Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Sehr sehr viel und nicht immer einfache Arbeit": Baerbock übernimmt Außenamt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die gescheiterte Kanzlerkandidatin wird erste deutsche Außenministerin. Krisen gibt es viele. Donnerstag reist Baerbock nach Paris und Brüssel.

Video: Annalena Baerbock: Der kurze Traum vom Kanzleramt

Annalena Baerbock: Der kurze Traum vom Kanzleramt 02:26

DW (Deutsch)
Noch im Frühjahr lag sie vorn in den Umfragen, dann folgte ein Wahlkampf voller Pannen. Wer ist die Vorsitzende der Grünen, die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock?

Video: Annalena Barbock: spektakuläres Auf und Ab

Annalena Barbock: spektakuläres Auf und Ab 02:45

euronews (auf Deutsch)
Die 40-Jährige ist die erste Kanzlerkandidatin der Grünen.

Video: Endspurt zur Wahl - FDP und Grüne ringen um Klimapolitik

Endspurt zur Wahl - FDP und Grüne ringen um Klimapolitik 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 19.09.21:FDP und Grüne haben sich eine Woche vor der Wahl mit Parteitagen ein Fernduell um den richtigen Kurs in der Klimapolitik geliefert. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock forderte in Berlin entschiedenere Maßnahmen. «Wenn..

Video: Bis zum Äußersten: Klimaaktivisten im Hungerstreik

Bis zum Äußersten: Klimaaktivisten im Hungerstreik 01:39

DPA - EMEA
Am 30. August hatten Klimaaktivisten vor dem Kanzleramt nach eigenen Angaben einen unbefristeten Hungerstreik begonnen- für eine radikale Klimawende. Nach mehr als zwei Wochen ist einer der Beteiligten am Dienstagnachmittag in Berlin ins Krankenhaus..

Video: Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland 00:55

DPA
Berlin, 07.09.21  Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel lagern Schätzungen zufolge noch etwa 20 US-Atombomben, die im Ernstfall von Kampfjets der Bundeswehr abgeworfen werden sollen. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nun bei..

Video: Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken

Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken 01:05

DPA - EMEA
Berlin, 02.09.21: Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl befeuern die Umfragen Diskussionen über ein mögliches Linksbündnis. SPD und Grüne distanzieren sich zwar von Positionen der Linken, schließen eine Koalition aber weiter nicht ausdrücklich..

Video: Baerbock: Meldeportal für Steuerbetrug auch auf Bundesebene

Baerbock: Meldeportal für Steuerbetrug auch auf Bundesebene 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 02.09.21: Die Online-Meldeplattform zur Ermittlung von Steuerbetrügern in Baden-Württemberg stößt auf viel Kritik. Ungeachtet dessen kann sich Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock eine solche Plattform auch auf Bundesebene..

Video: SPD bleibt in Forsa-Umfrage stärkste Kraft

SPD bleibt in Forsa-Umfrage stärkste Kraft 00:44

DPA - EMEA
Knapp vier Wochen vor der Bundestagswahl bleibt die SPD in einer Forsa-Umfrage weiterhin stärkste Kraft. Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer können die Sozialdemokraten ihren Vorsprung vor der Union auf zwei Prozentpunkte ausbauen, sie kommen damit auf..

Video: Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt

Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt 01:34

DPA - EMEA
Nach ihrem Eintritt in die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Jahr 2005 stieg Annalena Baerbock schnell auf. Nun möchte die 40-jährige die erste grüne Kanzlerin in Deutschland werden Baerbock steht für einen schnelleren Kohleausstieg, außerdem..

Video: Countdown: Nur noch sechs Wochen bis zur Wahl

Countdown: Nur noch sechs Wochen bis zur Wahl 01:16

DPA - EMEA
Berlin, 12.08.21: In knapp sechs Wochen wird der Bundestag gewählt. Der Wahlkampf kommt allmählich in Fahrt. Und Umfragen zeigen, es könnte spannend werden. Für die Union und ihren Kanzlerkandidaten Armin Laschet zeigt der Trend beispielsweise..

Video: Klimaschutz und Vetorecht: Grüne präsentieren Vorhaben

Klimaschutz und Vetorecht: Grüne präsentieren Vorhaben 01:04

DPA - EMEA
Biesenthal, 03.08.21: Ein viel grüneres Ambiente als das Naturschutzgebiet «Biesenthaler Becken» bei Berlin mit seinen feuchten Wiesen und Wäldern hätten Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und ihr Co-Parteichef Robert Habeck kaum finden..

Video: Laschet verliert in Umfrage weiter

Laschet verliert in Umfrage weiter 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 01.08.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat einer Insa-Umfrage zufolge in der Wählergunst weiter eingebüßt. Bei einer Direktwahl des Kanzlers erhielte der CDU-Chef aktuell nur noch 13 Prozent, wie die Erhebung des..

Video: Umfragen ergeben: Scholz überholt Laschet bei Kanzlerfrage

Umfragen ergeben: Scholz überholt Laschet bei Kanzlerfrage 01:14

DPA
Berlin, 30.07.21: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat Unions-Kandidat Armin Laschet (CDU) nach mehreren aktuellen Umfragen in der Wählergunst überholt. Wenn der oder die Kanzlerin in Deutschland direkt wählbar wäre, würden sich 20 Prozent der..

Video: Baerbock schließt Einschränkungen für Ungeimpfte nicht aus

Baerbock schließt Einschränkungen für Ungeimpfte nicht aus 00:51

DPA - EMEA
Michendorf, 26.07.21.: Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock schließt angesichts steigender Corona-Infektionszahlen Einschränkungen für Ungeimpfte nicht aus. Das Wichtigste sei zunächst, jedem Menschen ein Impfangebot zu machen, sagte sie am..

Video: Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview

Baerbock entschuldigt sich für «N-Wort» in Interview 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 26.07.21: Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat sich dafür entschuldigt, in einem Interview das «N-Wort» benutzt zu haben. «Das war falsch und das tut mir leid», schrieb Baerbock am Sonntag auf Twitter. Sie wisse um den..

Video: Fluten: Politik debattiert über Katastrophen- und

Fluten: Politik debattiert über Katastrophen- und 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 19.07.21: Während sich die Lage in den Hochwassergebieten beruhigt, nimmt die politische Debatte über Folgen für Katastrophen- und Klimaschutz Fahrt auf. Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, sprach sich am Montag dafür..

Video: Umfrage: Mehr als ein Drittel für Habeck statt Baerbock

Umfrage: Mehr als ein Drittel für Habeck statt Baerbock 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 18.07.21: Mehr als ein Drittel der Deutschen ist dafür, dass die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock mitten im Wahlkampf von ihrem Co-Parteivorsitzenden Robert Habeck abgelöst wird. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts..

Video: Baerbock-Buch wird mit Quellenangaben versehen

Baerbock-Buch wird mit Quellenangaben versehen 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 09.07.21: Nach den Plagiatsvorwürfen gegen Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wird ihr Buch nun mit Quellenangaben versehen. Der Ullstein-Verlag teilte mit, in Absprache mit der Autorin werde man in einer möglichen nächsten Auflage..

Video: Wahlkampfschlappen und sinkende Umfragewerte: Hat Baerbock noch eine Chance?

Wahlkampfschlappen und sinkende Umfragewerte: Hat Baerbock noch eine Chance? 02:07

Euronews German
Die Grünen verlieren, die CDU holt auf, so das Bild in den Umfragen, drei Monate vor der Wahl. Haben die Grünen auf die falsche Kanzlerkandidatin gesetzt?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken