Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln

EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die bislang geltenden Regeln wurden wegen der Corona-Krise sowie der Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine bis 2024 ausgesetzt.

Video: Auf nach Vilnius, Danzig und Prag

Auf nach Vilnius, Danzig und Prag 26:06

DW (Deutsch)
DW-Reporterin Nicole Frölich fragt, wie der Tourismus in der tschechischen Hauptstadt Prag die Corona-Krise überstanden hat. Außerdem ist DW's Lukas Stege in der Hauptstadt Litauens und in der polnischen Hafenstadt Danzig unterwegs.

Video: Amtseid am Times Square: Eric Adams ist neuer Bürgermeister von New York

Amtseid am Times Square: Eric Adams ist neuer Bürgermeister von New York 00:25

euronews (auf Deutsch)
In New York wurde das neue Jahr mit einem Amtswechsel eingeleitet. Eric Adams muss sich zunächst um die Corona-Krise kümmern.

Video: Was geht noch in der Corona-Krise? Vor Triage und Kollaps: Euronews am Abend 16.11.

Was geht noch in der Corona-Krise? Vor Triage und Kollaps: Euronews am Abend 16.11. 10:38

euronews (auf Deutsch)
Die Corona-Lage spitzt sich weiter zu - der Christkindelmarkt in München ist abgesagt. Das und mehr in Euronews am Abend.

Video: Teure Haustiere: Hunde und Katzen kosten immer mehr

Teure Haustiere: Hunde und Katzen kosten immer mehr 01:08

Wau Miau - Freshclip GmbH
Haustiere sind teurer geworden und kosten immer mehr. Das liegt auch daran, dass der Bedarf an Haustieren in der Corona-Krise anstieg. Ein Hund wurde sogar schon für mehr als eine Million Euro verkauft.

Video: Obdachlos während der Corona-Krise in Nairobi: Morgen ist weit weg

Obdachlos während der Corona-Krise in Nairobi: Morgen ist weit weg 03:24

DW (Deutsch)
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der Teenager Brian Odieki auf den Straßen von Kenias Hauptstadt Nairobis. Die hier wegen der Corona-Pandemie geltenden weitreichenden Einschränkungen spielen für ihn kaum eine Rolle.

Video: Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen

Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen 01:46

DPA - EMEA
Berlin 26.08.21: Die Corona-Krise hat viele Probleme an den Schulen aufgedeckt und manche verschärft: fehlende Technik, wackeliger Online-Unterricht, lückenhafte Kommunikation. Doch daneben gibt es andere Großbaustellen im deutschen Schulsystem,..

Video: Vor Bund-Länder-Treffen: Laschet präsentiert Corona-Plan

Vor Bund-Länder-Treffen: Laschet präsentiert Corona-Plan 00:56

DPA - EMEA
Berlin, 09.08.21: CDU-Chef Armin Laschet hat am Montag - einen Tag vor dem Bund-Länder-Treffen - im CDU-Präsidium einen Plan zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise präsentiert. So will er eine «Impf-Offensive», außerdem soll der Bundestag..

Video: Dschungelcamp: 2022 wieder nicht in Australien?

Dschungelcamp: 2022 wieder nicht in Australien? 01:37

Freshclip GmbH & Co. KG
Findet das RTL-Dschungelcamp 2022 erneut nicht in Australien statt? Schon 2021 musste die Show wegen der Corona-Krise nach Deutschland verlegt werden. Wieso auch im kommenden Jahr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ möglicherweise nicht..

Video: Corona-Krise noch nicht vorbei: EZB bleibt bei Niedrigzinspolitik

Corona-Krise noch nicht vorbei: EZB bleibt bei Niedrigzinspolitik 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Erholung ist angelaufen, aber die Delta-Variante macht Sorgen. So begründet EZB-Chefin Lagarde das Festhalten am Zinstief.

Video: Seit der Corona-Krise hungern bis zu 161 Millionen Menschen mehr

Seit der Corona-Krise hungern bis zu 161 Millionen Menschen mehr 01:15

Euronews German
Die Staatengemeinschaft will den Hunger in der Welt bis 2030 besiegen, doch in der Corona-Krise habe Unterernährung und Hunger deutlich zugenommen, knapp ein Zehntel der Weltbevölkerung sind betroffen.

Video: Zu früh gelockert: Rutte entschuldigt sich für Anstieg der Infektionen

Zu früh gelockert: Rutte entschuldigt sich für Anstieg der Infektionen 01:08

Euronews German
Ruttes Entschuldigung markiert eine radikale Kehrtwende in der Corona-Krise. Die frühe Lockerung der Beschränkungen im Frühjahr hatte er wiederholt als "logischen Schritt" verteidigt.

Video: 2021: Mehr als jeder 10. Neuwagen mit Elektromotor

2021: Mehr als jeder 10. Neuwagen mit Elektromotor 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 05.07.21: Bei immer mehr Neuwagen in Deutschland handelt es sich um reine Elektroautos: Insgesamt rund 149 000 Batterie-Antriebe kamen im ersten Halbjahr 2021 neu auf die Straße, wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Montag mitteilte - mehr als..

Video: Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie

Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie 00:44

DPA - EMEA
Nürnberg, 28.06.21: Auf dem Weg aus der Corona-Krise hat die Stimmung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein Allzeithoch erreicht. Das Arbeitsmarktbarometer des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung habe 107,4 Punkte und damit den..

Video: EZB: Jobverlust durch Corona trifft mehr Männer als Frauen

EZB: Jobverlust durch Corona trifft mehr Männer als Frauen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Corona Krise hat Jobs gekostet, die Europäische Zentralbank hat jetzt in einer Studie ermittelt, welches Geschlecht es stärker getroffen hat. Mehr als 60 % der Arbeitsplatzverluste in der Eurozone betrafen Männer. Eigentlich war das Gegenteil..

Video: In der Corona-Krise spricht Lauterbach von einem

In der Corona-Krise spricht Lauterbach von einem "historischen Versagen" 01:14

Wochit Spanish
In der Corona-Krise spricht Lauterbach von einem "historischen Versagen"

Video: Österreich lockert: Es kann wieder getanzt werden

Österreich lockert: Es kann wieder getanzt werden 00:52

DPA
Wien, 17.06.21: In Österreich fallen zum 1. Juli weitere Corona-Beschränkungen. So wird die wegen der Corona-Krise eingeführte Sperrstunde aufgehoben. Damit sei beispielsweise auch die Nachtgastronomie bei zunächst etwas reduzierter Kapazität..

Video: Wie lange bleiben die Impfzentren noch offen?

Wie lange bleiben die Impfzentren noch offen? 00:49

DPA
München, 16.06.21: Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beraten an diesem Mittwoch unter anderem über die Zukunft der regionalen Impfzentren. Mehrere Länder wollen die Einrichtungen länger als bisher geplant weiterführen. Das ergab eine..

Video: Impfnachweis: Online-Portal phasenweise überlastet

Impfnachweis: Online-Portal phasenweise überlastet 00:45

DPA
Berlin, 14.06.21: Die Online-Suche nach Apotheken, die den digitalen Impfnachweis ausstellen, war am Montagvormittag phasenweise nicht erreichbar. Das liege am großen Andrang auf der Seite «mein-apothekenmanager.de». Das sagte ein Sprecher der..

Video: Lucy Hale feiert ihren 32. Geburtstag

Lucy Hale feiert ihren 32. Geburtstag 01:18

Freshclip GmbH & Co. KG
Lucy Hale hat trotz der Corona-Krise ein spannendes Jahr gehabt, auf das sie zurückblicken kann. Am 14. Juni feiert der „Pretty Little Liars“-Star seinen 32. Geburtstag.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken