Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze

Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundespräsident versprach im Kibbuz Be'eri sieben Millionen Euro zum Wiederaufbau eines Kunst- und Sozialzentrums.

Video: Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen

Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen 01:10

euronews (auf Deutsch)
"Es beschämt mich, was deutsche Kolonialsoldaten Ihren Vorfahren und vielen anderen im Gebiet des heutigen Tansania angetan haben", sagte Bundespräsident Steinmeier in der tansanischen Stadt Songea.

Video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

euronews (auf Deutsch)
In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.

Video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

euronews (auf Deutsch)
Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten.

Video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer Ghetto. Ich verneige mich in tiefer Trauer vor den..

Video: Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin

Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin 10:13

euronews (auf Deutsch)
Es gibt Lob für die Ex-Kanzlerin, aber auch Kritik daran, dass der Bundespräsident Angela Merkel mit dem Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung ausgezeichnet hat.

Video: Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft

Kiew: Bundespräsident Steinmeier überbringt Solidaritätsbotschaft 01:35

euronews (auf Deutsch)
Deutschlands Solidarität mit der Ukraine sei ungebrochen und so werde es bleiben. Unter anderem mit dieser Zusage hat der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Kiew-Besuch begonnen.

Video: Stichwahl vermieden: Van der Bellen (78) bleibt Bundespräsident

Stichwahl vermieden: Van der Bellen (78) bleibt Bundespräsident 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nioch sind die Briefwahlstimmen nicht ausgezählt, aber fest steht bereits: Alexander Van der Bellen hat die Bundespräsidentenwahl in Österreich souverän gewonnen.

Video: Österreich wählt Bundespräsident: Van der Bellen ist Favorit

Österreich wählt Bundespräsident: Van der Bellen ist Favorit 01:02

euronews (auf Deutsch)
Insgesamt 6 Kandidaten bewerben sich in Österreich um das Amt des Bundespräsidenten.

Video:

"Miteinander auf Augenhöhe": Keine ausgelassene Stimmung bei Einheitsfeier 01:21

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Gäste, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Ministerpräsidenten der Länder nahmen an der Einheitsfeier in Erfurt teil.

Video: Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei

Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei 01:24

euronews (auf Deutsch)
Bis zum 9. September müssen je Bewerbung mindestens 6000 Unterstützungsunterschriften gesammelt werden, um einen Wahlvorschlag einzureichen.

Video: Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal 02:17

DW (Deutsch)
Ein Jahr ist es her, seit extremes Hochwasser mehr als 180 Menschen in Deutschland das Leben kostete. Noch heute sind die Spuren der Verwüstung zu sehen. Am Jahrestag der Katastrophe reiste auch Bundespräsident Steinmeier in die betroffenen Gebiete.

Video: Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden

Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der Punkmusiker, Arzt und Politiker will Alexander Van der Bellen ablösen. Österreich sei mehr als "Ibiza und Inserate", sagte er.

Video: Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht

Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht 01:10

euronews (auf Deutsch)
Medienberichten zufolge lehnte Selenskyj einen Besuch des deutschen Staatsoberhaupts vor. Die Ukraine wirft Steinmeier Nähe zu Moskau vor.

Video: Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof:

Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof: "Müssen uns dauerhaft verantwortlich fühlen" 01:22

euronews (auf Deutsch)
Über 100.000 Menschen aus der Ukraine sind bereits in Deutschland angekommen. Der Bundespräsident traf sich mit Ankommenden.

Video: Jüdische Flüchtlinge: Deutscher Bundespräsident Steinmeier nimmt 105 Kinder aus Odessa in Empfang

Jüdische Flüchtlinge: Deutscher Bundespräsident Steinmeier nimmt 105 Kinder aus Odessa in Empfang 01:04

euronews (auf Deutsch)
Deutschland habe hier eine ganz wichtige Rolle zu spielen, so Yehuda Teichtal, Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Berlin.

Video: Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa?

Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa? 01:57

euronews (auf Deutsch)
In Österreich hat ein Großaufgebot der Polizei Menschen in Geschäften und auf öffentlichen Plätzen auf 2G und Maske überprüft. In Deutschland plädiert der Bundespräsident für eine gründliche Debatte über die Impfpflicht.

Video: Bundespräsident Steinmeier:

Bundespräsident Steinmeier: "Müssen nicht alle einer Meinung sein" 01:39

Spot on News STUDIO
In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Steinmeier die Bürger zu mehr Dialog angemahnt. Man müsse sich auch nach der Pandemie "noch in die Augen schauen können".

Video: Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz -

Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz - "Staat steht in Ihrer Schuld" 01:20

euronews (auf Deutsch)
"Der Staat hat sein Versprechen auf Schutz, auf Sicherheit und Freiheit nicht einhalten können," so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Gedenkfeier für die 13 Opfer in der Berliner Gedächtniskirche.

Video: Neuer Kanzler in Österreich ist Karl Nehammer (49)

Neuer Kanzler in Österreich ist Karl Nehammer (49) 01:31

euronews (auf Deutsch)
Österreichs Bundespräsident Alexander von der Bellen hat Bundeskanzler Karl Nehammer und weitere ÖVP-Minister angelobt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken