Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Verkehrswende in Europas Städten: Paris macht's vor, London hinkt hinterher

Verkehrswende in Europas Städten: Paris macht's vor, London hinkt hinterher 02:36

euronews (auf Deutsch)
Paris und London sind bemüht, ihre Städte Fahrrad-freundlicher zu machen. Während man sich in London allerdings selbst auf den Füßen steht, ist Paris auf einem guten Weg.

Video: Unterwegs im Namen des Herrn - Religiöse Radler

Unterwegs im Namen des Herrn - Religiöse Radler 26:06

DW (Deutsch)
In der Bibel kommt kein Fahrrad vor - aber der evangelische Pfarrer Michael Stahl sagt: "Ich bin ganz sicher, wenn Jesus heute unterwegs wäre, würde er das Rad nehmen!" Stahl ist nicht nur Theologe, sondern auch begeisterter Radfahrer. Darum weiß..

Video: Neuheit in Bergen: Europas längster Tunnel, der nur per Fahrrad und zu Fuß zu durchqueren ist

Neuheit in Bergen: Europas längster Tunnel, der nur per Fahrrad und zu Fuß zu durchqueren ist 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der norwegischen Stadt Bergen wird ein Tunnel eröffnet, der nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß durchquert werden kann. Fast drei Kilometer ist er lang.

Video: Budapest: Ein Lichtfahrrad für den Weihnachtsmarkt

Budapest: Ein Lichtfahrrad für den Weihnachtsmarkt 03:15

DW (Deutsch)
Nachhaltige Weihnachtsbeleuchtung? Während der Energiekrise sehr gefragt. Ein Budapester Weihnachtsmarkt hat eine Lösung gefunden: Die Lichterketten gehen nur an, wenn die Besucher aufs Fahrrad steigen und die benötigte Energie selbst erzeugen. Das..

Video: Grüne Bestattungstrends: Mit dem Sarg-Fahrrad zur letzten Ruhestätte

Grüne Bestattungstrends: Mit dem Sarg-Fahrrad zur letzten Ruhestätte 01:43

euronews (auf Deutsch)
Kompostierung, Aquamation oder Gefriertrocknen: Alternative Bestattungsmethoden sind auf dem Vormarsch. In Frankreich gibt es seit Neuestem ein Sarg-Fahrrad für den Transport zur letzten Ruhestätte.

Video: Ukraine-Krieg: Eingelagerte Drahtesel gehen zurück an ihre Besitzer

Ukraine-Krieg: Eingelagerte Drahtesel gehen zurück an ihre Besitzer 01:30

euronews (auf Deutsch)
Für viele war es das schnellste Fortbewegungsmittel: das Fahrrad, das sie aus den von Russland besetzten Gebieten in Nachbarorte brachte. Nun kehren viele Menschen zurück und holen ihren Drahtesel wieder ab.

Video: Green Heroes: Mit dieser Innovation engagiert er sich für ein sauberes Ghana

Green Heroes: Mit dieser Innovation engagiert er sich für ein sauberes Ghana 02:36

Zoomin.TV Deutschland
Was mit viel manueller Arbeit verbunden ist, schafft dieses Fahrrad im Nu. Frank Darko, ein Erfinder aus Ghana, entwickelt ein spezielles Fahrrad zur Straßenreinigung.

Video: Kampf gegen Feuer in Europa: Mit dem Fahrrad den Brandstiftern auf der Spur

Kampf gegen Feuer in Europa: Mit dem Fahrrad den Brandstiftern auf der Spur 01:40

euronews (auf Deutsch)
In Spanien, Portugal und Frankreich bereiten Waldbrände weiter Kopfzerbrechen. Südlich von Bordeaux geht eine neue Polizeieinheit mit Fahrrädern und Motorrädern gegen mögliche Brandstiftungen vor.

Video: Verplant Trailer Deutsch German (2022)

Verplant Trailer Deutsch German (2022) 01:46

FILM.TV
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam – ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) im Süden..

Video: Hochräder feiern ihr Comeback in London!

Hochräder feiern ihr Comeback in London! 02:32

Zoomin.TV Deutschland
Hast du dir jemals gewünscht, in die viktorianische Zeit zurückzukehren? Steig auf dieses Fahrrad, um in die Vergangenheit zu reisen.

Video: Nigeria: Auf dem Fahrrad in der Megacity Lagos

Nigeria: Auf dem Fahrrad in der Megacity Lagos 01:53

DW (Deutsch)
Auf den geschäftigen Straßen von Lagos kann Radfahren zur echten Herausforderung werden. Doch die fahrradbegeisterte Eziafakaku "Ziffy" Nwokolo trotzt den Gefahren des Berufsverkehrs der Metropole. Die 55-jährige Radlerin wirbt in Nigerias..

Video: Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022)

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022) 02:08

FILM.TV
Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein..

Video: In Spanien rollt der Bicibus – Fridays for Fahrrad

In Spanien rollt der Bicibus – Fridays for Fahrrad 03:17

DW (Deutsch)
Eine Fahrraddemonstration bringt in mehreren Orten Spaniens immer freitags Kinder zur Schule. So lernen die Kleinen das Radfahren und reduzieren für kurze Zeit den Autoverkehr.

Video: #Mobility - Folge 4: So klappt es trotz Lieferengpässen mit dem E-Bike unterm Weihnachtsbaum

#Mobility - Folge 4: So klappt es trotz Lieferengpässen mit dem E-Bike unterm Weihnachtsbaum 12:42

MHoch 4
Autos, Fahrräder, Elektromobilität und mehr – mit unserem Videomagazin #MOBILITY informieren wir einmal im Monat mit Tests und Ratgebern über die Zukunft der Mobilität. Hier alle Beiträge der aktuellen Folge im Überblick: Trotz..

Video: Trotz Lieferengpässe: So klappt es mit dem Fahrrad als Weihnachtsgeschenk

Trotz Lieferengpässe: So klappt es mit dem Fahrrad als Weihnachtsgeschenk 02:01

MHoch 4
In Deutschland wurden im Jahr 2020 erstmals wieder seit 20 Jahren über 5 Mio. Fahrräder verkauft. Davon fast 2 Mio. E-Bikes. Auch für 2021 werden erneut Rekordwerte erwartet. Üblicher Endspurt für solche Statistiken: das Weihnachtsgeschäft...

Video: „Meine Schwester Charlie“: 5 Fakten über Mia Talerico

„Meine Schwester Charlie“: 5 Fakten über Mia Talerico 01:14

Freshclip GmbH & Co. KG
Schon als Baby war Mia Talerico in der Serie „Meine Schwester Charlie“ zu sehen. Jetzt hat die Schauspielerin, die mittlerweile 13 Jahre alt ist, spannende Fakten über sich selbst verraten. Details gibt es hier im Video.

Video: Alptraum für Autofahrer - Utrechts Verkehrspolitik kennt nur Fahrräder

Alptraum für Autofahrer - Utrechts Verkehrspolitik kennt nur Fahrräder 02:06

euronews (auf Deutsch)
Die Straßen der niederländischen Stadt, die einst für Autos ausgelegt waren, dienen nun prioritär Radfahrern. Utrecht weihte kürzlich nach fünfjähriger Bauzeit eines der größten Fahrrad-Parkhäuser der Welt ein. Es bietet mehr als 12.000..

Video: #MOBILITY - Folge 3 | Vollelektrische Schwerlastdrohnen +++ E-City-Bikes für 2022 im Test

#MOBILITY - Folge 3 | Vollelektrische Schwerlastdrohnen +++ E-City-Bikes für 2022 im Test 23:38

MHoch 4
Sind vollelektrische Schwerlastdrohnen die Logistik-Zukunft in deutschen Innenstädten? Mit welchem Kraftstoff tanken wir tatsächlich künftig unser Auto? Und welche City-E-Bikes sind die neuen Trendmodelle für das kommende Frühjahr? Diese und..

Video: Mit dem E-Bike durch die City: Drei neue Modelle für 2022 im Praxistest

Mit dem E-Bike durch die City: Drei neue Modelle für 2022 im Praxistest 03:31

MHoch 4
Top-stylisch, Spaß und Komfort: Wir stellen euch drei brandneue City-E-Bikes vor. Welches Bike überzeugt mit seinem Akku und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Seht hier unseren Praxistest!

Video: Radeln fürs Klima: Der 1. Hamburger Bike-A-Thon

Radeln fürs Klima: Der 1. Hamburger Bike-A-Thon 01:34

MHoch 4
Peace, Love, Happiness und Fahrradfahren. Das war das Motto des 1. Hamburger Bike-A-Thons. Im Rahmen der 13. Hamburger Klimawoche haben Groß und Klein für eine umweltfreundliche Stadt in die Pedale getreten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken