Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke blasen Unmengen von Schadstoffen in die Luft- und..

Video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

euronews (auf Deutsch)
Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu Stromausfällen kommen?

Video: Brüssel setzt für Energieversorgung auf die Wärme aus der Tiefe

Brüssel setzt für Energieversorgung auf die Wärme aus der Tiefe 03:00

euronews (auf Deutsch)
Die Nachfrage nach geothermischen Anlagen ist seit der Energiekrise 2022 enorm gestiegen. Das EU-Projekt BruGeo will die Nutzung von Erdwärme fördern.

Video: Erstes fast energieneutrales Gymnasium in Estland wird zum Musterbeispiel

Erstes fast energieneutrales Gymnasium in Estland wird zum Musterbeispiel 03:00

euronews (auf Deutsch)
Die Schule hat einen sehr geringen Gas-, Strom- und Wasserverbrauch – vorteilhaft angesichts der derzeitigen Energiekrise in Europa.

Video: Wie leben ukrainische Flüchtlinge in Moldawien?

Wie leben ukrainische Flüchtlinge in Moldawien? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine leben die Moldawier in ständiger Angst vor einem russischen Angriff auf ihr Land, die Bevölkerung leidet unter einer schweren Energiekrise. Trotz dieser Probleme gibt es in der Zivilgesellschaft eine..

Video: Was ist Geothermie?

Was ist Geothermie? 02:40

DW (Deutsch)
Die Energiekrise lässt die ganze Welt nach neuen Quellen suchen. Eine davon ist Geothermie: Hitze aus dem Erdinneren, die ständig und überall unter unseren Füßen ist. Daraus lässt sich Wärme und Strom erzeugen. Doch es gibt auch..

Video: Serbien nicht nur in der Energiekrise:

Serbien nicht nur in der Energiekrise: "Wir sind als Nation zu fett" 02:33

euronews (auf Deutsch)
Serbien wird von der Energiekrise mindestens genauso stark getroffen wie andere europäische Länder. Die Kaufkraft ist stark gesunken, viele Menschen müssen auch zu den Festtagen sparen. Aber für die Silvesternacht gelten ganz andere Gesetze.

Video: Energiekrise in Europa: Wie auf dem Kontinent Strom gespart wird

Energiekrise in Europa: Wie auf dem Kontinent Strom gespart wird 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die hohen Energiepreise haben Europa in den Stromsparmodus versetzt. Auch in Belgien, Frankreich und Finnland wird, teils innovativ, gespart.

Video: Moldawien in der Energiekrise: Russland will die Nation destabilisieren

Moldawien in der Energiekrise: Russland will die Nation destabilisieren 02:22

euronews (auf Deutsch)
Moldawien kämpft mit der höchsten Inflation Europas und steckt mitten in der Energiekrise: Mehr dazu Donnerstagabend um 21:45 bei Euronews-Witness, im TV und online.

Video: Budapest: Ein Lichtfahrrad für den Weihnachtsmarkt

Budapest: Ein Lichtfahrrad für den Weihnachtsmarkt 03:15

DW (Deutsch)
Nachhaltige Weihnachtsbeleuchtung? Während der Energiekrise sehr gefragt. Ein Budapester Weihnachtsmarkt hat eine Lösung gefunden: Die Lichterketten gehen nur an, wenn die Besucher aufs Fahrrad steigen und die benötigte Energie selbst erzeugen. Das..

Video: Letzte Ausfahrt Schwarzmarkt: Dreirad-Taxis trifft Energiekrise

Letzte Ausfahrt Schwarzmarkt: Dreirad-Taxis trifft Energiekrise 01:45

euronews (auf Deutsch)
Aus der Hauptstadt Freetown sind sie nicht wegzudenken: Die Kekes, motorisierte Dreiradtaxis, Den Fahrern bleibt zur Aufrechterhaltung ihres Geschäfts meist nur der Gang auf den Schwarzmarkt.

Video: Alle in Europa befürchten eine Rezession - aber kommt sie auch?

Alle in Europa befürchten eine Rezession - aber kommt sie auch? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Gefahr einer bevorstehenden und tiefgreifenden Rezession wirft einen dunklen Schatten über den gesamten Kontinent, wobei Russlands Krieg in der Ukraine und die globale Energiekrise zu einem perfekten Sturm verschmelzen.

Video: Machen Energie-Hilfsprogamme die Inflation noch schlimmer?

Machen Energie-Hilfsprogamme die Inflation noch schlimmer? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission warnt die Regierung der Eurogruppe, sie sollten durch ihre Hilfsprogramme in der Energiekrise nur sozial schwächere Haushalte unterstützen - denn sonst drohe eine noch höhere Inflation.

Video: Weltklimakonferenz im Zeichen von Krieg und Energiekrise

Weltklimakonferenz im Zeichen von Krieg und Energiekrise 01:50

euronews (auf Deutsch)
Sharm-el-Sheikh in Ägypten ist Schauplatz der Weltklimakonferenz. Im Mittelpunkt steht die Umsetzung der 2015 im Pariser Klimaabkommen vereinbarten Ziele.

Video: Energienot macht erfinderisch: ungarische Thermen kämpfen mit der Krise

Energienot macht erfinderisch: ungarische Thermen kämpfen mit der Krise 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Belegschaften der ungarischen Thermalbäder und anderer städtischer Einrichtungen müssen sich warm anziehen. Im Kampf gegen die Energiekrise fühlen sich viele von der Regierung in Budapest im Stich gelassen.

Video: In der Energiekrise gibt's Brennholz von der Stadt

In der Energiekrise gibt's Brennholz von der Stadt 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Energiekrise hat Griechenland erreicht. Viele können Gas, Öl oder Strom kaum noch bezahlen. Die Gemeinde Glyfada im Süden Athens spendet Brennholz aus den örtlichen Wäldern und Parks an bedürftige Haushalte.

Video: EU-Gipfel ringt weiter um Kompromiss im Kampf gegen die Energiekrise

EU-Gipfel ringt weiter um Kompromiss im Kampf gegen die Energiekrise 02:25

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Brüsseler EU-Gipfel zur Bewältigung der Energiekrise zeichnen sich langwierige Verhandlungen ab. Seit Donnerstagnachmittag versuchen die Staats- und Regierungschefs, sich auf konkrete Lösungen zur Senkung der Gaspreise zu einigen.

Video: Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent

Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent 01:41

euronews (auf Deutsch)
Die Stimmung am ersten Fachbesuchertag schwankte zwischen Wiedersehensfreude und Zukunftsangst. Ukrainekrieg und Energiekrise lasten auf der weltgrößten Bücherhschau.

Video: Gas wird teuer in Deutschland

Gas wird teuer in Deutschland 03:11

DW (Deutsch)
Meine Familie gehört in Deutschland zur Mittelschicht, rund 4000 Euro netto haben wir im Monat, doch seitdem alles teurer wird, frage ich mich, wie lange das Geld noch reichen wird. Reporter Miltiades Schmidt über seinen Umgang mit der Energiekrise.

Video: Energiesparen: In den EU-Gebäuden wird es kühler

Energiesparen: In den EU-Gebäuden wird es kühler 02:16

euronews (auf Deutsch)
Inmitten der Energiekrise ziehen sich auch die EU-Institutionen wärmer an. In den Büros der Europäischen Kommission wurde die Heiztemperatur um zwei Grad gesenkt, ebenso wie die Befeuchtung. Dies folgt einem Rückgang des Gesamtenergieverbrauchs..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken