Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Umwelthilfe leakt geheimen Brief von Olaf Scholz zu Nord Stream 2

Umwelthilfe leakt geheimen Brief von Olaf Scholz zu Nord Stream 2 02:11

Spot on News STUDIO
In einem am Dienstag veröffentlichten Brief soll Finanzminister Olaf Scholz den USA ein Milliardendeal angeboten haben, damit sie die Gaspipeline Nord Stream 2 durchwinken.

Video: 8 Jahre Gefängnis: Der tiefe Fall des

8 Jahre Gefängnis: Der tiefe Fall des "KHG" 01:21

euronews (auf Deutsch)
Karl-Heinz Grasser war einst Österreichs jüngster Finanzminister und Liebling der Regenbogenpresse. Nun wurde er in einem der größten Korruptionsprozesse des Landes schuldig gesprochen - das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Video: Erdogan ernennt neuen Finanzminister und lässt Schwiegersohn gehen

Erdogan ernennt neuen Finanzminister und lässt Schwiegersohn gehen 01:01

euronews (auf Deutsch)
In der Türkei hat der Präsident den ehemaligen Verkehrsminister Lütfi Elvan zum Nachfolger seines Schwiegersohns Berat Albayrak als Finanzminister ernannt.View on euronews

Video: Scholz rechnet bis 2024 nicht mit Schwarzer Null

Scholz rechnet bis 2024 nicht mit Schwarzer Null 00:44

DPA
Berlin, 23.09.20: Auch in den kommenden Jahren wird es sie nicht geben: Eine Rückkehr zur Schwarzen Null - also einem Bundeshaushalt komplett ohne neue Schulden. Damit rechnet zumindest Finanzminister Olaf Scholz. Er wolle in den Jahren 2022 bis..

Video: 2021: Scholz will rund 96 Milliarden neue Schulden aufnehmen

2021: Scholz will rund 96 Milliarden neue Schulden aufnehmen 00:56

DPA
Berlin (dpa) - Im Kampf gegen die Corona-Krise will Finanzminister Olaf Scholz im Bundeshaushalt 2021 rund 96 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen. Auch im kommenden Jahr soll die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse ausgesetzt werden, wie es..

Video: Änderungen am Brexit-Deal? Johnson will sich gegen EU durchsetzen

Änderungen am Brexit-Deal? Johnson will sich gegen EU durchsetzen 01:35

Euronews German
Finanzminister Scholz sieht die EU auf einen No-Deal gut vorbereitet. Sorgen müsse sich aber Großbritannien machen.

Video: Vizekanzler Scholz: Kritische Fragen zu Finanzskandalen

Vizekanzler Scholz: Kritische Fragen zu Finanzskandalen 00:51

DPA
Berlin, 09.09.20: Vizekanzler Olaf Scholz muss sich am Mittwoch im Bundestag kritischen Fragen zu seiner Rolle bei gleich zwei Finanzskandalen stellen. Am Vormittag wird der Finanzminister hinter verschlossenen Türen im Zusammenhang mit sogenannten..

Video: Die Finanzminister und die Digitalsteuer: Eine Sprache, aber auch eine Stimme?

Die Finanzminister und die Digitalsteuer: Eine Sprache, aber auch eine Stimme? 01:38

Euronews German
Die deutschsprachigen Finanzminister sprechen eine Sprache, aber sprechen sie auch mit einer Zunge? Nächste Nagelprobe: die Digitalsteuer.

Video: Das Kindergeld steigt 2021: So viel sollen Eltern nächstes Jahr für ihre Kinder bekommen

Das Kindergeld steigt 2021: So viel sollen Eltern nächstes Jahr für ihre Kinder bekommen 00:50

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Nach dem Kinderbonus sind für Familien weitere finanzielle Entlastungen geplant: Das Kabinett hat eine Reihe von Maßnahmen auf den Weg gebracht, die nicht nur das Kindergeld betreffen.

Video: Paschal Donohoe wird neuer Chef der Eurogruppe

Paschal Donohoe wird neuer Chef der Eurogruppe 01:11

euronews (auf Deutsch)
Mitten in der Corona-Wirtschaftskrise übernimmt der irische Finanzminister Paschal Donohoe den Vorsitz der Eurogruppe. Die 19 Staaten der Gemeinschaftswährung wählten den bürgerlichen Politiker in einer Videokonferenz für zweieinhalb JahreView on..

Video: Wer wird neuer Eurogruppenchef? Die Kandidaten.

Wer wird neuer Eurogruppenchef? Die Kandidaten. 01:52

euronews (auf Deutsch)
Die Finanzminister aus Spanien, Irland und Luxemburg kandidieren für die Präsidentschaft der Eurogruppe.View on euronews

Video: Bund plant Rekordschulden von 218,5 Milliarden Euro

Bund plant Rekordschulden von 218,5 Milliarden Euro 01:04

DPA
Mit Hilfsmilliarde nach Hilfsmilliarde federt der Staat die Auswirkungen der Corona-Pandemie ab. Die Größenordnung wird bei einem Vergleich klar: Finanzminister Scholz will fünfmal so viele Schulden aufnehmen wie im Rekordjahr der Finanzkrise.

Video: Zehntausende Jobs stehen auf dem Spiel:

Zehntausende Jobs stehen auf dem Spiel: "Renault kann verschwinden" 01:30

euronews (auf Deutsch)
In der europäischen Autoindustrie könnten demnächst zehntausende Jobs verloren gehen. Der französische Herstellter Renault kämpft laut Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire ums Überleben und "kann verschwinden".

Video: 1. Mai in Athen:

1. Mai in Athen: "gigantische Kürzungen in Sicht" 02:02

euronews (auf Deutsch)
Yanis Varoufakis war Finanzminister Griechenlands und wurde 2019 erneut ins Parlament gewählt. Er befrüchtet weitere Kürzungen bei Renten und Löhnen durch die Coronakrise. Er war dabei, als am 1. Mai Hunderte Menschen in Athen auf die Straße..

Video: Zyperns Finanzminister fordert koordinierte Aufhebung der Corona-Beschränkungen

Zyperns Finanzminister fordert koordinierte Aufhebung der Corona-Beschränkungen 02:13

euronews (auf Deutsch)
Zyperns Finanzminister hat gegenüber Euronews eine koordinierte Aufhebung der Corona-Beschränkungen gefordert. Unterdessen bleiben die Grenzbeschränkungen in vielen Schengenländern vorerst bestehen. View on euronews

Video: Corona-Krise: Bundesregierung rechnet mit schwerer Rezession

Corona-Krise: Bundesregierung rechnet mit schwerer Rezession 01:02

DPA
Berlin, 29.04.20: Die Bundesregierung rechnet infolge der Corona-Krise mit einer schweren Rezession in Deutschland. Sie erwartet in ihrer Frühjahrsprojektion, dass das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr um 6,3 Prozent sinkt. Dies wäre ein..

Video: Varoufakis warnt EU:

Varoufakis warnt EU: "Sie verhandeln wie 2010" 02:01

euronews (auf Deutsch)
Eurobonds ja oder nein? Eine Entscheidung zur EU-weiten Abfederung der im Raum stehenden Rezession ist noch nicht gefallen. Der griechische Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis hat eine klare Position. Wie auch Ex-Premierminister George Papandreou.View..

Video: Coronavirus - Bayerischer Finanzschutzschirm beschlossen

Coronavirus - Bayerischer Finanzschutzschirm beschlossen 01:04

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Durch die Corona-Krise wird es für viele richtig eng, die schon vorher knapp dran waren. Denen will der bayerische Finanzminister so helfen.

Video: EU schnürt 500-Milliarden-Paket gegen die Wirtschaftskrise

EU schnürt 500-Milliarden-Paket gegen die Wirtschaftskrise 00:57

DPA
Brüssel, 10.04.20: Im Kampf gegen die Corona-Wirtschaftskrise haben die EU-Staaten ein Hilfspaket von mehr als 500 Milliarden Euro für Arbeitnehmer, Firmen und schlingernde Staaten geschnürt. Die Einigung erzielten die Finanzminister am späten..

Video: EU-Finanzminister einigen sich auf milliardenschweres Corona-Hilfspaket

EU-Finanzminister einigen sich auf milliardenschweres Corona-Hilfspaket 00:45

euronews (auf Deutsch)
EU-Finanzminister einigen sich auf milliardenschweres Corona-HilfspaketView on euronews

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken