Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Drosten:

Drosten: "Omikron ist ein Auto mit breiteren Reifen" 11:24

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, RKI-Präsident Wieler und der Virologe Christian Drosten sind sich einig, dass die Gefahr, die von der Omikron-Variante des Coronavirus ausgeht, unterschätzt wird.

Video: Wie wird 2022? Christian Drosten schenkt Hoffnung

Wie wird 2022? Christian Drosten schenkt Hoffnung 01:14

Spot on News STUDIO
2021 war ein Auf und Ab, was die Corona-Pandemie betrifft. Das Jahr endet eher mit bedrückter Stimmung, doch der Virologe blickt recht zuversichtlich ins neue Jahr.

Video: Expertenrat der Bundesregierung: Drosten und Streeck sind mit dabei

Expertenrat der Bundesregierung: Drosten und Streeck sind mit dabei 01:09

Spot on News STUDIO
Einem Bericht zufolge werden die beiden Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck dem Expertenrat der Bundesregierung angehören. Der Rat soll künftig einmal pro Woche tagen.

Video: Kaum Schutz gegen Omikron: Corona-Impfstoffe müssen angepasst werden

Kaum Schutz gegen Omikron: Corona-Impfstoffe müssen angepasst werden 01:25

Spot on News STUDIO
Im Kampf gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus müssen die aktuellen Impfstoffe wohl angepasst werden. Das geht aus veröffentlichten Untersuchungsergebnissen hervor.

Video: Christian Drosten:

Christian Drosten: "Playboy" kürt ihn erneut zum "Mann des Jahres" 01:14

Spot on News STUDIO
Virologe Christian Drosten bekommt zum zweiten Mal in Folge den Titel "Mann des Jahres" verliehen. Schlagersänger Michael Wendler landete in einer anderen Kategorie auf Platz eins.

Video: Auch für Geimpfte: Leopoldina rät zu umfassenden Kontaktbeschränkungen

Auch für Geimpfte: Leopoldina rät zu umfassenden Kontaktbeschränkungen 01:11

Spot on News STUDIO
Die Leopoldina schlägt Alarm und fordert angesichts der dynamischen Corona-Infektionslage sofortige und umfassende Kontaktbeschränkungen.

Video: So viele wie noch nie: 39.676 Neuinfektionen - Drosten mit drastischer Corona-Prognose

So viele wie noch nie: 39.676 Neuinfektionen - Drosten mit drastischer Corona-Prognose 01:27

euronews (auf Deutsch)
Im NDR-Podcast fordert der Virologe Christian Drosten härtere Maßnahmen, denn sonst drohen bis zu 100.000 weitereTodesfälle in Deutschland.

Video: Erneute Shutdown-Maßnahmen? Christian Drosten hält das für möglich

Erneute Shutdown-Maßnahmen? Christian Drosten hält das für möglich 01:33

Spot on News STUDIO
Die Infektionszahlen steigen und Christian Drosten spricht bereits von einer "Notfall-Situation". Laut dem Virologen müsse man "die Infektionstätigkeit wieder kontrollieren".

Video: Christian Drosten kritisiert den Corona-Journalismus

Christian Drosten kritisiert den Corona-Journalismus 01:07

Spot on News STUDIO
Christian Drosten kritisierte bei der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preisverleihung in Köln die Corona-Berichterstattung. Außerdem mahnt er zur flächendeckenden Impfung.

Video: Drosten: Auffrischungsimpfung im Herbst für die meisten

Drosten: Auffrischungsimpfung im Herbst für die meisten 01:09

DPA - EMEA
Berlin, 19.08.21: Für die meisten Geimpften wird nach Überzeugung des Virologen Christian Drosten im Herbst keine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus nötig sein. Die Schutzwirkung der Corona-Vakzinen sei viel besser als beispielsweise bei..

Video: Schutz für Drosten-Räuchermann - Nachfrage aus aller Welt

Schutz für Drosten-Räuchermann - Nachfrage aus aller Welt 00:47

DPA - EMEA
Seiffen, 20.07.21: Der Schöpfer des Drosten-Räuchermännchens, Tino Günther, rüstet sich gegen Fälscher seiner international bekannten Figur. Er hat sich das Design vom Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen, sagte der Kunsthandwerker..

Video: Delta-Variante auf dem Vormarsch - Drosten: Schnell impfen

Delta-Variante auf dem Vormarsch - Drosten: Schnell impfen 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 23.06.21: Trotz insgesamt sinkender Corona-Zahlen ist die als ansteckender geltende Delta-Variante des Virus auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Nachdem bereits mehrere Bundesländer gemeldet haben, dass der Anteil der Variante an den..

Video: Coronavirus: Delta-Variant nimmt in Deutschland deutlich zu

Coronavirus: Delta-Variant nimmt in Deutschland deutlich zu 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 17.06.21: Die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante Delta hat ihren Anteil an den Sars-CoV-2-Neuinfektionen in Deutschland binnen einer Woche deutlich gesteigert. Mit 6,2 Prozent in der ersten Juniwoche bleibe sie aber weiter relativ..

Video: Drosten befürchtet nachlassende Corona-Impfbereitschaft

Drosten befürchtet nachlassende Corona-Impfbereitschaft 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 09.06.21: Der Virologe Christian Drosten hat vor Rückschlägen für die Corona-Impfkampagne über den Sommer in Deutschland gewarnt. Man müsse aufpassen, dass die Menschen künftig nicht nachlässig würden und sich zum Beispiel die..

Video: Virologe Drosten warnt: Impfkampagne könnte ins Stocken geraten

Virologe Drosten warnt: Impfkampagne könnte ins Stocken geraten 01:22

Spot on News STUDIO
Virologe Christian Drosten befürchtet, dass die deutsche Corona-Impfkampagne ins Stocken gerät. Er warnt vor Nachlässigkeit bei den Corona-Zweitimpfungen im Sommer.

Video: Wegen indischer Mutation: Drosten empfiehlt schnelles Durchimpfen

Wegen indischer Mutation: Drosten empfiehlt schnelles Durchimpfen 01:25

Spot on News STUDIO
Der Virologe Christian Drosten fordert ein schnelles Durchimpfen der Bevölkerung. Die erste Corona-Spritze helfe noch nicht viel gegen die indische Variante, erklärt er.

Video: Virologe Drosten: So schnell wie möglich durchimpfen

Virologe Drosten: So schnell wie möglich durchimpfen 00:53

DPA
Berlin, 26.05.21: Der Virologe Christian Drosten sieht Deutschland beim Impfen gegen Coronaauf gutem Weg. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sei man im europäischen Vergleich mittlerweile sehr schnell und ganz vorne dabei, sagte er am..

Video: Drosten: Gegen Corona impfen lassen - oder sich infizieren

Drosten: Gegen Corona impfen lassen - oder sich infizieren 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 12.05.21: Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Dies werde durch die Impfung oder durch natürliche Infektion geschehen,..

Video: Drosten: «Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland»

Drosten: «Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland» 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 10.05.21: Der Berliner Virologe Christian Drosten hat sich zuversichtlich über den Verlauf der Corona-Pandemie im Sommer gezeigt. «Ich denke, dass wir zum Juni hin erstmals Effekte sehen, die der Impfung zuzuschreiben sind», sagte der..

Video: Drosten: Lage in Indien «nichts, was einen wirklich groß

Drosten: Lage in Indien «nichts, was einen wirklich groß 01:11

DPA - EMEA
Berlin, 28.04.21: Der Virologe Christian Drosten zeigt sich angesichts der bisherigen Erkenntnisse über die indische Corona-Variante B.1.617 weiter relativ gelassen. Anhand der sehr kleinen verfügbaren Datenbasis lasse sich schließen, dass die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken