer Reform in den Griff kriegen.

Video: Arzneimittelknappheit: Warum sich die Lage in Deutschland nicht bessert

Arzneimittelknappheit: Warum sich die Lage in Deutschland nicht bessert 01:18

euronews (auf Deutsch)
Kurzfristige Lösungen können laut Apotheken nur vorübergehend helfen. Welche grundlegenden Änderungen sind notwendig?

Video: Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel

Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel 01:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Pilotprojekt in der Schweiz: Cannabis kann in Apotheken legal erworben werden.

Video: Dramatische Covid-19-Lage: Moskau wieder im Lockdown

Dramatische Covid-19-Lage: Moskau wieder im Lockdown 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nur Apotheken und Supermärkte sind in Moskau geöffnet. Der Bürgermeister zeigt sich in Bezug auf die Corona-Lage pessimistisch.

Video: Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt

Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt 01:00

DPA
Berlin/Düsseldorf 23.07.2021: Apotheken in ganz Deutschland können seit Mittwoch keine Corona-Impfzertifikate mehr ausstellen. Das teilte der Deutsche Apothekerverband (DAV) am Donnerstag in Rücksprache mit dem Bundesgesundheitsministerium mit...

Video: Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken

Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken 00:57

DPA
Berlin, 17.06.21: Der Bundesrechnungshof hat die zentrale Beschaffung damals knapper Corona-Schutzmasken in der Frühphase der Pandemie durch das Bundesgesundheitsministerium kritisiert. Anzuerkennen sei, unter welch hohem Einsatz es im Frühjahr..

Video: Impfnachweis: Online-Portal phasenweise überlastet

Impfnachweis: Online-Portal phasenweise überlastet 00:45

DPA
Berlin, 14.06.21: Die Online-Suche nach Apotheken, die den digitalen Impfnachweis ausstellen, war am Montagvormittag phasenweise nicht erreichbar. Das liege am großen Andrang auf der Seite «mein-apothekenmanager.de». Das sagte ein Sprecher der..

Video: Digitaler Impfpass: So kommt man an den Nachweis

Digitaler Impfpass: So kommt man an den Nachweis 01:44

Spot on News STUDIO
Der digitale Impfpass wird ab dem 14. Juni ausgestellt. Arztpraxen, Impfzentren und Apotheken geben die QR-Codes aus. So bekommt man den Nachweis auf sein Handy.

Video: Digitaler Corona-Impfnachweis: Apotheken beginnen mit dem

Digitaler Corona-Impfnachweis: Apotheken beginnen mit dem 01:07

DPA
Berlin, 14.06.21: Menschen, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, können sich ab Montag in Apotheken einen digitalen Impfnachweis abholen. Die Apothekerverbände wiesen allerdings darauf hin, dass die Zahl der teilnehmenden Apotheken..

Video: Spahn: Digitaler Corona-Impfnachweis startet schrittweise

Spahn: Digitaler Corona-Impfnachweis startet schrittweise 00:59

DPA
Berlin, 10.06.21: Der neue digitale Corona-Impfnachweis soll jetzt in Deutschland schrittweise starten. Nach einer Testphase werden sich nun Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zufolge nach und nach Impfzentren, Praxen und Apotheken anschließen...

Video: Österreich bietet kostenlose Corona-Tests für Urlauber an

Österreich bietet kostenlose Corona-Tests für Urlauber an 00:40

DPA - EMEA
Wien, 18.05.21: Österreich bietet ab nächster Woche kostenlose Corona-Tests auch für ausländische Gäste an, um so den Tourismus anzukurbeln. Diese Möglichkeit werde in öffentlichen Test-Straßen, Apotheken oder auch direkt im Hotel oder im..

Video: Bundesnotbremse: Haben Baumärkten und Gartencenter auf?

Bundesnotbremse: Haben Baumärkten und Gartencenter auf? 01:11

BizDaily - Freshclip GmbH
Die Bundesnotbremse gilt seit dem 24. April 2021 und regelt damit die Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie einheitlich in Deutschland. Doch was gilt dabei eigentlich für Baumärkte oder Gartencenter? Alle Details in unserem Video.

Video: Corona-Infektion auf Mallorca: DAS ist zu beachten

Corona-Infektion auf Mallorca: DAS ist zu beachten 01:24

BizDaily - Freshclip GmbH
Der Urlaub auf Mallorca war für viele Deutsche eine gelungene Abwechslung von der Corona-Pandemie. Doch auch auf dem Urlaubsort ist eine Corona-Infektion nicht ausgeschlossen! Sollte man sich als Tourist anstecken, gibt es einiges zu beachten...

Video: Corona: Schnelltest in der Apotheke vs. Selbsttest vom Discounter

Corona: Schnelltest in der Apotheke vs. Selbsttest vom Discounter 01:48

MHoch 4
In vielen Bundesländern sind seit dem Wochenstart weitere Corona-Lockerungen in Kraft. Mit den Schnelltests geht es nicht ganz so schnell. Die Selbsttests aus dem Supermarkt sind aktuell schwer zu bekommen. Zu groß ist die Nachfrage vielerorts...

Video: Schnelltests für alle: Österreich hängt Deutschland ab

Schnelltests für alle: Österreich hängt Deutschland ab 01:25

Euronews German
Ab dem 1. März soll die Bevölkerung in Österreich Schnelltests kostenlos in Apotheken erhalten. Deutschland ist noch nicht so weit.

Video: Corona-Schnelltests für Zuhause bald in den Apotheken

Corona-Schnelltests für Zuhause bald in den Apotheken 01:21

Spot on News STUDIO
Herstellern zufolge werden Corona-Schnelltests bald für Privathaushalte erhältlich sein. Die neuesten Produkte sind leichter anzuwenden als bisherige.

Video: Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen

Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen 00:59

DPA
Kiel, 19.01.21: Vergangene Woche haben sich Bund und Länder auf die gemeinsame Linie verständigt, dass die Durchführung der Corona-Tests in Apotheken ohne weitere Rechtsänderung erlaubt ist. Diese Point-of-care-Tests sind dadurch charakterisiert,..

Video: FFP2-Masken: DAS muss man beim Kauf beachten

FFP2-Masken: DAS muss man beim Kauf beachten 01:24

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Die Coronaregeln in Bayern werden verschärft: Ab dem 18. Januar 2021 ist es Pflicht, FFP2-Masken im Nahverkehr und Handel zu tragen. Doch was ist so besonders an diesen Masken und was sollte man vor dem Kauf beachten? Im Video gibt’s alle Details.

Video: Ab heute: Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen

Ab heute: Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen 00:59

DPA
Berlin, 155.12.20: Von diesem Dienstag an können rund 27 Millionen Bürger aus Corona-Risikogruppen in Deutschland die ersten kostenlosen FFP2-Masken erhalten. Eine entsprechende Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums soll am Dienstag in Kraft..

Video: Ab Mittwoch: Bund und Länder beschließen harten Lockdown

Ab Mittwoch: Bund und Länder beschließen harten Lockdown 00:48

DPA
Berlin, 13.12.20: Das öffentliche Leben in Deutschland wird angesichts der sich ausbreitenden Corona-Pandemie schon ab dem kommenden Mittwoch drastisch heruntergefahren. Der Einzelhandel mit Ausnahme der Geschäfte für den täglichen Bedarf muss..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken