Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Neue Hitzewelle: Gesundheitsminister erwartet Rekordtemperaturen

Neue Hitzewelle: Gesundheitsminister erwartet Rekordtemperaturen 01:00

euronews (auf Deutsch)
In mehr als 50 Verwaltungsbezirken in Frankreich herrscht bereits die zweithöchste Alarmstufe. Und es wird wohl noch schlimmer kommen.

Video: Wie kann man Medikamentenmangel vorbeugen?

Wie kann man Medikamentenmangel vorbeugen? 01:39

euronews (auf Deutsch)
Der stellvertretende Gesundheitsminister sagt im Bonus-Interview, dass auch die Zusammenarbeit zwischen den EU-Nachbarn entscheidend sei, um das Problem anzugehen.

Video: Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung

Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der griechische Gesundheitsminister hat die Europäische Kommission in einem Brief dazu aufgefordert, eine einheitliche Lösung für den Medikamenten-Mangel zu erarbeiten.

Video: Auch FDP attackiert Gesundheitsminister:

Auch FDP attackiert Gesundheitsminister: "Lauterbach verzettelt sich" 01:22

euronews (auf Deutsch)
Erst preschte die CSU mit Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor - jetzt legte sogar der Koalitionspartner nach. Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki stellte fest, dass dem Minister sogar innerhalb der SPD der..

Video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet nicht", stellt eine Kinderärztin fest.

Video: Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor

Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor 01:41

euronews (auf Deutsch)
Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.

Video: Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland?

Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland? 01:04

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt die Corona-Lage mit steigenden Infektionszahlen vor dem Inkrafttreten der neuen Regeln.

Video: Gesundheitsgipfel: Ukraine Teil der globalen Strategie

Gesundheitsgipfel: Ukraine Teil der globalen Strategie 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine und Covid stehen ganz oben auf der Tagesordnung beim Treffen der EU-Gesundheitsminister in Prag.

Video: Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise

Minister-Rücktritte stürzen Johnson in politische Krise 01:25

euronews (auf Deutsch)
Finanzminister Rishi Sunak, der lange als möglicher Nachfolger Johnsons galt, und Gesundheitsminister Sajid Javid betonten in ihren Rücktrittsschreiben, sie hätten das Vertrauen in den Premier verloren.

Video: Regierungskrise in Großbritannien

Regierungskrise in Großbritannien 00:30

euronews (auf Deutsch)
Finanzminister Rishi Sunak und Gesundheitsminister Sajid Javid haben ihre Ämter niedergelegt, begleitet von scharfer Kritik an Premierminister Boris Johnson.

Video: Covid-19 in Deutschland: Wer bekommt den Corona-Test jetzt noch gratis?

Covid-19 in Deutschland: Wer bekommt den Corona-Test jetzt noch gratis? 01:02

euronews (auf Deutsch)
Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt, er hätte die Coronatests gerne gratis weitergeführt, aber die kostenlosen Bürgertests seien zu teuer. Wer darf sich jetzt noch kostenfrei testen lassen? Und was tun bei Symptomen von #Covid19?

Video: Lauterbach verspricht in Lwiw umfassende Hilfe:

Lauterbach verspricht in Lwiw umfassende Hilfe: "Dies ist nur der Anfang" 01:19

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister besuchte in der Westukraine mehrere Kliniken und nahme auch an einer Geberkonferenz teil. Während medizinische Hilfe aus Deutschland schon fließt, stockt es nach wie vor beim Export deutscher Waffen.

Video: Lauterbach kippt Pläne für freiwillige Isolation bei Corona-Infektion

Lauterbach kippt Pläne für freiwillige Isolation bei Corona-Infektion 02:08

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister hat die Entscheidung, die Isolation für Corona-Infizierte freiwillig zu machen, zurückgenommen.

Video: Weiter abschotten: Lauterbach zieht Aufhebung der Quarantäneanordnung zurück

Weiter abschotten: Lauterbach zieht Aufhebung der Quarantäneanordnung zurück 00:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister hatte mit dem Schritt eine Entlastung der Gesundheitsämter erreichen wollen, betonte jetzt aber, das Signal sei falsch und schädlich.

Video: Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden

Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden 01:34

euronews (auf Deutsch)
Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ältere Menschen zur 4. Dosis auf, das die auf Omikron angepassen Impfstoffe wohl erst ab September kommen.

Video: Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein

Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein 01:11

euronews (auf Deutsch)
Vor zwei Wochen hatte die Regierung in Österreich fast alle Einschränkungen aufgehoben. Angesichts rasant steigender Infektionszahlen kündigt Gesundheitsminister Rauch die Rückkehr zur FFP2-Maskenpflicht an.

Video:

"Narzistischer Putin" - Lauterbach zu Russlands Krieg in der Ukraine und Covid-19 01:11

euronews (auf Deutsch)
Auf der Pressekonferenz in Berlin hat der deutsche Gesundheitsminister gesagt, was er vom russischen Präsidenten hält.

Video: Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag

Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach sagte, neuesten Studien zufolge sinke für Menschen mit Auffrischungsimpfung das Risiko, an Covid-19 zu sterben im Vergleich zu Ungeimpften um 99 Prozent.

Video: Negativrekord in Deutschland: Erstmals über 100.000 Corona-Neuinfektionen

Negativrekord in Deutschland: Erstmals über 100.000 Corona-Neuinfektionen 01:20

euronews (auf Deutsch)
100.000 Neuinfektionen in Deutschlands, eine halbe Million in Frankreich. Die Infektionszahlen galoppieren von einem Rekord zum nächsten. Laut Gesundheitsminister Lauterbach steht der Höhepunkt erst noch bevor.

Video: Mehr als 8 Mio. Deutsche positiv getestet: Neue Rekorde drängen Länder zum Handeln

Mehr als 8 Mio. Deutsche positiv getestet: Neue Rekorde drängen Länder zum Handeln 01:29

euronews (auf Deutsch)
Die Gesundheitsminister:innen der Länder beraten mit Karl Lauterbach über das weitere Vorgehen in der Pandemie - denn die Zahlen steigen auf neue Rekorde.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken