Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Erste Forschungsergebnisse aus Australien: Cannabis könnte bei der Heilung von Hautkrebs helfen

Erste Forschungsergebnisse aus Australien: Cannabis könnte bei der Heilung von Hautkrebs helfen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Australische Wissenschaftler:innen haben herausgefunden, dass Cannabis bei der Heilung von Hautkrebs helfen könnte.

Video:

"Smoke-In": Berliner feiern Legalisierung von Cannabis in Deutschland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit 1. April ist der Besitz von Cannabis in Deutschland zum Teil legal.

Video: Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal

Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erwachsene in Deutschland dürfen nun bis zu 25 Gramm Cannabis für den Eigenverbrauch mit sich führen und bis zu 50 Gramm zu Hause aufbewahren.

Video: Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April

Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Bundestag in Berlin hat die Mehrheit der Abgeordneten für die Teil-Legalisierung von #Cannabis gestimmt. Diese tritt am 1. April in Kraft.

Video: Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung

Bundeskabinett beschließt Gesetz zur Cannabis-Legalisierung 01:10

euronews (auf Deutsch)
Dem Gesetzesentwurf zufolge soll Cannabis von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen werden.

Video: Deutschland: Steht die lang erwartete Cannabis-Legalisierung bevor?

Deutschland: Steht die lang erwartete Cannabis-Legalisierung bevor? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Gesetz soll der Besitz begrenzter Mengen von Cannabis entkriminalisiert werden.

Video: Neue Cannabis-Regeln sorgen für Freude und Wut: 25g und 3 Pflanzen werden in Deutschland erlaubt

Neue Cannabis-Regeln sorgen für Freude und Wut: 25g und 3 Pflanzen werden in Deutschland erlaubt 02:18

euronews (auf Deutsch)
Die einen feiern, die andern schimpfen. Die Minister Lauterbach und Özdemir haben die neuen #Cannabis-Regeln vorgestellt. Dabei mussten sie wegen EU-Regeln zurückrudern

Video: Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor

Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor 01:41

euronews (auf Deutsch)
Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.

Video: Marokkos Kripo glückt Schlag gegen internationalen Drogenhandel

Marokkos Kripo glückt Schlag gegen internationalen Drogenhandel 00:25

euronews (auf Deutsch)
Drei Tonnen Cannabis gefunden: Der marokkanischen Kriminalpolizei in Casablanca ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenhandel geglückt.

Video: Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel

Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel 01:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Pilotprojekt in der Schweiz: Cannabis kann in Apotheken legal erworben werden.

Video: Kiloweise Cannabis, Haschisch, Ecstasy: Island meldet spektakulären Drogenfund

Kiloweise Cannabis, Haschisch, Ecstasy: Island meldet spektakulären Drogenfund 00:25

euronews (auf Deutsch)
Drogen für einen Verkaufswert von rund 12 Millionen Euro: Noch nie zuvor wurde in Island bei einer Ermittlung eine solche Menge beschlagnahmt,

Video: Schweiz: Cannabis für alle - zum Rauchen, Cremen oder Essen

Schweiz: Cannabis für alle - zum Rauchen, Cremen oder Essen 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Bern haben mehr als 250 internationale Aussteller Neuheiten rund um das Thema Cannabis vorgestellt. Ob klassisch zum Rauchen, als Beauty-Produkt oder auch Kulinarisches.

Video: Legalisierung: Cannabis verspricht hohe Gewinne

Legalisierung: Cannabis verspricht hohe Gewinne 07:25

DW (Deutsch)
Deutschland ist dabei, der größte legale Markt der Welt für Cannabis zu werden. Das könnte einen europaweiten Ansturm auf Marihuana-Einnahmen und staatliche Steuern auslösen. Das Geschäft könnte milliardenschwer werden, wie Ben Fajzullin..

Video: Bald Cannabis

Bald Cannabis "made in Germany": Start-ups reiben sich die Hände 02:10

euronews (auf Deutsch)
Einen konkreten Zeitplan gibt es zwar noch nicht, doch zahlreiche Start-ups mit Schwerpunkt Cannabis freuen sich schon jetzt auf das künftige Geschäft. Gesetzeshüter warnen vor der "dritte Volksdroge Cannabis".

Video: Erwischt! „Riverdale“-Star Lili Reinhart raucht einen Joint!

Erwischt! „Riverdale“-Star Lili Reinhart raucht einen Joint! 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
Lili Reinhart wurden beim Rauchen eines Joints erwischt. Die „Riverdale“-Darstellerin war auf der Hochzeit von Casey Cott zu Gast und da wurde ein Schnappschuss von ihr aufgenommen. Mehr zum Thema gibt es im Video.

Video: Kiffen gegen Corona-Stress: Coffeeshops in den Niederlanden freuen sich über große Nachfrage

Kiffen gegen Corona-Stress: Coffeeshops in den Niederlanden freuen sich über große Nachfrage 01:47

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden erfreut sich Cannabis als Mittel gegen Langeweile und Stress in der Pandemie offenbar großer Beliebtheit.

Video: Cannabis-Pizza in Bangkok

Cannabis-Pizza in Bangkok 01:36

euronews (auf Deutsch)
Nicht Tomaten, Käse oder Oliven sind die wichtigste Zutat für den neuen Fast-Food-Trend aus Thailand, sondern Cannabis.

Video: Cannabis-Legalisierung: So viele Deutsche sind dafür

Cannabis-Legalisierung: So viele Deutsche sind dafür 01:14

Spot on News STUDIO
Kommt mit der Ampelkoalition die Cannabis-Legalisierung in Deutschland? Vor allem die Jüngeren würden diese Entscheidung befürworten, wie eine Umfrage zeigt.

Video: Cannabis-Legalisierung: Kommen mit der Ampelkoalition Coffeeshops?

Cannabis-Legalisierung: Kommen mit der Ampelkoalition Coffeeshops? 01:29

Spot on News STUDIO
Wird Cannabis in Deutschland bald legalisiert? Laut dem Deutschen Hanfverband war die Chance noch nie so groß.

Video: Cannabis immer beliebter: So viel konsumieren die Europäer

Cannabis immer beliebter: So viel konsumieren die Europäer 01:28

Spot on News STUDIO
In Europa ist der Konsum von Cannabis in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen, wie eine neue Studie zeigt. Vor allem in einem Land ist die Droge besonders beliebt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken