Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich

EU-Finanzminister besiegeln Reform der Fiskalregeln nach Kompromiss zwischen Deutschland und Frankreich 02:49

euronews (auf Deutsch)
Die Wirtschafts- und Finanzminister der Europäischen Union haben am Mittwoch eine Einigung über die Reform der Haushaltsvorschriften der Union erzielt. Dieser Durchbruch war nur möglich, nachdem Deutschland und Frankreich einen Mittelweg gefunden..

Video: EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln

EU-Finanzminister beraten über Reform der Schuldenregeln 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die bislang geltenden Regeln wurden wegen der Corona-Krise sowie der Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine bis 2024 ausgesetzt.

Video: Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen

Chinesischer Außenminister auf Europabesuch, Lindner kurzfristig von Peking ausgeladen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der chinesische Außenminister ist auf Europabesuch, um seine Amtskollegen aus Deutschland, Frankreich und Norwegen zu treffen. Am Dienstag ist er in Berlin. Finanzminister Lindner dagegen wurde kurzfristig von Peking ausgeladen.

Video: Wegen Ukraine-Krieg: Keine gemeinsame Abschlusserklärung der G20-Finanzminister

Wegen Ukraine-Krieg: Keine gemeinsame Abschlusserklärung der G20-Finanzminister 01:10

euronews (auf Deutsch)
Wegen des Streit über den Ukraine-Krieg haben die G20-Finanzminister keine gemeinsame Abschlusserklärung verfasst.

Video: Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi

Es waren die Steuern: Sunak entlässt Tory-Generalsekretär Zahawi 00:35

euronews (auf Deutsch)
Er stolperte über seine eigene Steueraffäre: der frühere britische Bildungs- und Finanzminister Nadhim Zahawi ist nicht mehr Generalsekretär der Konservativen Partei. Er verlor auch sein Amt als Minister ohne besonderen Aufgabenbereich.

Video: Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet

Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet 01:50

euronews (auf Deutsch)
Finanzminister Christian Lindner versucht beim WEF in #Davos2023 Optimismus zu verbreiten. Er spricht davon, dass sich die "Inflationsdynamik eher noch stärker reduziert als bisher erwartet."

Video: Kampf gegen Inflation: London erhöht Steuern und streicht Ausgaben

Kampf gegen Inflation: London erhöht Steuern und streicht Ausgaben 01:35

euronews (auf Deutsch)
Der britische Finanzminister Jeremy Hunt hat heute seinen Haushaltsplan im Parlament vorgestellt. Der Plan sieht Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen vor. Großbritannien leidet zurzeit an einer hohen Inflation. Die Wirtschaft steht laut Experten..

Video: Nach dem Gespött: Sorgt Rishi Sunak als britischer Premier für Ruhe?

Nach dem Gespött: Sorgt Rishi Sunak als britischer Premier für Ruhe? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Rishi Sunak soll es richten - als dritter konservativer Premier in nur 7 Wochen muss sich der ehemalige Finanzminister schnell an die Arbeit machen.

Video: Der letzter Trumpf: Finanzminister Jeremy Hunt soll für Liz Truss die Kohlen aus dem Feuer holen

Der letzter Trumpf: Finanzminister Jeremy Hunt soll für Liz Truss die Kohlen aus dem Feuer holen 02:02

euronews (auf Deutsch)
Seine Ernennung als Ersatz für den geschassten Kwasi Kwarteng wird von vielen als letzter Versuch der Tory-Chefin gewertet, die aufgescheuchten Finanzmärkte und die Kritik in den eigenen Reihen zu beruhigen.

Video: Krise ums Mini-Budget: Liz Truss schmeißt Finanzminister Kwasi Kwarteng raus

Krise ums Mini-Budget: Liz Truss schmeißt Finanzminister Kwasi Kwarteng raus 00:55

euronews (auf Deutsch)
Die britische Premierministerin Liz Truss hat ihren Finanzminister Kwarteng rausgeworfen.

Video: EU-Kritik an Milliarden schwerem deutschen Rettungsschirm

EU-Kritik an Milliarden schwerem deutschen Rettungsschirm 02:28

euronews (auf Deutsch)
Die Ankündigung eines 200-Milliarden-Förderprogramms der deutschen Regierung zur Bewältigung der Energiekrise hat auf europäischer Ebene wütende Reaktionen ausgelöst. Dies war eines der Hauptthemen, die beim Treffen der EU-Finanzminister in..

Video:

"Keine Margaret Thatcher": Warum Liz Truss Steuern für reiche Briten jetzt doch nicht senkt 01:08

euronews (auf Deutsch)
"Wir haben zugehört", sagt der britische Finanzminister Kwasi Kwarteng, doch die Kehrtwende ist eine Schlappe für Premierministerin Liz Truss.

Video: Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“

Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“ 19:59

euronews (auf Deutsch)
euronews-Mitarbeiterin Efi Koutsokosta befragte den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, sowie den ehemaligen griechischen Finanzminister Euclid Tsakalotos. Auch dessen Nachfolger Christos Staikouras kommt zu..

Video: Riegel vorschieben: G7-Staaten wollen Preisdeckel auf russisches Öl

Riegel vorschieben: G7-Staaten wollen Preisdeckel auf russisches Öl 00:30

euronews (auf Deutsch)
Sie wollen dem immer weiter steigenden Gaspreis einen Riegel vorschieben- Die G7-Finanzminister der wirtschaftsstarken Demokratien wollen einen Preisdeckel auf russisches Öl durchsetzen.

Video:

"Stress und Sorgen": Britische Gaspreise steigen um 80 % 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der britische Finanzminister gesteht ein, dass der enorme Anstieg der Gaspreise bei den Menschen "Stress und Sorgen" auslösen wird.

Video: Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise

Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise 01:25

euronews (auf Deutsch)
Finanzminister Rishi Sunak, der lange als möglicher Nachfolger Johnsons galt, und Gesundheitsminister Sajid Javid betonten in ihren Rücktrittsschreiben, sie hätten das Vertrauen in den Premier verloren.

Video: Regierungskrise in Großbritannien

Regierungskrise in Großbritannien 00:30

euronews (auf Deutsch)
Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid haben ihre Ämter niedergelegt, begleitet von scharfer Kritik an Premierminister Boris Johnson.

Video: Lockdownregeln: Geldstrafen für Boris Johnson und seinen Finanzminister

Lockdownregeln: Geldstrafen für Boris Johnson und seinen Finanzminister 00:56

euronews (auf Deutsch)
Der britische Premierminister Boris Johnson und Finanzminister Rishi Sunak werden wegen Bruches von Lockdownregeln zu Geldstrafen verurteilt. Auch Johnsons Ehefrau Carrie bekommt einen Bußgeldbescheid.

Video: Bis zu 100 Milliarden Euro  Hilfe für Firmen wegen Ukraine-Krieg

Bis zu 100 Milliarden Euro Hilfe für Firmen wegen Ukraine-Krieg 01:23

euronews (auf Deutsch)
Der Wirtschafts- und der Finanzminister stellen ihr Hilfsprogramm für die wegen des Ukraine-Kriegs von Verlusten betroffenen Unternehmen vor.

Video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

euronews (auf Deutsch)
«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die Wirkung des tags zuvor beschlossenen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken