Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche

Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche 01:17

DPA - EMEA
Berlin, 01.09.21: Unter den islamistischen Gefährdern in Deutschland sind nach den Deutschen Syrer inzwischen mit Abstand die größte Gruppe. Der Anteil der Afghanen unter den Islamisten, die von der Polizei als potenziell gefährlich eingestuft..

Video: Französische Evakuierungen: Rettung, aber mit Kontrolle

Französische Evakuierungen: Rettung, aber mit Kontrolle 02:15

euronews (auf Deutsch)
Die französischen Sicherheitsdienste kontrollieren die ausgeflogenen Afghan:innen schon beim Zwischenstopp in Abu Dhabi. Gefährder wollen sie so frühzeitig erkennen.

Video: BKA: Zahl der Rechtsextremisten wächst weiter

BKA: Zahl der Rechtsextremisten wächst weiter 01:01

Spot on News STUDIO
Keine guten Nachrichten aus dem Bundeskriminalamt: Die Zahl der Gefährder ist seit Februar von 53 auf 70 Personen gestiegen. Außerdem gibt es immer mehr potenzielle Unterstützer.

Video: Kurz präsentiert Gesetzespaket gegen Terror und

Kurz präsentiert Gesetzespaket gegen Terror und "tickende Zeitbomben" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das Gesetzespaket soll bis Dezember stehen. Es sieht unter anderem vor, dass der "Politische Islam" künftig zum Straftatbestand wird. Aus Haft entlassene "Gefährder" müssen eine Fuß- oder Handfessel tragen.View on euronews

Video: Corona-Zahlen in Kroatien steigen erneut: Bald ein Risikogebiet?

Corona-Zahlen in Kroatien steigen erneut: Bald ein Risikogebiet? 00:33

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Reiserückkehrer gelten als Gefährder, das Coronavirus verstärkt zu verbreiten. Mit steigenden Neuinfektionen Zahlen in Kroatien fordern Söder und Kretschmann Konsequenzen.

Video: Nach Razzien: Ein Verdächtiger aus Gewahrsam entlassen

Nach Razzien: Ein Verdächtiger aus Gewahrsam entlassen 00:53

DPA
Köln, 19.07.19: Einer der vier wegen Terrorverdachts aufgegriffenen Verdächtigen ist aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei am Freitagmorgen. Ein Richter hatte zunächst am Donnerstagabend für..

Video: Deutsche Polizei konnte möglicherweise Selbstmordanschlag vereiteln

Deutsche Polizei konnte möglicherweise Selbstmordanschlag vereiteln 00:42

euronews (auf Deutsch)
Der Verfassungsschutz hatte die Telefone sogenannter "Gefährder" aus der deutschen Islamisten-Szene abgehört und Hinweise auf ein u.U. unmittelbar bevorstehendes Attentat erhalten. In Köln und Düren wurden daraufhin sieben Gebäude durchsucht und..

Video: Kölner Polizei: Möglicher Anschlag verhindert

Kölner Polizei: Möglicher Anschlag verhindert 00:45

DPA
Köln, 18.07.19: Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. «Wir hatten aktuell verdeckte Erkenntnisse, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte», sagte der Leitende Kriminaldirektor..

Video: Gegen islamistische Gefährder: Razzien in NRW

Gegen islamistische Gefährder: Razzien in NRW 00:43

DPA
Düren, 18.07.19: Die Polizei führt seit den frühen Morgenstunden Razzien in Nordrhein-Westfalen gegen Gefährder aus dem islamistischen Umfeld durch. Diese seien durch Hinweise von Sicherheitsbehörden veranlasst worden, teilte die Kölner Polizei..

Video: Bluttat in Christchurch: Polizei nennt neue Details

Bluttat in Christchurch: Polizei nennt neue Details 01:33

euronews (auf Deutsch)
Keiner der Tatverdächtigen war laut Ermittlern als rechtsextremer Gefährder gelistet.

Video: Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan

Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan 01:02

DPA
Frankfurt/Main, 19.02.19: Erneut ist nach dpa-Informationen am Montagabend ein Abschiebeflug von Frankfurt am Main nach Kabul gestartet. An Bord des Flugzeugs waren danach 38 Afghanen, unter anderem ein Gefährder aus Nordrhein-Westfalen. Auch ein..

Video: Straßburg: Zahl der Todesopfer steigt auf drei

Straßburg: Zahl der Todesopfer steigt auf drei 00:54

DPA
Straßburg, 13.12.18: Die Zahl der Todesopfer des Straßburger Terroranschlags ist von zwei auf drei gestiegen. Ein viertes Opfer sei hirntot, bestätigte die Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur in Paris. Der Attentäter war am Donnerstag..

Video: Polizei jagt Attentäter von Straßburg - Eine Stadt trauert

Polizei jagt Attentäter von Straßburg - Eine Stadt trauert 01:15

DPA
Straßburg, 13.12.18: Nach dem schweren Terroranschlag in Straßburg macht die Polizei in Frankreich und Deutschland weiter Jagd auf den Attentäter. Der polizeibekannte Gefährder Chérif Chekatt war am Dienstagabend auf der Flucht vor der Polizei..

Video: Anti-Terroreinheit ermittelt

Anti-Terroreinheit ermittelt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Staatsanwalt Remy Heitz beschreibt mutmaßlichen Angreifer als islamistischen Gefährder

Video: Straßburg: Mutmaßlicher Täter ist als Gefährder bekannt

Straßburg: Mutmaßlicher Täter ist als Gefährder bekannt 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der mutmaßliche Täter von Straßburg soll ein 29 Jahre alter französischer Staatsbürger mit nordafrikanischen Wurzeln sein. Chérif C. gilt als Gefährder und wurde bereits vom Geheimdienst überwacht.

Video: Deutschland schiebt 14 Asylbewerber nach Kabul ab

Deutschland schiebt 14 Asylbewerber nach Kabul ab 01:04

Euronews German
Mit einem weiteren Abschiebeflug sind 14 abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan in ihr Heimatland zurückgebracht worden. Der vom Bundesinnenministerium organisierte Charterflug hob am Dienstagabend von München in Richung Kabul ab. Sechs der..

Video: Razzien gegen Islamisten in Berlin - Ermittlungen gegen vermutliche "IS"-Mitglieder

Razzien gegen Islamisten in Berlin - Ermittlungen gegen vermutliche "IS"-Mitglieder 00:38

Euronews German
Seit Donnerstagmorgen hat die Polizei in Berlin mehrere Razzien gegen vermutliche Gefährder der Islamisten-Szene durchgeführt. Insgesamt gab es neun Durchsuchungssbeschlüsse in der Hauptstadt und Sachsen-Anhalt, das erklärte die..

Video: Innenminister beraten: Bald Abschiebungen nach Syrien?

Innenminister beraten: Bald Abschiebungen nach Syrien? 01:30

Euronews German
Bei der Innenministerkonferenz der Länder in Leipzig wird darüber beraten, ob Schwerkriminelle und Gefährder nach Syrien abgeschoben werden können. Entsprechende Anträge hatten die christdemokratischen Innenminister Bayerns und Sachsens gestellt...

Video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

euronews (auf Deutsch)
Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen festgestellt. Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost kritisiert..

Video: 8 Afghanen aus Deutschland abgeschoben

8 Afghanen aus Deutschland abgeschoben 01:07

Euronews German
Deutschland hat Abschiebungen nach Afghanistan wieder aufgenommen. Vom Flughafen Düsseldorf aus hob eine Maschine mit Ziel Kabul ab – an Bord waren acht afghanische Männer, die – so Bundesinnenminster Thomas de Maizière – „wegen erheblicher..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken