Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 85. Jahrestag der Reichsprogromnacht überschattet vom Krieg im Nahen Osten

85. Jahrestag der Reichsprogromnacht überschattet vom Krieg im Nahen Osten 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der 9. November 1938 gilt als Auftakt zur systematischen Judenverfolgung zur Zeit des Nationalsozialismus. In zahlreichen Städten Europas erinnerten Menschen an das historische Datum.

Video: Immersives Erlebnis dank holographischer Effekte

Immersives Erlebnis dank holographischer Effekte 02:48

DW (Deutsch)
Beim Theaterstück "Felix's Room" werden mit 3D-Lasertechnologie Erinnerungen an frühere Zeiten sichtbar. Holographische Projektionen zeigen das Leben eines jüdischen Ehepaars in der Zeit des Nationalsozialismus.

Video: Memorial-Mitglieder: Russische Justiz wirft ihnen „Rehabilitierung des Nationalsozialismus“ vor

Memorial-Mitglieder: Russische Justiz wirft ihnen „Rehabilitierung des Nationalsozialismus“ vor 00:35

euronews (auf Deutsch)
Durchsuchungen bei Mitgliedern der in Russland verbotenen Menschenrechtsvereinigung Memorial: Die russische Justiz wirft ihnen „Rehabilitierung des Nationalsozialismus“ vor.

Video: Wie reagiert die Ukraine auf Russlands Feier zum

Wie reagiert die Ukraine auf Russlands Feier zum "Tag des Sieges"? 01:21

euronews (auf Deutsch)
In einer Videobotschaft, in der der ukrainische Präsident durch Kiew läuft, sagt Selenskyj, man werde nicht zulassen, dass Russland "den Sieg über den Nationalsozialismus für sich beansprucht".

Video: Warschau: Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus

Warschau: Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die Gedenkfeier fand am 78. Todestag des ehemaligen SS- und Polizeiführers von Warschau, Franz Kutschera, statt.

Video: Spanisches Königspaar gedenkt in Wien der Opfer des Nationalsozialismus

Spanisches Königspaar gedenkt in Wien der Opfer des Nationalsozialismus 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Wien hat das spanische Königspaar Kränze für die Opfer des Nationalsozialismus niedergelegt.

Video: Ein filmisches Meisterwerk: Die Free-TV Premiere adaptiert einen deutschen Romanklassiker

Ein filmisches Meisterwerk: Die Free-TV Premiere adaptiert einen deutschen Romanklassiker 01:52

TELESCHAU
Ein Klassiker der deutschen Nachkriegsliteratur wird zur Filmperle: Regisseur Christian Schwochow machte aus Siegfried Lenz' "Deutschstunde" eine meisterliche und zeitgemäße Parabel über Anpassung und Widerstand, über Pflichtbewusstsein und..

Video: Nach langen Debatten: Vertriebenenmuseum in Berlin wird eröffnet

Nach langen Debatten: Vertriebenenmuseum in Berlin wird eröffnet 01:05

Euronews German
Das Dokumentationszentrum will die Geschichte der Zwangsmigration, insbesondere die der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg, erzählen.

Video: In der Normandie gedenken Veteranen am 77. Jahrestag des D-Day

In der Normandie gedenken Veteranen am 77. Jahrestag des D-Day 01:20

Euronews German
Am 6. Juni 1944 begann die Landung der Alliierten in der Normandie. Heute haben Veteranen und Militärs an das Datum erinnert.

Video: DFB-Beben: Präsident Keller vor Rücktritt

DFB-Beben: Präsident Keller vor Rücktritt 00:49

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 11.05.21: Die Führungsspitze des Deutschen Fußball-Bundes zieht fast geschlossen Konsequenzen aus der tiefen Krise innerhalb des Verbands. DFB-Präsident Fritz Keller hat seine Bereitschaft zum Rücktritt erklärt, der Vertrag von..

Video: Jom Haschoa in Israel: Gedenken an die Opfer des Holocausts

Jom Haschoa in Israel: Gedenken an die Opfer des Holocausts 01:14

Euronews German
Israels Staatspräsident Reuven Rivlin mahnte, Verzerrung und Leugnung des Holocausts nehme in Teilen der Welt zu.

Video: Gedenken in Belarus: Lukaschenko vergleicht Opposition mit Nazi-Schergen

Gedenken in Belarus: Lukaschenko vergleicht Opposition mit Nazi-Schergen 02:10

Euronews German
Im belarussischen Chatyn wurde mit einer öffentlichen Zeremonie der 78. Jahrestag des Nazi-Massakers in dem Dorf begangen. Präsident Lukaschenko nutzte seine Rede für ganz eigene Zwecke - und machte sich über den politischen Gegner her.

Video: Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus

Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus 01:55

DPA - EMEA
Berlin (dpa) - Der Bundestag kam an diesem Mittwoch zu einer Sondersitzung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus zusammen. Anlass war der jährliche Gedenktag zur Erinnerung an die Befreiung der Überlebenden des deutschen..

Video: Nazi-Raubkunst: Frankreich gibt Klimt-Gemälde an Wiener Familie zurück

Nazi-Raubkunst: Frankreich gibt Klimt-Gemälde an Wiener Familie zurück 01:00

Euronews German
Frankreich will ein Gemälde von Gustav Klimt an die Erben seiner früheren Besitzerin, der Wiener Jüdin Nora Stiasny zurückgeben.

Video: Digitales Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus

Digitales Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus 03:31

DW (Deutsch)
An wie viele Namen der Opfer des Dritten Reiches erinnern wir uns heute noch? Nicht genug, finden die Macher der Installation #everynamecounts. Mit ihrer Initiative wollen die Arolsen Archives den Opfern ein digitales Denkmal setzen.

Video:

"Every name counts": Nie wieder Holocaust, Erinnern in digitalen Zeiten 02:42

Euronews German
Eine sehr persönliche Form des Erinnerns an den Holocaust in Zeiten der Pandemie, das bietet die Initiative #EveryNameCounts.

Video: Hitlers Hetzschrift

Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" wird in Polen als kommentierte Ausgabe veröffentlicht 00:40

Euronews German
Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" kommt in Polen als kommentierte Ausgabe in die Buchläden. Kritiker sagen, dies sei ein Affront gegenüber den Opfern. Der Verlag will es als Warnung verstanden wissen.

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Résistance - Widerstand" 02:36

TELESCHAU
Matthias Schweighöfer als "Schlächter von Lyon": Hier kommt der Trailer zu "Résistance - Widerstand".

Video: Bauten von Nürnberg: Steinerne Zeitzeugen des Nationalsozialismus

Bauten von Nürnberg: Steinerne Zeitzeugen des Nationalsozialismus 01:57

euronews (auf Deutsch)
Rund 81 Millionen Euro werden bis 2025 aufgebracht, um die Tribüne am Zeppelinfeld und die Überreste der nicht fertiggestellten Kongresshalle in ihrem jetzigen Zustand zu erhalten.View on euronews

Video: Massenmorde von Babi Jar: „Kein Recht, diese Verbrechen zu vergessen“

Massenmorde von Babi Jar: „Kein Recht, diese Verbrechen zu vergessen“ 00:47

Euronews German
Ende September 1941 wurden in Kiew 33 771 Juden von den deutschen Besatzern erschossen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken