Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Oktoberfest ein Covid-Treiber? Inzidenz um 77 Prozent gestiegen

Oktoberfest ein Covid-Treiber? Inzidenz um 77 Prozent gestiegen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nachgewiesen ist ein Zusammenhang zwischen den steigenden Zahlen und dem Oktoberfest bisher nicht. Die Veranstaltung werde von Covid-19 nicht beeinträchtigt, heißt es in der Halbzeitbilanz des Volksfestes.

Video: Covid-19 in Europa: 100.000 neue Fälle in 24 Std. laut RKI - Pandemie

Covid-19 in Europa: 100.000 neue Fälle in 24 Std. laut RKI - Pandemie "noch lange nicht vorbei" 01:09

euronews (auf Deutsch)
Zwar werden nur PCR-Tests erfasst, um die Coronazahlen für Deutschland zu ermitteln, doch die 7-Tage-Inzidenz steigt stärker als in vielen anderen Ländern in Europa.

Video: Corona-Neuinfektionen auf Höchststand in Deutschland und Österreich

Corona-Neuinfektionen auf Höchststand in Deutschland und Österreich 01:16

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland hat die Sieben-Tage-Inzidenz die Schwelle von 1600 überschritten, in Österreich leigt der Wert mit 3400 mehr als doppelt so hoch. Mehr und mehr deutsche Bundesländer beschließen jetzt Übergangsregeln.

Video: Kommt die

Kommt die "Sommerwelle"? Inzidenz in Deutschland steigt 01:16

euronews (auf Deutsch)
In vielen Ländern Europas sinken die Neuinfektionszahlen. Nicht so in Deutschland. Dort klettert die bundesweite Inzidenz seit einer guten Woche wieder.

Video: 7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht?

7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht? 01:16

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet an diesem Dienstag 243 Tote durch Covid-19 in 24 Stunden. Es gibt Kritik an geplanten neuen Regeln in der Coronakrise - bevor diese offiziell beschlossen wurden.

Video: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Angriffe gegen Journalisten bei Corona-Protest in Dresden

7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Angriffe gegen Journalisten bei Corona-Protest in Dresden 02:01

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet deutlich weniger als 100.000 Neuinfektionen - die 7-Tage-Inzidenz sinkt den zweiten Tag in Folge. Am Wochenende haben erneut Tausende gegen die Corona-Regeln protestiert.

Video: Covid-19: Neue Rekord-Inzidenz - doch wie steht es um PIMS bei Kindern?

Covid-19: Neue Rekord-Inzidenz - doch wie steht es um PIMS bei Kindern? 01:37

euronews (auf Deutsch)
Das Robert Koch-Institut verzeichnet 247 862 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in 24 Stunden in Deutschland. Offenbar gab es insgesamt etwa 1.000 an PIMS schwer erkrankte Kinder.

Video: Ohne Einschränkungen trotz Europas höchster Inzidenz: Wie macht Dänemark das?

Ohne Einschränkungen trotz Europas höchster Inzidenz: Wie macht Dänemark das? 01:28

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Beginn des zweiten Monats des Jahres sind in dem Land die Pandemie-Alltagseinschränkungen abgeschafft worden.

Video: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März 02:03

euronews (auf Deutsch)
In einigen europäischen Ländern werden derzeit Corona-Maßnahmen gelockert. In Deutschland hingegen ist laut Experten der Scheitelpunkt der Omikron-Welle noch nicht erreicht. Mit Lockerungen ist also frühestens im März zu rechnen.

Video: RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt

RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat einen deutlichen Anstieg der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz gemeldet, sie liegt jetzt bei 1073,0 und erreicht damit erneut einen Höchstwert.

Video: Kommt die Impfpflicht? Neue Corona-Höchstwerte: Inzidenz 940 in Deutschland

Kommt die Impfpflicht? Neue Corona-Höchstwerte: Inzidenz 940 in Deutschland 01:35

euronews (auf Deutsch)
Ab diesem Mittwoch debattieren die Abgeordneten in Berlin über eine allgemeine Impfpflicht, während die Omikron-Welle für weitere Negativ-Rekorde sorgt.

Video: Covid-19 in Europa: Inzidenz in Deutschland steigt auf 894,3

Covid-19 in Europa: Inzidenz in Deutschland steigt auf 894,3 01:46

euronews (auf Deutsch)
Die Corona-Maßnahmen in Deutschland werden zunächst nicht verändert, in den Niederlanden sollten die harten Einschränkungen gelockert.

Video: Neue Negativ-Rekord-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen 840 - Digital auf

Neue Negativ-Rekord-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen 840 - Digital auf "Brieftauben-Niveau" 01:15

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Coronagipfel an diesem Montag äußerte sich das Expertenteam der Regierung kritisch zur Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland.

Video: Corona am 21.1.: Neuer Negativ-Rekord in Deutschland - Ende des Tunnels in Frankreich?

Corona am 21.1.: Neuer Negativ-Rekord in Deutschland - Ende des Tunnels in Frankreich? 01:07

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet mit 140 160 täglichen Neuinfektionen einen neuen Negativ-Rekord, die 7-Tage-Inzidenz steigt erstmals auf über 700. Doch bei wesentlich höheren Zahlen lockert Frankreich die Regeln.

Video: Wieder Corona-Höchstwert in Deutschland: 7-Tage-Inzidenz 638 und die Lage in Europa

Wieder Corona-Höchstwert in Deutschland: 7-Tage-Inzidenz 638 und die Lage in Europa 01:30

euronews (auf Deutsch)
An diesem Donnerstag meldet das RKI 133 536 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den vergangenen 24 Stunden in Deutschland, das ist ein weiterer Höchstwert seit Beginn der Pandemie.

Video: Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus?

Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus? 01:30

euronews (auf Deutsch)
2G-Plus bedeutet: Zugang für Geimpfte und Genesene nur mit einem tagesaktuellen Negativtest oder dem Nachweis einer Booster-Impfung, unabhängig von der lokalen oder regionalen Inzidenz. Die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Bayern wollen allerdings..

Video: RKI: Inzidenz klettert auf Höchstwert 497,1 - Alle 9 Nachbarländer Hochrisikogebiete

RKI: Inzidenz klettert auf Höchstwert 497,1 - Alle 9 Nachbarländer Hochrisikogebiete 01:30

euronews (auf Deutsch)
Laut RKI erreicht die Sieben-Tage-Inzidenz mit 497,1 einen Höchstwert. Mit Österreich gilt künftig auch das letzte Nachbarland wieder als Hochrisikogebiet.

Video: Omikron in Schweden: Inzidenz von über 1.300 - Braucht es strengere Regeln?

Omikron in Schweden: Inzidenz von über 1.300 - Braucht es strengere Regeln? 01:11

euronews (auf Deutsch)
Das Maskentragen auch im öffentlichen Nahverkehr ist bisher nur eine Empfehlung. Das finden nicht alle gut.

Video: 80.430 Neuinfektionen innerhalb eines Tages: RKI meldet neuen Rekord

80.430 Neuinfektionen innerhalb eines Tages: RKI meldet neuen Rekord 01:44

euronews (auf Deutsch)
80.430 Coronafälle sind laut dem Robert Koch-Institut innerhalb 24 Stunden registriert worden – die Zahl ist ein neuer Höchststand. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz überstieg erstmals die Marke von 400.

Video: Inzidenz bei fast 388: Wieder Proteste und

Inzidenz bei fast 388: Wieder Proteste und "gesteigertes Gewaltpotenzial" 02:36

euronews (auf Deutsch)
In zahlreichen Städten gab es Proteste gegen die Corona-Politik. In Bautzen kam es zu Ausschreitungen, drei Polizisten wurden verletzt: Es sei ein "gesteigertes Gewaltpotenzial" zu erkennen, so ein Sprecher der Polizei.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken