Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gesetze Videos 
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Verkehr in Deutschland soll

Verkehr in Deutschland soll "sicherer, klimafreundlicher und gerechter" werden 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Straßenverkehr in Deutschland soll "sicherer, klimafreundlicher und gerechter" werden. Das sagte Verkehrsminister Andreas Scheuer, der nun die Gesetze dafür ändern will. Unter anderem sollen Verkehrssünder härter bestraft werden.

Video: Cannabis in Großbritannien bald legal?

Cannabis in Großbritannien bald legal? 01:15

Zoomin.TV Deutschland
Einige Politiker wollen neue Gesetze in Gang bringen und damit den Besitz der Droge legalisieren.

Video: Portugal wird umweltfreundlicher

Portugal wird umweltfreundlicher 01:06

Zoomin.TV Deutschland
Neue Gesetze werden die Verwendung verschiedener Einwegplastik-Produkte verbieten und auch das Wegwerfen von Zigarettenstummeln soll streng bestraft werden.

Video: Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin vereidigt

Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin vereidigt 00:47

DPA
Berlin, 24.07.19: Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer ist im Bundestag vereidigt worden. In einer Sondersitzung sprach sie am Mittwoch die Eidesformel: O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer, Verteidigungsministerin «Ich schwöre,..

Video: Angst vor weiteren Abtreibungsverboten

Angst vor weiteren Abtreibungsverboten 01:18

Zoomin.TV Deutschland
Am 28. Mai ist der Internationale Tag der Frauengesundheit und in den USA kämpfen aktuell viele Frauen um ihre Rechte. Daher treffen einige Staaten Vorkehrungen, um bestehende Gesetze zu schützen.

Video: Schärfere Gesetze: Diese Messer könnten bald verboten sein

Schärfere Gesetze: Diese Messer könnten bald verboten sein 01:00

Spot on News STUDIO
Der Bundesrat befasst sich mit einem Änderungsvorschlag für das Waffengesetz. So könnte ein vollständiges Verbot von Messern an vielen öffentlichen Orten in Deutschland möglich werden.

Video: Gurken, Google und Diesel-Fahrverbote: Das ändert sich zum 1. April 2019

Gurken, Google und Diesel-Fahrverbote: Das ändert sich zum 1. April 2019 01:34

SWYRL
Keine Plastikfolie bei Gurken, Abschied von Google Plus und neue Diesel-Fahrverbote: Diese Änderungen stehen für Verbraucher im April an.

Video: Scheuer will neue Gesetze für Lufttaxis schaffen

Scheuer will neue Gesetze für Lufttaxis schaffen 00:50

DPA
Ingolstadt, 11.03.19: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will schnell rechtliche Rahmenbedingungen für den Einsatz von Lufttaxis in Deutschland schaffen. In seinem Ministerium werde schon über Flugrouten zum Münchner Airport diskutiert. Das..

Video:

"Order!" Schrullig oder einfach nur altmodisch? Wie das britische Parlament Gesetze verabschiedet 01:58

euronews (auf Deutsch)
Wer ein Faible für geballte Tradition hat, ist im britischen Parlament genau richtig. Die Briten sitzen gemeinsam in einer engen Kammer, schreien viel, zählen händisch die Ayes and Noes – und nennen das Ganze Politik.

Video: Ungarn kommt nicht zur Ruhe: Proteste in Budapest dauern an

Ungarn kommt nicht zur Ruhe: Proteste in Budapest dauern an 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Proteste in Budapest dauern an. Das Land kommt nicht zur Ruhe. Die Menschen demonstrieren gegen neu erlassene Gesetze, darunter das sogenannte Sklavengesetz.

Video: Skurrile Sex-Gesetze aus aller Welt

Skurrile Sex-Gesetze aus aller Welt 02:11

BIT PROJECTS GMBH
Zu grotesk, um wahr zu sein? Regeln und Verbote folgen nicht immer einer nachvollziehbaren Logik. Dies sind die 12 schrägsten Sex-Gesetze aus aller Welt.

Video: Frauenrechte in Marokko werden gestärkt

Frauenrechte in Marokko werden gestärkt 01:11

Zoomin.TV Deutschland
Mit einer neuen sozialen Bewegung hat man in Marokko erreicht, dass Gesetze geändert und Frauen besser vor sexueller Gewalt geschützt werden.

Video: Arbeitsalltag bei Ryanair Portugal: “Eine Grippe zählt nicht“

Arbeitsalltag bei Ryanair Portugal: “Eine Grippe zählt nicht“ 02:01

euronews (auf Deutsch)
In Portugal sind wegen des Streiks bei Ryanair schätzungsweise 12 Flüge gestrichen worden - Flugbegleiter beschuldigen das irische Unternehmen, europäische Gesetze und die portugiesische Verfassung zu brechen, die Rechte Rechte der Arbeitnehmer..

Video: Marihuana weltweit: Warum man ausgerechnet in Nordkorea kiffen darf

Marihuana weltweit: Warum man ausgerechnet in Nordkorea kiffen darf 01:08

Zoom.in Germany STUDIO
Legalisierung oder Kriminalisierung. Die Art, wie mit Marihuana in verschiedenen Ländern umgegangen wird, ist so vielfältig, wie die Anzahl der Sorten. Doch warum darf ausgerechnet in der Diktatur Nordkoreas Cannabis legal geraucht werden?

Video: Gravity Hills: Wie das Schwerkraft-Phänomen uns täuscht

Gravity Hills: Wie das Schwerkraft-Phänomen uns täuscht 01:16

Zoom.in Germany STUDIO
An Gravity Hills scheinen Objekte einfach hochzurollen. Gelten etwa hier die Gesetze der Schwerkraft nicht? Es gibt viele, die das glauben. Doch sie sind im Unrecht, wie ein Beispiel aus Mexiko zeigt.

Video: Zuckerberg vor dem Kongress

Zuckerberg vor dem Kongress 01:20

euronews (auf Deutsch)
Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist als Zeuge zu Sitzungen im Senat und des US-Abgeordnetenhauses geladen. Kritische Senatoren zeigten sich skeptisch, ob man ohne striktere Gesetze für Online-Plattformen auskommen könne - es droht eine schärfere..

Video: Beeindruckende Balance: Ist das Physik oder Kunst?

Beeindruckende Balance: Ist das Physik oder Kunst? 00:59

Zoomin.TV Deutschland
Kyle schafft durch physikalische Gesetze beeindruckende Kunstwerke. Der ganze Trick an seinen hypnotisierenden Werken: die richtige Balance. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und verdient mit seinen Skulpturen Geld.

Video: Kendall, Selena, TayTay & Co.: Promis gegen Waffengewalt!

Kendall, Selena, TayTay & Co.: Promis gegen Waffengewalt! 01:03

Promiflash
Sie unterstützen die March of Our Lives-Bewegungen! Nach zahlreichen Attentaten mit Schusswaffen hat Amerika genug: Die Bürger gehen für striktere Gesetze auf die Straße – und auch die Promis ziehen mit!

Video: Brexit bekommt 21 Monate Übergangsphase

Brexit bekommt 21 Monate Übergangsphase 01:26

Euronews German
Ob die Einigung die Gnade der Queen findet, ist nicht bekannt, doch die Unterhändler auf beiden Seiten sind erst einmal erleichtert. Die EU und Großbritannien haben sich auf eine 21-monatige Übergangsfrist verständigt. Dies bedeutet mehr Zeit für..

Video: Bundeskabinett ernannt und vereidigt

Bundeskabinett ernannt und vereidigt 01:19

Euronews German
Deutschland hat eine neue Regierung. Fast sechs Monate nach der Wahl wurden Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Kabinett im Bundestag vereidigt. Angela Merkel leistete den Amtseid: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken