Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zypern: Sorge vor Katzencovid

Zypern: Sorge vor Katzencovid 04:36

DW (Deutsch)
In Zypern leben so viele Katzen wie Menschen. Doch die Zahl der Tiere sinkt. Eine für Katzen tödliche Variante des Coronavirus breitet sich auf der Mittelmeerinsel aus.

Video: Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen!

Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen! 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein deutscher Mann, der in den letzten 29 Monaten 217 Mal gegen das Coronavirus geimpft wurde, hat laut einer in der Zeitschrift Lancet Infectious Diseases veröffentlichten Studie keine Nebenwirkungen gezeigt.

Video: Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge

Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge 00:35

euronews (auf Deutsch)
Weil sich zu viel Personal krank gemeldet hat, können am Londoner Flughafen Gatwick bis zum 1. Oktober weniger Flüge abgefertigt werden, als üblich. Grund sind unter anderem Infektionen mit dem Coronavirus.

Video: EU-Kommission gibt grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech

EU-Kommission gibt grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ab dem 18. September ist der neue Impfstoff erhältlich. Die EU-Kommission hat grünes Licht für einen weiterentwickelten Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus gegeben.

Video: Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet

Mekka: Größte Hadsch seit Corona hat begonnen - 2 Millionen werden erwartet 01:02

euronews (auf Deutsch)
Muslimische Pilger strömen in die heilige Stadt Mekka in Saudi-Arabien, um an der größten Hadsch teilzunehmen, seit die Coronavirus-Pandemie die Pilgerreise stark eingeschränkt hatte. 2 Millionen werden erwartet

Video: China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus

China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus 01:12

euronews (auf Deutsch)
China ist verärgert, nachdem FBI-Direktor Christopher Wray Theorie bestätigt hat, dass die Corona-Pandemie durch ein Laborleck in Wuhan ausgelöst wurde.

Video: Alles so teuer? Fast die Hälfte der Europäer spürt die Lebenshaltungskrise bereits

Alles so teuer? Fast die Hälfte der Europäer spürt die Lebenshaltungskrise bereits 01:16

euronews (auf Deutsch)
Die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Krise der Lebenshaltungskosten, die Energieknappheit, die steigende Inflation und die Coronavirus-Pandemie sind laut einer neuen Eurobarometer-Umfrage die Themen, die die Europäer derzeit am meisten..

Video: 3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach

3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach "Flurona"-Todesfällen in Rumänien besorgt 01:08

euronews (auf Deutsch)
Wer in diesem Jahr die Grippe hatte, weiß, dass das Virus es in diesem Jahr in sich hat. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Menschen mit dem Coronavirus und gleichzeitig Influenza infiziert sind - eine heftige Kombination, die für manche..

Video: Mehr EU-Länder führen Corona-Testpflicht für China-Reisende ein

Mehr EU-Länder führen Corona-Testpflicht für China-Reisende ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Testpflicht, Impfnachweis und PCR-Test an Flughäfen - Immer mehr Länder kündigen Kontrollen für Einreisende aus China an. Vielerorts wachsen die Sorgen, dass China-Reisende neue Varianten des Coronavirus im Gepäck haben könnten.

Video: Menschenrechte: Chinesische Demonstrierende fordern weiter Ende der Coronamaßnahmen

Menschenrechte: Chinesische Demonstrierende fordern weiter Ende der Coronamaßnahmen 00:10

euronews (auf Deutsch)
In den vergangenen Tagen haben sich in China immer mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert, am Sonntag kamen 40.000 Fälle hinzu. In der Folge kam es zu weiteren örtlichen und regionalen Lockdowns. Menschen berichteten, der Staat sperre sie ein.

Video: Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante

Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante 02:28

DW (Deutsch)
Die Entdeckung der Omikron-Variante war ein Wendepunkt in der Coronavirus-Forschung, identifiziert wurde sie im südlichen Afrika vor genau einem Jahr. Sikhulile Moyo und Tulio de Oliveira haben maßgeblich dazu beigetragen und werden dafür mit dem..

Video: Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown

Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown 01:02

euronews (auf Deutsch)
Als Antwort auf die steigenden Infektionszahlen hat die Regierung erneut streng kontrollierte Lockdowns verhängt.

Video: Wegen Covid-19: Dramatische Flucht aus Chinas größtem iPhone-Werk

Wegen Covid-19: Dramatische Flucht aus Chinas größtem iPhone-Werk 00:25

euronews (auf Deutsch)
Tausende Beschäftigte müssen sich zu Fuß in China aus dem Foxconn-Werk auf den Weg nach Hause machen, andere fliehen verzweifelt über Zäune aus dem iPhone-Werk in Zhengzhou, in dem das Coronavirus grassiert.

Video: Bis Ende des Winters

Bis Ende des Winters "geimpft, genesen oder gestorben" - Covid-19 in Deutschland 01:30

euronews (auf Deutsch)
Mit 386,5 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern meldet das Robert Koch-Institut an diesem Montag einen neuen Höchstwert der Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

Video:

"Herbstwelle baut sich langsam auf": Scholz und Faeser positiv auf Corona gestestet 01:19

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, er habe leichte Erkältungssymptome. Gerade erst war Scholz aus Qatar und Saudi-Arabien zurückgekommen, wo er - ohne Maske - zahlreiche Hände schüttelte und Treffen..

Video: Ehrgeiziges Lockdown-Projekt in Chengdu: 21 Mio. Coronatests in 4 Tagen

Ehrgeiziges Lockdown-Projekt in Chengdu: 21 Mio. Coronatests in 4 Tagen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Behörden wollen alle Einwohnerinnen und Einwohner auf das Coronavirus untersuchen lassen. Pro Tag darf nur ein Haushalts- oder Familienmitglied einkaufen gehen - wenn ein negativer Test vorgezeigt werden kann.

Video: Covid-19 in Europa: Wo steigen die Corona-Zahlen in diesem Sommer?

Covid-19 in Europa: Wo steigen die Corona-Zahlen in diesem Sommer? 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Portugal, Frankreich, Deutschland und Italien sind die Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Juni gestiegen - schon vor der Sommersaison.

Video: Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein

Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Spanien können Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen ab diesem Herbst die vierte Coronavirus-Impfung erhalten. Für Herbst ist die Ankunft der neuen Seren geplant, die an die Corona-Varianten angepasst sind.

Video: 78. D-Day-Gedenken in der Normandie: Das Comeback der US-Touristen

78. D-Day-Gedenken in der Normandie: Das Comeback der US-Touristen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Erstmals seit 2019 sind wieder Touristen aus Übersee zu den Gedenkveranstaltungen in der Normandie eingeflogen. In den Vorjahren hatte dies die Coronavirus-Pandemie unmöglich gemacht.

Video: Neue Freiheiten in Südafrika

Neue Freiheiten in Südafrika 02:08

DW (Deutsch)
Trotz neuer Omikronvarianten des Coronavirus halten sich viele Menschen nicht mehr an die Vorsichtsmaßnahmen. Und genießen wieder ein Stück weit Normalität.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken