Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Japan gedenkt dem Atombombenabwurf vor 78 Jahren

Japan gedenkt dem Atombombenabwurf vor 78 Jahren 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor 78 Jahren verwandelten die USA mit der ersten Atombombe in einem Krieg Hiroshima in eine lodernde Hölle. Heute nimmt die atomare Bedrohung wieder zu.

Video: Selenskyj

Selenskyj "sehr glücklich": Ukraine bekommt eine moderne Luftwaffe 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Der Frieden rückt näher", sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Hiroshima. Er sei "sehr glücklich". Selenskyj bekommt endlich die seit langem gewünschten Kampfjets.

Video:

"Imperialistischer Gipfel!" - Lautstarke Proteste gegen G7-Treffen in Japan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während die Staats- und Regierungschef der G7 den Friedenspark in Hiroshima besuchten, haben einige hundert Menschen in der Nähe gegen den G7-Gipfel demonstriert.

Video: Gegen-Event zum G7-Gipfel? Abschluss des China-Zentralasien-Treffens

Gegen-Event zum G7-Gipfel? Abschluss des China-Zentralasien-Treffens 01:22

euronews (auf Deutsch)
Während im japanischen Hiroshima der G7-Gipfel begann, ging zur gleichen Zeit im benachbarten China das Zentralasien-China-Treffen zu Ende. Darin wurde beschlossen, dass Peking seine wirtschaftlichen und Handelsbeziehungen mit Zentralasien vertiefen..

Video: G7 fordern Russland zu Truppenabzug aus der Ukraine auf

G7 fordern Russland zu Truppenabzug aus der Ukraine auf 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die G7 Staatschefs haben zum Auftakt des Gipfels in Japan Kränze in Hiroshima niedergelegt, jetzt geht es um Klima, China, Russland und die Ukraine. Deren Präsident Wolodymyr Selenskyj ist ebenfalls in Hiroshima angekündigt.

Video: Russland, China und Klima - In Hiroshima hat der G7-Gipfel begonnen

Russland, China und Klima - In Hiroshima hat der G7-Gipfel begonnen 01:22

euronews (auf Deutsch)
Wichtigste Themen: eine gemeinsame China - Strategie, Wirtschaftspolitik im Zeichen des Klimawandels - und Druck auf Russland. Und Wolodymyr Selenskyj will überraschend zum G7-Gipfel nach Japan kommen.

Video: G-7-Gipfel: Scholz und von der Leyen in Hiroshima eingetroffen

G-7-Gipfel: Scholz und von der Leyen in Hiroshima eingetroffen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Zum Auftakt des G-7-Gipfels werden die Staats- und Regierungschefs in Hiroshima das Mahnmal für die Opfer des Atombombenabwurfs am 6. August 1945 besuchen.

Video: Der G7-Gipfel beginnt in Hiroshima in Japan

Der G7-Gipfel beginnt in Hiroshima in Japan 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der G7 gehören neben Japan und Deutschland die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Kanada an.

Video: Hiroshima-Gipfel: Es geht um nukleare Abrüstung und den Ukraine-Krieg

Hiroshima-Gipfel: Es geht um nukleare Abrüstung und den Ukraine-Krieg 02:43

euronews (auf Deutsch)
Hiroshima in Japan - die Staats- und Regierungschefs der G7 und ausgewählte Gäste treffen sich zum Gipfel in der japanischen Hafenstadt, die im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt wurde.

Video: Uneinigkeit beim Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen: G7 bekennt sich zu neuen Verpflichtungen

Uneinigkeit beim Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen: G7 bekennt sich zu neuen Verpflichtungen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Gipfel in Hiroshima im Mai haben sich die G7-Staaten in einem zweitägigen Treffen auf einige neue Verpflichtungen geeinigt.

Video: Guterres warnt bei Hiroshima-Gedenkfeier vor

Guterres warnt bei Hiroshima-Gedenkfeier vor "Spiel mit geladener Waffe" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Es ist das erste Mal seit 12 Jahren, dass ein UN-Chef an der Gedenkzeremonie in Hiroshima teilnahm.

Video: Drive my Car Trailer Deutsch German (2021)

Drive my Car Trailer Deutsch German (2021) 02:02

FILM.TV
Yusuke Kafuku (Hidetoshi Nishijima), ein Bühnenschauspieler und Regisseur, ist glücklich verheiratet mit Oto (Reika Kirishima), einer Drehbuchautorin. Doch Oto stirbt plötzlich, nachdem sie ein Geheimnis hinterlassen hat. Zwei Jahre später erhält..

Video: 76 Jahre danach: Keine Schweigeminute für Hiroshima bei Olympia

76 Jahre danach: Keine Schweigeminute für Hiroshima bei Olympia 01:05

euronews (auf Deutsch)
Durch den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima wurden am 6. August 1945 etwa 140.000 Menschen getötet.

Video: Erstmals im Free-TV: Dieses Historiendrama mit Judi Dench ist ein echtes Highlight

Erstmals im Free-TV: Dieses Historiendrama mit Judi Dench ist ein echtes Highlight 02:16

TELESCHAU
Kann man den Frieden bewahren, indem man das eigene Land verrät? Eine Engländerin glaubte einst daran und spionierte für den KGB. "Geheimnis eines Lebens" erzählt ihre Geschichte - am Dienstag, 3. August, erstmals im Free-TV im Ersten.

Video: 75. Jahrestag von Nagasaki: Forderung nach atomarer Abrüstung

75. Jahrestag von Nagasaki: Forderung nach atomarer Abrüstung 01:10

Euronews German
Beim Gedenken an die Atombombenabwürfe in Japan wurde die Abschaffung aller Atomwaffen gefordert.

Video: 75 Jahre Hiroshima: Japan gedenkt der Opfer

75 Jahre Hiroshima: Japan gedenkt der Opfer 01:47

Euronews German
In Hiroshima wurde am Donnerstagmorgen bei einer Gedenkfeier eine Schweigeminute eingelegt. Gleichzeitig appellierte man an eine atomwaffenfreie Welt.

Video: Beirut

Beirut "wie Hiroshima" - Gouverneur kann Tränen nicht zurückhalten 01:36

euronews (auf Deutsch)
Staatstrauer im Libanon nach den verheerenden Explosionen in Beirut. Die internationale Hilfe ist angelaufen, doch die Lage ist mehr als katastrophal.View on euronews

Video: Der Beginn des Atomzeitalters: Vor 75 Jahren explodierte die erste Atombombe

Der Beginn des Atomzeitalters: Vor 75 Jahren explodierte die erste Atombombe 00:52

Cover Video DE STUDIO
"Jetzt bin ich zum Tod geworden, der Zerstörer der Welten"

Video: Mazda ist elektrisiert - Die Produktion des Mazda MX-30 ist gestartet

Mazda ist elektrisiert - Die Produktion des Mazda MX-30 ist gestartet 01:04

AutoMotoTV Deutschland
Mazda startet in ein neues Zeitalter. Pünktlich ist im Werk Nr. 1 in Ujina, Hiroshima, Japan, die Produktion des vollelektrischen Mazda MX-30 gestartet. Das erste Elektrofahrzeug des Unternehmens ist ein elegantes und vielseitiges Crossover-Modell..

Video: 100 Jahre Mazda - Mit dem Mut zu unkonventionellen Wegen

100 Jahre Mazda - Mit dem Mut zu unkonventionellen Wegen 00:59

AutoMotoTV Deutschland
Es ist der Mut, Konventionen in Frage zu stellen und so Antworten auf scheinbar unlösbare technische Herausforderungen zu finden, der Mazda seit 100 Jahren antreibt. Genau diese Innovationskraft führte am 30. Januar 1920 in Hiroshima, Japan, zur..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken