Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen

Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen 01:03

DPA
Berlin01.06.2021: Die «Bundes-Notbremse» mit einheitlichen Maßnahmen bei hohen Corona-Infektionszahlen kann aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende Juni außer Kraft treten. Zugleich macht die Kanzlerin für den Fall bundesweit steigender..

Video: Merkel mahnt bei Corona Verantwortungsbewusstsein an

Merkel mahnt bei Corona Verantwortungsbewusstsein an 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 22.05.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat angesichts der Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den wiedergewonnenen Freiheiten aufgerufen. Merkel sagte in ihrer am Samstag im Internet..

Video: Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an

Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an 01:03

DPA
München, 03.05.21: Grundschulen in Bayern dürfen von kommenden Montag an voraussichtlich auf breiter Front für alle Klassenstufen öffnen. Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder zeigte sich am Montag nun doch bereit, den Grenzwert für..

Video: Bundeskanzlerin: Darum ist die Bundes-Norbremse dringend nötig!

Bundeskanzlerin: Darum ist die Bundes-Norbremse dringend nötig! 04:47

Flying Media
Angela Merkel bring in ihrem Podcast Video die "Bundes-Notbremse auf den Punkt: Die bundeseinheitliche Notbremse hat das Ziel, so schnell wie möglich wieder in eine Situation zu kommen, in der wir uns Lockerungen zutrauen können, ohne sofort wieder..

Video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April 00:42

DPA - EMEA
Berlin, 24.04.21: Bundesweite Notbremse mit Ausgangssperren tritt heute in Kraft 23 392 Corona-Neuinfektionen und 286 neue Todesfälle binnen 24 Stunden Das geht aus Zahlen des RKI vom Samtagmorgen hervor Vor einer Woche: 23 804..

Video: Spahn ruft zum Start der Bundes-Notbremse zu

Spahn ruft zum Start der Bundes-Notbremse zu 01:16

DPA
Berlin, 23.04.21: Gesundheitsminister Jens Spahn hat zum Inkrafttreten neuer bundesweit verbindlicher Regeln für schärfere Corona-Maßnahmen zu weiteren Einschränkungen bei Kontakten aufgerufen. Und um Einhaltung und Verständnis dieser Maßnahmen..

Video: Bundes-Notbremse greift ab Samstag

Bundes-Notbremse greift ab Samstag 00:59

DPA - EMEA
Berlin 23.04.2021: Die Menschen in Deutschland müssen sich ab dem Wochenende auf neue Corona-Beschränkungen einstellen. Das neue Infektionsschutzgesetz tritt an diesem Freitag in Kraft. In Kreisen und Städten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von..

Video: Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen

Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen 01:06

DPA - EMEA
Tübingen, 22.04.21: Nun also doch das Aus nach sechs Wochen: Das Tübinger Corona-Modellprojekt wird wegen der Bundes-Notbremse laut Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) beendet. «Ab Montag ist also auch bei uns alles dicht. Theater, Handel,..

Video: Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich

Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich 00:55

DPA
Berlin, 21.04.21: Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Bundestag für weniger Kontakte als Voraussetzung für die Rettung von Menschenleben in der dritten Corona-Welle geworben. O-TON «Zwei Drittel aller Ausbrüche finden im Moment in Deutschland..

Video: Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen

Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen 01:13

DPA - EMEA
Berlin, 21.04.21: Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sollen bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Gegenmaßnahmen kommen. Der Bundestag will dazu am diesem Mittwoch eine «Notbremse» mit konkreten Vorgaben bei hohen Infektionszahlen..

Video: «Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln

«Bundes-Notbremse»: Das sind die geplanten Regeln 01:18

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Tagelang haben die Parlamentarier verhandelt - nun wollen sie die Bundes-Notbremse in veränderter Form auf den Weg bringen. Dem geplanten Gesetz zufolge soll für Schulen Distanzunterricht ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165..

Video: Einigung bei Notbremse: Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr

Einigung bei Notbremse: Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 19.04.21: Die bundesweiten Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie sollen nun doch etwas weniger streng ausfallen als ursprünglich geplant. Das teilten Teilnehmer der Beratungen der Regierungskoalition am Montag auf Anfrage mit...

Video: Lauterbach für Ausgangsbeschränkung wegen dritter Welle

Lauterbach für Ausgangsbeschränkung wegen dritter Welle 00:59

DPA
Berlin 16.04.2021: O-Ton Karl Lauterbach: «Es wird alleine nicht reichen, aber in keinem Land ist es gelungen, eine Welle mit Variante B.1.1.7 noch einmal in den Griff zu bekommen, ohne dass man nicht auch das Instrument der Ausgangsbeschränkung,..

Video: «Bundes-Notbremse» gilt ab Montag in BaWü und MeckPomm

«Bundes-Notbremse» gilt ab Montag in BaWü und MeckPomm 01:04

DPA - EMEA
Stuttgart, 16.04.21: Geschlossene Schulen, Geschäfte und Museen, Treffen nur noch mit einer weiteren Person: Ab Montag soll in Mecklenburg-Vorpommern die Corona-Notbremse gezogen werden. Nachdem sich der MV-Gipfel am Donnerstagabend auf..

Video: Kanzleramtsexperten halten Bundes-

Kanzleramtsexperten halten Bundes-"Notbremse" für angreifbar 01:07

DPA
Berlin, 15.04.21: O-TON Angela Merkel ·Wo die Inzidenz über 100 liegt soll künftig bundeeinheitliche Regelungen gelten. Die Notbremse ist dann nicht mehr Auslegeungssache sondern sie greift automatisch.· Keine zwei Tage nach dem Beschluss der..

Video: Söder: Bundes-Notbremse reicht nicht gegen dritte Welle

Söder: Bundes-Notbremse reicht nicht gegen dritte Welle 00:50

DPA - EMEA
München, 15.04.21: Zur Eindämmung der dritten Corona-Welle reicht nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die geplante Bundes-Notbremse nicht aus. «Wir halten es für richtig, dass auf Bundesebene diese Notbremse fest verankert..

Video: Regierung beschließt

Regierung beschließt "Bundes-Notbremse" 01:03

DPA - EMEA
Berlin, 13.04.21:Das Bundeskabinett hat die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. So soll von 21.00 bis 5.00 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung oder eines dazugehörigen Gartens im Grundsatz nicht erlaubt sein. Dies soll nicht..

Video: Hier wird die

Hier wird die "Bundes-Notbremse" verkündet! 02:27

Flying Media
Das Bundeskabinett hat heute eine Ergänzung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht. Bundeskanzlerin Merkel betonte, durch diese wichtige und dringende Ergänzung solle bundesweit mehr Klarheit herrschen. „Die Unklarheiten, was in dem..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken