Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie menschenähnlich sind manche Roboter?

Wie menschenähnlich sind manche Roboter? 05:49

DW (Deutsch)
Wann übertrumpfen sie die Menschen? Der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics ist motorisch dem Menschen schon überlegen. Firmen wie Hanson, Unitree und Tesla kombinieren Roboter mit Künstlicher Intelligenz. Haben sie bald menschliche..

Video: Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 03:55

DW (Deutsch)
Statt fünf Tage in der Woche nur vier arbeiten und dafür den gleichen Lohn bekommen – ist das realistisch? Eine Pilotstudie will das herausfinden. Denn der Fachkräftemangel bringt viele Firmen zum Umdenken.

Video: China dominiert die Pharmamärkte

China dominiert die Pharmamärkte 04:56

DW (Deutsch)
Chinas Biotech Firmen beherrschen verstärkt die internationalen Pharmamärkte. Sie produzieren Substanzen, die zur Herstellung wichtiger Medikamente benötigt werden. China besitzt die Rohstoffe, und die Technologie.

Video: Erfolgsversprechend: Weibliche Chefs bei Tech-Firmen

Erfolgsversprechend: Weibliche Chefs bei Tech-Firmen 03:19

DW (Deutsch)
Pamela Scheurer ist Gründerin einer Firma für KI-basierte Big-Data-Analysen. Sie legt Wert darauf, dass mehr als die Hälfte der Führungskräfte Frauen sind. Ungewöhnlich für eine Tech-Firma, nicht nur in Argentinien.

Video: Warum scheitern Verkehrsprojekte von Elon Musk & Co.?

Warum scheitern Verkehrsprojekte von Elon Musk & Co.? 02:10

DW (Deutsch)
Sind groß angekündigte Verkehrsprojekte der Big-Tech-Industrie nichts als vage Visionen?    Statt die Art des Reisens zu revolutionieren, haben Firmen wie Hyperloop oder The Boring Company nur sehr viel Geld gekostet.

Video: Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss

Neues iPhone Modell kommt mit Standard USB-C-Anschluss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Firmen-Campus in Cupertino stellte Apple seine neue iPhone-Generation vor, das unter anderem über einen USB-C-Ladeanschluss verfügt.

Video: Nachfahren polnischer NS-Opfer klagen in Polen gegen deutsche Firmen

Nachfahren polnischer NS-Opfer klagen in Polen gegen deutsche Firmen 02:48

euronews (auf Deutsch)
Nachfahren polnischer NS-Opfer klagen gegen die deutschen Firmen Bayer und Henschel vor einem polnischen Gericht auf Entschädigung. Die Privatklagen laufen parallel zu Reparationsforderungen der polnischen Regierung über 1,3 Billionen Euro.

Video: Verliert Deutschland seinen Standortvorteil?

Verliert Deutschland seinen Standortvorteil? 05:01

DW (Deutsch)
Zu hohe Stromkosten, unsichere Produktionen, geringere globale Wettbewerbsfähigkeit – viele deutsche Firmen geraten immer mehr unter Druck. Vor allem im Mittelstand. Jeder vierte Mittelständer erwägt die Verlagerung der Produktion ins Ausland.

Video: Wohnungsnot - Mietenwahnsinn in Portugal

Wohnungsnot - Mietenwahnsinn in Portugal 04:45

DW (Deutsch)
Fast unbeobachtet steigen die Mieten in Portugal, vor allem in Lissabon. Viele weichen aus auf illegale Siedlungen am Stadtrand. Die Innenstadt lockt Mitarbeiter von Tech-Firmen und Touristen mit Airbnb-Angeboten. Jetzt wehrt sich die Stadt dagegen.

Video: G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht

G7-Gipfel: Druck auf Russland wird erhöht 01:20

euronews (auf Deutsch)
Länder und Firmen, die Russlands Angriffskrieg unterstützen, drohten die G7 in einer gemeinsamen Erklärung mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen.

Video: Künstliche Intelligenz - Jobmotor für Inderinnen

Künstliche Intelligenz - Jobmotor für Inderinnen 06:09

DW (Deutsch)
Im Bundesstaat Kerala sind Firmen aus dem Boden geschossen, die Computer mit Daten „füttern“, mit denen künstliche Intelligenz Entscheidungen trifft. Die Firma Infolks etwa wurde mit knapp 300 Euro gegründet und hat heute fast 200..

Video: Cybersicherheit: Hacker bedrohen kritische Infrastrukturen

Cybersicherheit: Hacker bedrohen kritische Infrastrukturen 01:36

DW (Deutsch)
Moderne vernetzte Gesellschaften sind stark von Cyberangriffen bedroht. Mit Investitionen in Cybersicherheit versuchen Regierungen und Firmen, sich vor fatalen Angriffen zu schützen, die ganze Systeme lahmlegen könnten.

Video: Trotz Krieg: Tech-Branche in der Ukraine boomt

Trotz Krieg: Tech-Branche in der Ukraine boomt 05:16

DW (Deutsch)
Die ukrainische Tech-Branche boomt überraschenderweise. Viele Firmen erhalten Aufträge aus Solidarität und wegen ihres guten Rufs. Einige Unternehmen arbeiten aus dem Exil im Ausland und finanzieren mit ihrem Gewinn die Verteidigung des Landes.

Video: Das boomende Geschäft mit Bunkern

Das boomende Geschäft mit Bunkern 06:58

DW (Deutsch)
Das Geschäft mit Bunkern boomt seit Russland mit dem Atomkrieg droht. Mini-Bunker gibt es schon für 40.000 Euro, Luxusvarianten kosten 1,9 Millionen Euro. In Europa wittern Firmen das große Geschäft. Christian Pricelius begibt sich in die..

Video: Wegen Steuerbetrugs: Trumps Firmen-Gruppe muss 1,6 Mio Dollar zahlen

Wegen Steuerbetrugs: Trumps Firmen-Gruppe muss 1,6 Mio Dollar zahlen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Trumps Firmen-Konglomerat wurde in allen 17 Anklagepunkten für schuldig befunden. Das Gericht in New York ordnete die dafür mögliche Höchststrafe an. Die Summe dürfte für die milliardenschwere Trump Organization allerdings einen eher..

Video: Dekret aus Moskau: Keine Öllieferungen zu Preisdeckel-Konditionen

Dekret aus Moskau: Keine Öllieferungen zu Preisdeckel-Konditionen 01:03

euronews (auf Deutsch)
"Die Lieferungen von russischem Öl und Ölprodukten an ausländische Firmen und Personen sind verboten, wenn in diesen Verträgen direkt oder indirekt der Mechanismus zur Fixierung einer Preisobergrenze eingebaut ist", heißt es in dem von Putin..

Video:

"Vergiftete Geschenke": Kenia kämpft mit Textilmüll der Welt 02:09

euronews (auf Deutsch)
Die Industriestaaten der Welt exportieren gebrauchte Textilien nach Afrika, auch nach Kenia. Dort leben zwar unzählige Menschen vom Wiederverkauf der Stück, doch Umwelt und heimische Industrie leiden unter den Mengen. Örtliche Firmen suchen..

Video: Recyling von Computern

Recyling von Computern 03:59

DW (Deutsch)
Viele Firmen geben Notebooks und Server schon nach wenigen Jahren in die Entsorgung, obwohl das ökologisch und betriebswirtschaftlich fragwürdig ist. Doch nun entsteht ein echer Markt für gebrauchte IT.

Video: Keine Angst vor Rezession?

Keine Angst vor Rezession? 02:14

DW (Deutsch)
Ökonomen warnen vor der Rezession: Firmen gehen pleite, Arbeitsplätze verloren. Doch eine Rezession kann auch ein reinigendes Gewitter sein: Firmen, die nicht überlebensfähig sind, werden aus dem Wettbewerb genommen. Und danach kommt der..

Video: Russische Piloten fliegen raus

Russische Piloten fliegen raus 03:18

DW (Deutsch)
Westliche Sanktionen gegen Russland wirken bereits, aber sie treffen vor allem die Bevölkerung und nicht die Oligarchen. Die Preise steigen, Firmen und Menschen werden arbeitslos. Vor allem in der russischen Luftfahrt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken