Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen

Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen 02:07

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Terrorangriff in Moskau mit 139 Toten sieht Russland weiter eine Verbindung in die Ukraine. Doch der belarussische Machthaber Lukaschenko widerspricht nun der russischen Darstellungen zur Fluchtroute und damit einer Beteiligung der Ukraine.

Video: Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor

Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Abgeordneten in Straßburg werfen dem belarussischen Machthaber vor, sich an russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine zu beteiligen, und fordern Konsequenzen.

Video:

"Sollen sie's doch versuchen!": Lukaschenko schließt erneuten Sturzversuch gegen Putin aus 01:21

euronews (auf Deutsch)
Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko sagte im Interview, dass, nach der Prigoschin-Revolte im Juni, ein bewaffneter Aufstand gegen Putin nicht in Sicht sei.

Video: Nach Helikopterflug im polnischen Luftraum: Oppositionsführerin kritisiert Lukaschenko scharf

Nach Helikopterflug im polnischen Luftraum: Oppositionsführerin kritisiert Lukaschenko scharf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Lukaschenkos Regierung teste die "rote Linie" ihrer Nachbarländer aus, so die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja. Vergangene Woche hatten belarussische Helikopter den polnischen Luftraum verletzt.

Video: Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an?

Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an? 01:14

euronews (auf Deutsch)
Um Juni waren Kämpfer der Miliz in Richtung Moskau marschiert. Dann folgte ein Abkommen, angeblich vermittelt durch den belarussischen Präsidenten. Nun ziehen offenbar weitere Söldner von Russland ins Nachbarland.

Video: Prigoschin ist in Russland, sagt Belarus Machthaber Lukaschenko

Prigoschin ist in Russland, sagt Belarus Machthaber Lukaschenko 01:02

euronews (auf Deutsch)
Wagner-Chef Prigoschin ist in ST. Petersburg in Russland, das erklärt der Präsident von Belarus, Alexander Lukaschenko, an diesem Donnerstag.

Video: Aufstand als Sieg? Lukaschenko zum Deal mit Putin und Wagner-Chef Prigoschin

Aufstand als Sieg? Lukaschenko zum Deal mit Putin und Wagner-Chef Prigoschin 01:37

euronews (auf Deutsch)
Wagner-Chef Prigoschin ist laut Lukaschenko jetzt in Belarus - gesehen wurde er dort aber nicht.

Video: Nur ein Wagner-Spuk? Prigoschins Kehrtwende kurz vor Moskau

Nur ein Wagner-Spuk? Prigoschins Kehrtwende kurz vor Moskau 01:00

euronews (auf Deutsch)
Er wolle kein Blutvergießen auf keiner der beiden Seiten. Mit dieser dürren Feststellung beendete Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin kurzerhand das Manöver seiner Söldner, das bereits als Rebellion in Russland gewertet wurde, Ein Lob aus Moskau bekam..

Video: Dissidentin Sofia Sapega von Lukaschenko begnadigt

Dissidentin Sofia Sapega von Lukaschenko begnadigt 01:02

euronews (auf Deutsch)
Sofia Sapega, russische Ex-Freundin des belarussischen Oppositionellen Roman Protassewitsch, ist ihre sechsjährige Haftstrafe per Begnadigung erlassen worden. Sie wurde von einer russischen Delegation in Empfang genommen, mit der sie in ihre Heimat..

Video: Politisch brisantes Tennis-Duell: Sabalenka unterstützt Lukaschenko nicht

Politisch brisantes Tennis-Duell: Sabalenka unterstützt Lukaschenko nicht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Belarussin Aryna Sabalenka hat ihren bisherigen Presseboykott bei den French Open mit einer überraschenden Aussage beendet: Sie unterstütze den Krieg nicht und damit auch nicht Lukaschenko.

Video: Swetlana Tichanowskaja:

Swetlana Tichanowskaja: "Der IStGH muss einen Haftbefehl gegen Lukaschenko ausstellen" 02:00

euronews (auf Deutsch)
Swetlana Tichanowskaja ruft dazu auf, alle verfügbaren rechtlichen Mittel einzusetzen. "Der Internationale Strafgerichtshof muss den Haftbefehl gegen Lukaschenko ausstellen, so wie es mit Putin geschehen ist."

Video: Gefangenenaustausch und Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus

Gefangenenaustausch und Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine und Russland haben Gefangene ausgetauscht, während Russland nach Angaben des belarussischen Machthabers Alexander Lukaschenko mit der Stationierung taktischer Atomwaffen in dem verbündeten Nachbarland begonnen hat.

Video: Belarus' Machthaber Lukaschenko ist wieder aufgetaucht

Belarus' Machthaber Lukaschenko ist wieder aufgetaucht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein oppositioneller Radiosender sagt, der 68-jährige Lukaschenkos sei am Samstag in ein Krankenhaus gebracht worden, um eine nicht näher bezeichnete Krankheit behandeln zu lassen.

Video: Putin und Lukaschenko - eine Schicksalsgemeinschaft

Putin und Lukaschenko - eine Schicksalsgemeinschaft 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der russische und der belarussische Präsident demonstrieren Einigkeit, insbesondere bei der Stationierung taktischer Atomwaffen. Vergangenen Monat kündigte er das Abkommen über die Stationierung an, belarussische Spezialisten haben ihre Ausbildung..

Video: Lukaschenko in Peking: „Wenn China stark ist, wird auch Belarus stark sein“

Lukaschenko in Peking: „Wenn China stark ist, wird auch Belarus stark sein“ 00:53

euronews (auf Deutsch)
Alexander Lukaschenko, Präsident von Belarus, hat in Peking Gespräche mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping und mit Ministerpräsident Li Keqiang geführt.

Video: Krieg in der Ukraine: Israels Außenminister in Kiew, Lukaschenko bei Putin

Krieg in der Ukraine: Israels Außenminister in Kiew, Lukaschenko bei Putin 01:17

euronews (auf Deutsch)
Es ist die erste Reise eines Außenministers von Israel in die Ukraine seit Beginn von Russlands Angriffskrieg. Und an diesem Freitag reist Berlarus-Präsident Alexander Lukaschenko nach Moskau.

Video: Schulter an Schulter: Lawrow und Lukaschenko

Schulter an Schulter: Lawrow und Lukaschenko 01:10

euronews (auf Deutsch)
Zu Jahresbeginn unterzeichnete Lukaschenko das Neujahrsdekret, in dem er das 2023 zum "Jahr des Friedens" erklärte. Diese Woche halten Russland und Belarus gemeinsame militärische Übungen ab.

Video: Ungezwungene Atmosphäre? Putin und Lukaschenko sprechen im Russischen Museum

Ungezwungene Atmosphäre? Putin und Lukaschenko sprechen im Russischen Museum 00:35

euronews (auf Deutsch)
In einem nach dem Treffen veröffentlichen Video erklärte Putin, dass das "Leben jeden Tag einen Anlass biete, einige Fragen zu erörtern und notwendige Entscheidungen zu treffen, damit sie wirksam gelöst werden."

Video: Krieg in der Ukraine Tag 300: Putins Eingeständnis und das Problem mit Belarus

Krieg in der Ukraine Tag 300: Putins Eingeständnis und das Problem mit Belarus 01:53

euronews (auf Deutsch)
So richtig will Belarus Machthaber Lukaschenko bei Putins Krieg in der Ukraine nicht mitmachen - das meint das @ISW nach dem Treffen in Minsk.

Video: Putin besucht Lukaschenko - Pläne für gemeinsame Kampftruppe

Putin besucht Lukaschenko - Pläne für gemeinsame Kampftruppe 01:15

euronews (auf Deutsch)
Preisabsprachen im Energiebereich und eine Fortsetzung der militärischen Zusammenarbeit haben die Präsidenten von Belarus und Russland in Minsk vereinbart. In Planung ist eine bilaterale Kampftruppe, für die bereits geübt wird.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken