Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Belgrads Bürger müssen nochmal zur Wahl

Belgrads Bürger müssen nochmal zur Wahl 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Wahlen zur Stadtparlament müssen wiederholt werden: In Serbiens Hauptstadt Belgrad gibt es keine regierungsfähige Mehrheit.

Video: Schwere Ausschreitungen an Heiligabend in Belgrad

Schwere Ausschreitungen an Heiligabend in Belgrad 01:08

euronews (auf Deutsch)
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic reagierte mit einer Rede an die Nation, die im Fernsehen übertragen wurde, Er bestreitet weiterhin jegliche Form der Manipulation bei der serbischen Kommunalwahl vor einer Woche. Die Opposition beharrt auf..

Video: Proteste nach mutmaßlichem Wahlbetrug in Belgrad

Proteste nach mutmaßlichem Wahlbetrug in Belgrad 01:55

euronews (auf Deutsch)
Weil sie von Betrug bei der Kommunalwahl ausgehen, haben in Serbien tausende Menschen demonstriert. Eine Beobachterkommission bestätigte Unregelmäßigkeiten.

Video: Betrug bei Wahlen in Serbien? Die Menschen skandieren ,,Vucic, Du Dieb!

Betrug bei Wahlen in Serbien? Die Menschen skandieren ,,Vucic, Du Dieb!" 01:47

euronews (auf Deutsch)
In Belgrad gingen Tausende Menschen auf die Straße. Ihr Vorwurf: Die Wahlen seien weder frei noch fair gewesen, sie sangen laut „Vucic, Du Dieb“. Die geschlagene liberale pro-europäische Opposition beschuldigt Vucics Regierungspartei des..

Video: Serbien vor der Parlamentswahl: Warum die Regierung mit Rekordinvestitionen prahlt

Serbien vor der Parlamentswahl: Warum die Regierung mit Rekordinvestitionen prahlt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Ausländische Konzerne profitieren von niedrigen Steuersätzen in Serbien. Und die Regierung in Belgrad kann daraus ebenso Kapital schlagen – denn am Sonntag sind Parlamentswahlen.

Video: Vor Volkszählung in Montenegro: Serbien will Einfluss geltend machen

Vor Volkszählung in Montenegro: Serbien will Einfluss geltend machen 02:02

euronews (auf Deutsch)
Mit einer Werbekampagne will Belgrad Menschen in Montenegro dazu bringen, sich während des Zensus als serbisch zu bezeichnen. Am Ende könnte nicht nur eine Aufwertung der serbischen Sprache in Montenegro stehen.

Video: Kunst aus altem Spielzeug

Kunst aus altem Spielzeug 03:23

DW (Deutsch)
Kinder haben Spaß daran, Spielzeug auseinander zu nehmen. Oft landet dieses dann in der Mülltonne oder wird in einem Schrank vergessen. Für den Künstler Ivan Kocic aus Belgrad ist das zu viel Verschwendung. Deshalb hat er sich zum Ziel gemacht,..

Video: Stoltenberg fordert in Serbien Beilegung der Feinseligkeiten mit Kosovo

Stoltenberg fordert in Serbien Beilegung der Feinseligkeiten mit Kosovo 01:30

euronews (auf Deutsch)
Stoltenberg setzt auf Deeskalation. Bei seinem Westbalkanbesuch hat er von Pristina und Belgrad die Beilegung ihrer Feindseligkeiten gefordert.

Video: Serbien und Kosovo in der Sackgasse: Von der Leyen findet keinen Ausweg

Serbien und Kosovo in der Sackgasse: Von der Leyen findet keinen Ausweg 01:34

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommissionspräsident hat bei einem Besuch in Belgrad von Serbien die Anerkennung des Kosovo gefordert.

Video: Neuer Anlauf: EU drängt auf Wiederaufnahme des Dialogs zwischen Kosovo und Serbien

Neuer Anlauf: EU drängt auf Wiederaufnahme des Dialogs zwischen Kosovo und Serbien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der EU-Gesandte Miroslav Lajcak und sein US-amerikanischer Kollege Gabriel Escobar trafen sich mit Vertretern aus Deutschland, Frankreich und Italien und dem kosovarischen Regierungschef Albin Kurti in Pristina und wurden anschließend in Belgrad..

Video: Explosive Lage zwischen Serbien und Kosovo: Berlin appelliert an Belgrad

Explosive Lage zwischen Serbien und Kosovo: Berlin appelliert an Belgrad 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen der Truppen, die Serbien entlang der Grenze zu Kosovo stationiert hat, bleibt die Beziehung äußerst angespannt. Berlin und Washington rufen Belgrad zur Deeskalation auf.

Video: Autobahn-Blockade in Belgrad: Anti-Gewalt-Proteste weiten sich aus

Autobahn-Blockade in Belgrad: Anti-Gewalt-Proteste weiten sich aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den Anti-Gewalt-Protesten in Serbien wird zunehmend auch der Rücktritt von Präsident Aleksandar Vucic gefordert. Ihm wird vorgeworfen, die Verbreitung von Hass und Gewalt zu tolerieren. Ein Amtsverzicht kommt für Vucic allerdings nicht in..

Video: Große Anti-Vucic-Proteste in Belgrad

Große Anti-Vucic-Proteste in Belgrad 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zum Protest aufgerufen hatten liberale und linke Oppositionsparteien sowie Bürgerbewegungen. Die Demonstranten beschuldigen die serbische Regierung, Gewalt und Hassrede zu fördern, die letzten Monat zu 18 Toten geführt haben.

Video: Zehntausende bei Pro-Vučić-Demonstration in Belgrad

Zehntausende bei Pro-Vučić-Demonstration in Belgrad 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Serbien steht Präsident Vučić unter Druck. Die Opposition wirft ihm vor, das Land zu spalten. Die Regierung organisierte deshalb eine Kundgebung für ihren Präsidenten, aber deutlich weniger Menschen als erwartet kamen.

Video: Drei Tipps für einen Städtetrip nach Belgrad

Drei Tipps für einen Städtetrip nach Belgrad 04:10

DW (Deutsch)
Mit 1,7 Millionen Einwohnern ist die serbische Hauptstadt eine der größten Städte Europas. Sie hat eine bewegte Geschichte, eine aufregende Kulturszene, ist vergleichsweise günstig und dennoch nicht überlaufen.

Video: Serbien: Nach zwei Amokläufen - über 13,000 Waffen eingesammelt

Serbien: Nach zwei Amokläufen - über 13,000 Waffen eingesammelt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Anfang Mai waren 17 Menschen bei zwei Massenschießereien ums Leben gekommen. Nun will die Regierung in Belgrad verstärkt gegen illegalen Waffenbesitz vorgehen.

Video: Angreifer festgenommen: Erneuter Amoklauf tötet 8 Menschen in Serbien

Angreifer festgenommen: Erneuter Amoklauf tötet 8 Menschen in Serbien 00:52

euronews (auf Deutsch)
Die Bluttat an einer Schule in Belgrad war noch nicht ansatzweise verarbeitet, da gab es schon Berichte von einem zweiten Amoklauf in Serbien. Acht Menschen kamen ums Leben.

Video: Das Entsetzen bleibt: Belgrad gedenkt der Toten

Das Entsetzen bleibt: Belgrad gedenkt der Toten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Neun Menschen wurden getötet, als ein Jugendlicher in einer Schule in Belgrad das Feuer mit einer Handfeuerwaffe eröffnete.

Video: Belgrad: Schock und Trauer nach Schul-Schießerei mit 9 Toten

Belgrad: Schock und Trauer nach Schul-Schießerei mit 9 Toten 01:53

euronews (auf Deutsch)
Sechs weitere Schüler und eine Lehrerin erlitten Verletzungen. Das Land ist im Schock.

Video: Balkan: Winterwetter im April, viel Schnee, umstürzende Bäume

Balkan: Winterwetter im April, viel Schnee, umstürzende Bäume 00:50

euronews (auf Deutsch)
In einigen Teilen Europas ist dieser Tage das Winterwetter zurückgekehrt. Die serbische Hauptstadt Belgrad lag unter einer dicken weißen Decke, hier fielen stellenweise bis zu 30 Zentimeter Schnee, begleitet von starken Winden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken