Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt

Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt 00:43

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 30 Prozent der Wahlberechtigten in Frankfurt haben sich für die Abwahl von Oberbürgermeister Peter Feldmann ausgesprochen. Bis zuletzt unklar war, ob das Quorum zustande kam.

Video: Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“

Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“ 00:52

euronews (auf Deutsch)
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte sich für eine Zugangsbeschränkung ausgesprochen.

Video: Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten

Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten 00:50

DPA - EMEA
Tübingen, 11.08.21: Ungeachtet der Diskussion um ein Ende der Gratis-Corona-Tests sollen in Tübingen in Baden-Württemberg weiter kostenlose Schnelltests angeboten werden. Nach Auskunft von Notärztin Lisa Federle, die mit ihrem Team das..

Video: Boris Palmer wirft Teilen der Grünen «Ausgrenzung» vor

Boris Palmer wirft Teilen der Grünen «Ausgrenzung» vor 00:59

DPA - EMEA
Tübingen, 10.05.21: Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat in der Diskussion um seinen umstrittenen Facebook-Kommentar einen Fehler eingeräumt und Teilen seiner Partei zugleich «Ausgrenzung» vorgeworfen. Der «Bild»-Zeitung sagte..

Video: Grüne leiten Ausschlussverfahren gegen Boris Palmer ein

Grüne leiten Ausschlussverfahren gegen Boris Palmer ein 01:04

DPA - EMEA
Stuttgart, 08.05.21. Die Grünen in Baden-Württemberg wollen den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer aus der Partei ausschließen. Beim Landesparteitag stimmten 161 Delegierte für ein Ausschlussverfahren, 44 dagegen und 8 enthielten sich...

Video: Nach Aogo-Post: Baerbock droht Boris Palmer mit Parteiausschluss

Nach Aogo-Post: Baerbock droht Boris Palmer mit Parteiausschluss 01:37

Spot on News STUDIO
Die Grünen erwägen einen Parteiausschluss für Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Grund: Ein Facebook-Kommentar über den Ex-Fußballprofi Dennis Aogo.

Video: Oktoberfest 2021 coronabedingt abgesagt

Oktoberfest 2021 coronabedingt abgesagt 00:40

Euronews German
Wegen Corona wird das Oktoberfest auch in diesem Jahr ausfallen. Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter begründeten die Entscheidung: die Entwicklung bei den Infektionszahlen sei nicht absehbar.

Video: Kreise: Oktoberfest wird auch 2021 wegen Corona abgesagt

Kreise: Oktoberfest wird auch 2021 wegen Corona abgesagt 01:07

DPA - EMEA
München, 03.05.21: Das Oktoberfest findet wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht statt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus einer internen Sitzung zur weiteren Planung, an der unter anderem Bayerns Ministerpräsident..

Video: Söder und Reiter geben Ausblick auf Oktoberfest 2021

Söder und Reiter geben Ausblick auf Oktoberfest 2021 00:54

DPA - EMEA
München, 03.05.21: Ministerpräsident Markus Söder von der CSU und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter von der SPD wollen am heutigen Montag über das diesjährige Oktoberfest und die Volksfest-Saison in Bayern informieren. Es gehe um einen..

Video: Wiesn 2021: Münchens OB Reiter sieht kaum noch Chancen

Wiesn 2021: Münchens OB Reiter sieht kaum noch Chancen 00:59

DPA - EMEA
München, 27.04.21: Wiesn Fans müssen jetzt ganz tapfer sein. Die Absage des Münchner Oktoberfestes auch in diesem Jahr wird immer wahrscheinlicher. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat sich erneut sehr skeptisch dazu geäußert, dass die..

Video: Aus für das Oktoberfest 2021? Das denkt Münchens OB Dieter Reiter

Aus für das Oktoberfest 2021? Das denkt Münchens OB Dieter Reiter 01:01

Spot on News STUDIO
Das diesjährige Oktoberfest steht auf der Kippe. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat nur wenig Hoffnung, dass die Wiesn stattfinden kann.

Video: Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen

Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen 01:06

DPA - EMEA
Tübingen, 22.04.21: Nun also doch das Aus nach sechs Wochen: Das Tübinger Corona-Modellprojekt wird wegen der Bundes-Notbremse laut Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) beendet. «Ab Montag ist also auch bei uns alles dicht. Theater, Handel,..

Video: Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich

Hansa Rostock spielt vor Zuschauern: Fans bedanken sich 00:54

DPA - EMEA
Rostock, 21.03.21: Im Ostseestadion in Rostock fand das bundesweit erste Profispiel mit Zuschauerbeteiligung seit fünf Monaten statt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Landesregierung wurden 777 Zuschauer zugelassen. O-Ton Jörg Meyer,..

Video: Virologe Streeck überrascht mit Corona-Hypothese - Markus Lanz ist baff

Virologe Streeck überrascht mit Corona-Hypothese - Markus Lanz ist baff 00:45

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In der Corona-Pandemie gilt Rostock als Vorzeigestadt. In einer Talksendung äußert der Oberbürgermeister jedoch Unmut. Virologe Streeck überrascht mit einer steilen Corona-Hypothese.

Video: Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone

Trier: Auto erfasst und tötet zwei Menschen in Fußgängerzone 00:46

DPA
Trier (dpa) - Bei einem Vorfall mit einem Auto sind in der Innenstadt von Trier mindestens zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Der Fahrer sei laut Polizei festgenommen und das Auto sichergestellt worden - es handele sich um einen 51..

Video: Strenge Ausgangsbeschränkungen in Passau haben begonnen

Strenge Ausgangsbeschränkungen in Passau haben begonnen 01:17

DPA
Passau, 28.11.20: Angesichts der stark gestiegenen Zahl von Corona-Infektionen gelten in Passau seit Samstag strenge Ausgangsbeschränkungen. Die Maßnahmen sollen zunächst eine Woche dauern. Das kündigte Oberbürgermeister Jürgen Dupper an...

Video: Europa: Bürgermeister in der Fremde

Europa: Bürgermeister in der Fremde 05:13

DW (Deutsch)
"Ein Däne erobert das Rostocker Rathaus" war die Top-Nachricht, als der Kopenhagener Claus Ruhe Madsen 2019 der erste ausländische Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt wurde. Ein Jahr später - ähnliche Schlagzeilen aus Timisoara, deutsch..

Video: Wiesn 2021: Kann das nächste Oktoberfest stattfinden?

Wiesn 2021: Kann das nächste Oktoberfest stattfinden? 01:26

Spot on News STUDIO
Kann das Oktoberfest nach der diesjährigen Absage im kommenden Jahr wieder stattfinden? Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ist vorsichtig.

Video: Ford-Werkjubiläum - Vor 90 Jahren Beginnt Kölner Erfolgsgeschichte Mit Der Grundsteinlegung Der Ford-Werke

Ford-Werkjubiläum - Vor 90 Jahren Beginnt Kölner Erfolgsgeschichte Mit Der Grundsteinlegung Der Ford-Werke 02:01

AutoMotoTV Deutschland
Köln vor 90 Jahren: Der ambitionierte Oberbürgermeister Konrad Adenauer hat in seiner Amtszeit bereits einige Großprojekte vorangetrieben. Die Messehallen sind gebaut, die Universität neu gegründet und der Grüngürtel angelegt. Nun will er ein..

Video: Kritik an Beherbergungsverbot wird immer massiver

Kritik an Beherbergungsverbot wird immer massiver 00:49

DPA
Die Kritik am Beherbergungsverbot wird immer lauter Zahlreiche Politiker fordern eine Rücknahme der Regelung Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: Die Regelung sei «nicht durchdacht» «Die Hotspots entstehen ganz woanders.» Die meisten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken