Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bericht: Beitritt der Ukraine könnte den EU-Haushalt 136 Milliarden Euro kosten

Bericht: Beitritt der Ukraine könnte den EU-Haushalt 136 Milliarden Euro kosten 03:41

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht der Denkfabrik Bruegel zufolge könnte sich der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union mit 110 bis 136 Milliarden Euro auf den Siebenjahreshaushalt der Union auswirken.

Video: 30 Millionen Euro Kosten monatlich: deutsche Brigade soll ab 2027 Litauen schützen

30 Millionen Euro Kosten monatlich: deutsche Brigade soll ab 2027 Litauen schützen 02:04

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch besuchte der deutsche Veteidigungsminister Pistorius Soldaten in der Oberpfalz. Auch aus Nordrhein-Westfalen sollen Männer und Frauen nach Litauen und damit an die NATO-Ostflanke verlegt werden.

Video: Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund

Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund 04:43

DW (Deutsch)
Landwirtin Perrine Doudin sorgt dafür, dass Feinschmecker in der französischen Region Burgund auf ihre Kosten kommen. Denn die Franzosen lieben es, Schnecken zu essen.

Video: Wenn der Planet die Zeche zahlt: Huthi-Angriffe auf Schiffe im Roten Meer kosten nicht nur Geld

Wenn der Planet die Zeche zahlt: Huthi-Angriffe auf Schiffe im Roten Meer kosten nicht nur Geld 03:02

euronews (auf Deutsch)
Experten zufolge hat sich die Umleitung von Handelsschiffen über das Kap der Guten Hoffnung zwar noch nicht auf die Warenpreise niedergeschlagen. Doch der erhöhte CO2-Ausstoß ist bereits messbar.

Video: Was kostet ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt?

Was kostet ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? 05:18

DW (Deutsch)
Auf Weihnachtsmärkten gibt es nicht nur Geschenke zu entdecken, es gibt auch viel zu probieren! Doch ein Becher Glühwein kostet schon bis zu sechs Euro. Wieviel Geld sollte man mitnehmen, wenn man alles mal kosten will?

Video: EU will den Zugang zu Biosimilars für Patienten fördern

EU will den Zugang zu Biosimilars für Patienten fördern 05:00

euronews (auf Deutsch)
Im Rahmen ihrer Reform des Arzneimittelrechts will die EU die Verwendung von Biosimilars fördern, d. h. von Produkten, die weniger kosten und genauso wirksam sind wie die Originalmedikamente. Wir sehen uns das in Dänemark an, das eine Vorreiterrolle..

Video: EU-Parlament will Gebühren für Handgepäck abschaffen

EU-Parlament will Gebühren für Handgepäck abschaffen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die EU muss gegen die versteckten Kosten der Fluggesellschaften und die uneinheitlichen Vorschriften für Handgepäck vorgehen, heißt es in einer neuen Entschließung, die das Europäische Parlament am Mittwoch angenommen hat.

Video: Umgerüstet: E-Motorräder als Taxis in Uganda

Umgerüstet: E-Motorräder als Taxis in Uganda 02:46

DW (Deutsch)
In Uganda haben die Benzinpreise den höchsten Stand seit über 30 Jahren erreicht. E-Mobilität wird zur nachhaltigen Alternative. Motorradtaxis in Kampala werden bereits auf Elektroantrieb umgerüstet. Das spart Kosten und ist auch gut für die..

Video: Krim im Visier: Hat Kiew russisches Flugabwehrsystem vom Typ S-400 Triumf ausgeschaltet?

Krim im Visier: Hat Kiew russisches Flugabwehrsystem vom Typ S-400 Triumf ausgeschaltet? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Es wäre ein herber Verlust. Das Waffensystem S-400 soll umgerechnet 1,1 Milliarden Euro kosten.

Video: Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn

Wasserwerfer gegen Klima-Protest auf der Autobahn 01:00

euronews (auf Deutsch)
In den Niederlanden haben Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten eine Autobahn blockiert - aus Protest gegen die Subventionen von Kosten für fossile Energie in der Industrie.

Video: Tierische und pflanzliche Eindringlinge verursachen jährlich Kosten von 390 Milliarden Euro

Tierische und pflanzliche Eindringlinge verursachen jährlich Kosten von 390 Milliarden Euro 01:16

euronews (auf Deutsch)
Tierische und pflanzliche Eindringline haben erheblichen Einfluss auf die Weltwirtschaft. Laut den Vereinten Nationen verursachen solche Arten jährlich Kosten in Höhe von 390 Milliarden Euro.

Video: Kostspielige Vorfreude: Leichtathletik-WM startet in Budapest

Kostspielige Vorfreude: Leichtathletik-WM startet in Budapest 01:15

euronews (auf Deutsch)
Das wichtigste Sportereignis des Jahres, die Leichtathletik-WM, beginnt in Ungarn mit hohen Erwartungen und noch höheren Kosten für den Steuerzahler.

Video: Zu viel Schlamm: Wacken verhängt Einlassstopp

Zu viel Schlamm: Wacken verhängt Einlassstopp 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Veranstalter haben die Rückerstattung der Eintrittpreise einschließlich des Campingbereichs angekündigt. Die Tickets kosten knapp 300 Euro.

Video: Intel baut Chipfabriken in Magdeburg, Bund schießt 10 Milliarden zu

Intel baut Chipfabriken in Magdeburg, Bund schießt 10 Milliarden zu 01:10

euronews (auf Deutsch)
Berlin fördert den US-Giganten mit einem guten Drittel der Kosten - und wird für seine Industriepolitik deutlich kritisiert. Intel habe die Förderung durch Drohung mit Abbruch des Projektes gepusht.

Video: Tradition mit Hightech – Batikmaschinen in Indonesien

Tradition mit Hightech – Batikmaschinen in Indonesien 04:26

DW (Deutsch)
Batik aus Indonesien wurde bislang traditionell in Handarbeit hergestellt, was lange dauert. Batik-Maschinen könnten eine innovative Lösung für die indonesische Batik-Heimindustrie sein, um Kosten zu sparen. Doch gefährden sie auch Arbeitsplätze?

Video: Definitiv

Definitiv "nicht billig": Die neue Daten-Brille von Apple soll 3.500 Dollar kosten 01:09

euronews (auf Deutsch)
Die Marke mit dem Apfel wagt sich damit in den bevorzugten Garten von Meta, seinem Nachbarn und Rivalen aus dem Silicon Valley.

Video: EU-Gesundheit: 19% der Bulgaren können sich keine Medikamente leisten

EU-Gesundheit: 19% der Bulgaren können sich keine Medikamente leisten 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die hohen Kosten für Medikamente können für die Bulgar:innen lebensbedrohliche Konsequenzen haben. Die Europäische Kommission hat mehrere Maßnahmen vorgeschlagen, die dem Gesundheitssystem helfen können.

Video: Wie wird Beton klimaneutral?

Wie wird Beton klimaneutral? 05:23

DW (Deutsch)
Zement hat ein schlechtes Öko-Image. Der weltgrößte Hersteller ist die Schweizer Firma Holcim. Ihr Ziel: in 10 Jahren soll die Zementproduktion CO2-neutral sein! Mit Hilfe von Ökostrom aus Offshore-Windenergie. Kosten: über eine Milliarde Euro.

Video: Erdogan warnt vor Szenario wie beim Putschversuch 2016

Erdogan warnt vor Szenario wie beim Putschversuch 2016 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der türkische Präsident hat am Ende seines Wahlkampfs und am Vorabend der entscheidenden Wahl den Ton noch einmal deutlich verschärft. Man werde die Unabhängigkeit, wenn nötig, "wie in der Nacht des 15. Juli, auf Kosten unseres Lebens"..

Video: Der ID.2all, der neue elekrische Volkswagen

Der ID.2all, der neue elekrische Volkswagen 05:54

DW (Deutsch)
Der ID.2all,ein elektrischer Volkswagen, der ab 2025 Elektromobilität für alle möglich machen soll. VW stellte den Prototyp eines Autos vor, das weniger als 25.000€ kosten soll- ein E-Auto für den Massenmarkt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken