Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Corona-Notbremse läuft aus: Was ändert sich dadurch?

Die Corona-Notbremse läuft aus: Was ändert sich dadurch? 01:11

Wochit Spanish
Die Corona-Notbremse läuft aus: Was ändert sich dadurch?

Video: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht

Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht 00:47

DPA - EMEA
Karlsruhe, 06.05.21: Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. Damit aber noch nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung auch mit dem Grundgesetz vereinbar..

Video: Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen

Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen 01:06

DPA - EMEA
Berlin, 28.04.21: Abgeordnete, die in der vergangenen Woche für die umstrittene Corona-Notbremse des Bundes gestimmt haben, werden im Internet bedroht und angefeindet. Das Bundeskriminalamt (BKA) warnte die Fraktionen, im Messenger Telegram kursiere..

Video: FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt

FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 27.04.21: Mit einer gemeinsamen Verfassungsbeschwerde haben sich die 80 Mitglieder der FDP-Bundestagsfraktion gegen die Änderungen am Infektionsschutzgesetz in der Corona-Pandemie gewandt. Dazu sei beim Bundesverfassungsgericht ein..

Video: Corona-Notbremse: Beschränkungen greifen seit Mitternacht

Corona-Notbremse: Beschränkungen greifen seit Mitternacht 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 24.04.21: In zahlreichen Städten und Landkreisen wie in Berlin gilt seit Mitternacht die Corona-Notbremse des Bundes. In den betroffenen Gebieten, wo die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag über dem Wert von..

Video: Bundesweite Corona-

Bundesweite Corona-"Notbremse": Das ist erlaubt, das nicht 02:12

Spot on News STUDIO
Ab dem 24. April greift die einheitliche Corona-"Notbremse" in ganz Deutschland. Doch welche Regelungen bringt die Maßnahme für Bürgerinnen und Bürger mit sich?

Video: Corona-

Corona-"Notbremse" in Kraft, Opposition klagt 01:46

Euronews German
Die "Notbremse" ist in Kraft getreten. Für viele Regionen bedeutet das wohl: Dauer-Lockdown bis Ende Juni. Die Kritik ist harsch und Klagen drohen auch.

Video: Scharfe Kritik an Corona-

Scharfe Kritik an Corona-"Notbremse": Droht jetzt ein Dauer-Lockdown? 01:46

euronews (auf Deutsch)
Morgen tritt die "Notbremse" in Kraft. Für viele Regionen bedeutet das wohl: Dauer-Lockdown bis Ende Juni. Die Kritik ist harsch und Klagen drohen auch.

Video: Corona-Notbremse passiert Bundesrat

Corona-Notbremse passiert Bundesrat 01:02

DPA
Berlin, 22.04.21: Der Bundesrat hat das geänderte Infektionsschutzgesetz mit der Corona-Notbremse trotz massiver Kritik passieren lassen. In einer Sondersitzung verzichtete die Länderkammer am Donnerstag darauf, den Vermittlungsausschuss zu dem..

Video: Bundesweite Notbremse: Regeln & Maßnahmen im Überblick

Bundesweite Notbremse: Regeln & Maßnahmen im Überblick 01:29

BizDaily - Freshclip GmbH
Der Kampf gegen das Coronavirus wird mit der bundesweiten Notbremse einheitlich angegangen. Doch welche Maßnahmen und Regeln kommen bei welchen Inzidenzwerten auf die Bürger zu? Den Überblick gibt es hier.

Video: Bundestag beschließt Corona-Notbremse

Bundestag beschließt Corona-Notbremse 01:02

DPA
Berlin, 21.04.21: Der Bundestag hat am Mittwoch eine bundeseinheitliche Notbremse gegen die dritte Corona-Welle beschlossen. Mit der entsprechenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes rücken Ausgangsbeschränkungen ab 22 Uhr und weitere Schritte..

Video: Bundestag stimmt für bundesweite Corona-Notbremse

Bundestag stimmt für bundesweite Corona-Notbremse 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Bundestag haben die Abgeordneten für die Änderung des Infektionsschutzgesetz gestimmt. Draußen demonstrierten Gegner der Corona-Politik, 2.200 Polizisten waren im Einsatz.

Video: Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich

Spahn: Zwei Drittel aller Ausbrüche im privaten Bereich 00:55

DPA
Berlin, 21.04.21: Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Bundestag für weniger Kontakte als Voraussetzung für die Rettung von Menschenleben in der dritten Corona-Welle geworben. O-TON «Zwei Drittel aller Ausbrüche finden im Moment in Deutschland..

Video: Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen

Bundestag soll einheitliche Corona-Notbremse beschließen 01:13

DPA - EMEA
Berlin, 21.04.21: Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sollen bundesweit verbindliche Regeln für schärfere Gegenmaßnahmen kommen. Der Bundestag will dazu am diesem Mittwoch eine «Notbremse» mit konkreten Vorgaben bei hohen Infektionszahlen..

Video: Lehrer beklagen zu hohe Grenzwerte für Schulschließungen

Lehrer beklagen zu hohe Grenzwerte für Schulschließungen 00:58

DPA - EMEA
Berlin, 20.04.21: Der deutsche Lehrerverband fordert, die geplante Corona-Notbremse des Bundes noch einmal nachzuschärfen und Schüler früher in den Distanzunterricht zu schicken als bisher vorgesehen. Es sei zwar ein Fortschritt, dass der..

Video: Beratungen über Corona-Notbremse - Länder verschärfen Regeln

Beratungen über Corona-Notbremse - Länder verschärfen Regeln 01:28

DPA
Berlin, 19.04.21: Die Beratungen über eine bundesweite Corona-Notbremse gehen in die möglicherweise entscheidende Woche. Die Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD sprechen am Montag in Videokonferenzen über Änderungen am Infektionsschutzgesetz...

Video: LIVE: Merkel wirbt im Bundestag für umstrittene Bundesnotbremse

LIVE: Merkel wirbt im Bundestag für umstrittene Bundesnotbremse 11:25

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung will die bundesweite Corona-Notbremse schnell durch den Bundestag bringen. Regierungsparteien und Opposition lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch in der ersten Beratung.

Video: «Bundes-Notbremse» gilt ab Montag in BaWü und MeckPomm

«Bundes-Notbremse» gilt ab Montag in BaWü und MeckPomm 01:04

DPA - EMEA
Stuttgart, 16.04.21: Geschlossene Schulen, Geschäfte und Museen, Treffen nur noch mit einer weiteren Person: Ab Montag soll in Mecklenburg-Vorpommern die Corona-Notbremse gezogen werden. Nachdem sich der MV-Gipfel am Donnerstagabend auf..

Video: Karl Lauterbach:

Karl Lauterbach: "Werden sehr lange in diesem Lockdown bleiben" 01:28

Spot on News STUDIO
Karl Lauterbach prognostiziert trotz geplanter bundesweiter Notbremse einen Anstieg der Corona-Infektionszahlen. Bei "Maybrit Illner" machte er eine düstere Prognose.

Video: Corona-Notbremse dringend nötig: Spahn appelliert an Länder

Corona-Notbremse dringend nötig: Spahn appelliert an Länder 01:44

euronews (auf Deutsch)
Es sei "Fünf nach Zwölf" warnen Intensivmediziner angesichts steigender Fallzahlen. Auch der Bundesgesundheitsminister schlägt Alarm.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken