Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne

Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne 00:57

euronews (auf Deutsch)
Diesmal will es Novak Djokovic wissen: Trotz fehlender Corona-Impfung und der Abschiebung aus Australien im vergangenen Januar ist der Weg frei für seinen 10. Erfolg beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne ab dem 16. Januar.

Video: Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen

Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Empfehlung für eine zweite Booster-Dosis der Corona-Impfung aktualisiert.

Video: 4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen

4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während die Omikron-Ansteckungen vielerorts steigen, raten die EU-Behörden allen über 60 Jahren zu einer vierten Corona-Impfung - also zu einem zweiten Booster.

Video: Hat Djokovic die Rekordjagd schon verloren? Oder zieht er das Impf-As?

Hat Djokovic die Rekordjagd schon verloren? Oder zieht er das Impf-As? 02:31

euronews (auf Deutsch)
Sein übergroßes Karriereziel droht Novak Djokovic aus den Augen zu verlieren. Zumindest aber steht die Jagd auf den historischen 21. Grand-Slam-Turniertitel jetzt mehr denn je auf dem Prüfstand. Jedenfalls ohne Corona-Impfung.

Video:

"Jetzt sind wir endlich da!" - USA öffnen wieder ihre Grenzen 01:00

euronews (auf Deutsch)
EU-Bürger können seit Montag wieder in die USA einreisen. Voraussetzung ist eine vollständige Corona-Impfung sowie ein negativer Corona-Test.

Video: Neuer RKI-Bericht enthüllt: Wohl deutlich mehr Geimpfte als vermutet

Neuer RKI-Bericht enthüllt: Wohl deutlich mehr Geimpfte als vermutet 01:05

Spot on News STUDIO
Offenbar ist die Impfquote in Deutschland deutlich höher als in den Statistiken angegeben. Das ergab eine jüngste Erhebung des Robert Koch-Instituts.

Video: Trotz Kritik der WHO: EMA empfiehlt Booster-Impfung für Risikogruppe

Trotz Kritik der WHO: EMA empfiehlt Booster-Impfung für Risikogruppe 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat sich für eine dritte Corona-Impfung für Menschen mit stark geschwächtem I´mmunsystem ausgesprochen. Seltene Nebenwirkungen seien nicht festgestellt worden. Man beobachte die Entwicklung.

Video: Lufthansa-Tochter Swiss: Wer Corona-Impfung verweigert, fliegt raus

Lufthansa-Tochter Swiss: Wer Corona-Impfung verweigert, fliegt raus 01:09

Spot on News STUDIO
Die Schweizer Fluglinie Swiss macht Ernst und will ungeimpften Mitarbeitern kündigen. Unentschlossene haben eine Bedenkzeit von sechs Monaten.

Video: Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal?

Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal? 00:49

DPA - EMEA
«Wählen im Wahllokal ist ohne Corona-Impfung oder -Test möglich», teilt die Bundesregierung über ihren offiziellen Facebook-Kanal mit. Das steht auch in den Corona-Verordnungen der Länder: Im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen..

Video: Faktencheck: Trotz Corona-Impfung im Krankenhaus?

Faktencheck: Trotz Corona-Impfung im Krankenhaus? 01:18

DPA - EMEA
Richtig ist: Auch Geimpfte können sich mit Corona infizieren. Denn 100-prozentigen Schutz vor einer Ansteckung bietet die Impfung nicht. Aber: Zahlen des Robert Koch-Instituts aus dem August und September 2021 zeigen, dass die Impfung einen sehr..

Video: Corona-Impfprämie: Fußballticket, Döner oder Geld?

Corona-Impfprämie: Fußballticket, Döner oder Geld? 00:52

DPA - EMEA
Berlin, 17.09.21: Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger kann sich eine Geldprämie als Impfanreiz vorstellen. Im Gespräch mit der «Wirtschaftswoche» sagte Dulger zu neuen Anreizen für eine Corona-Impfung: «Das kann man ja auch regional..

Video: Stiko spricht sich für Corona-Impfung von Schwangeren aus

Stiko spricht sich für Corona-Impfung von Schwangeren aus 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 10.09.21: Die Ständige Impfkommission pohat sich generell für eine Corona-Impfung von Schwangeren und Stillenden ausgesprochen. Sie emfpiehlt eine Impfung für Schwangere ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel und für Stillende mit zwei..

Video: Impfung für Schwangere und Stillende: Stiko spricht Empfehlung aus

Impfung für Schwangere und Stillende: Stiko spricht Empfehlung aus 01:05

Spot on News STUDIO
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Schwangeren und Stillenden die Corona-Impfung mit einem mRNA-Vakzin. Dabei sei eine Nutzen-Risiko-Abwägung vorgenommen worden.

Video: Faktencheck: Corona-Impfung macht magnetisch?

Faktencheck: Corona-Impfung macht magnetisch? 00:54

DPA - EMEA
Magneten haften nur an Gegenständen aus bestimmten Metallen. Nicht alle Metalle sind magnetisch: Aluminium und Gold sind es beispielsweise nicht. Die Corona-Impfstoffe, die in der EU zugelassen sind, enthalten kein Metall. Die Impfung hat also keinen..

Video: Corona-Impfung für alle:

Corona-Impfung für alle: "Dem Virus ist es egal, ob ein Land arm oder reich ist" 01:56

euronews (auf Deutsch)
Die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen mehr Geld für die Krisenprävention ausgeben. Peter Sands vom Global Fund findet es selbstmörderisch, arme Länder nicht in die Lage zu versetzen, sich gegen die Pandemie zu..

Video: Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage

Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 03.09.21: Arbeitgeber sollen von Beschäftigten in Kitas, Schulen und Pflegeheimen künftig Auskunft über eine Corona-Impfung oder eine überstandene Covid-Erkrankung verlangen können. Darauf haben sich Union und SPD nach stundenlangen..

Video: Faktencheck: Scheiden Corona-Geimpfte

Faktencheck: Scheiden Corona-Geimpfte "Spike-Proteine" aus? 01:06

DPA - EMEA
·Vaccine Shedding· soll schuld an der vermeintlichen Übertragung sein. Das gibt es aber nicht im Zusammenhang mit der Corona-Impfung. ·Vaccine Shedding· bedeutet: Geimpfte können sich oder Ungeimpfte mit der Krankheit anstecken, gegen die..

Video: Faktencheck: Blutspendeverbot nach Corona-Impfung?

Faktencheck: Blutspendeverbot nach Corona-Impfung? 00:54

DPA - EMEA
Ein solches Verbot gibt es nicht. Geimpfte dürfen Blut spenden. Die Corona-Impfstoffe enthalten keine vermehrungsfähigen Viren. Außerdem werden sie in den Muskel, nicht in die Blutbahn gespritzt. Blutspendedienste empfehlen, sich nach der..

Video: Faktencheck: Corona-Impfung nutzlos?

Faktencheck: Corona-Impfung nutzlos? 01:20

DPA - EMEA
Tatsächlich können auch Geimpfte an Covid-19 erkranken. Das nennt sich Impfdurchbruch. Im schlimmsten Fall kann der auch tödlich verlaufen. Beides ist aber selten. Der Grund: Impfstoffe sind zwar nicht zu 100 Prozent wirksam. Sie haben aber..

Video: Trump empfiehlt Corona-Impfung und wird von Fans ausgepfiffen

Trump empfiehlt Corona-Impfung und wird von Fans ausgepfiffen 01:18

Spot on News STUDIO
Eigentlich kann Ex-US-Präsident Donald Trump immer mit der Unterstützung seiner Anhänger rechnen. Mit einer Impf-Empfehlung fing er sich nun jedoch Buhrufe ein.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken