Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert?

Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert? 03:12

DW (Deutsch)
DW-Korrespondent Derrick Williams hält sie auf dem neuesten Stand der Forschung. Heute mit der Antwort auf die Frage: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie elminiert?

Video: Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden

Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden 01:34

euronews (auf Deutsch)
Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ältere Menschen zur 4. Dosis auf, das die auf Omikron angepassen Impfstoffe wohl erst ab September kommen.

Video: Omikron-Welle erreicht China

Omikron-Welle erreicht China 00:40

euronews (auf Deutsch)
In der größten Stadt Chinas, Shanghai, sind die Behörden zunehmend dazu übergegangen, einzelne Schulen, Geschäfte, Restaurants und Einkaufszentren wegen eines Coronavirus-Ausbruchs nur vorübergehend zu schließen.

Video: Warum Omikron ansteckender, aber weniger tödlich ist

Warum Omikron ansteckender, aber weniger tödlich ist 04:20

DW (Deutsch)
Es heißt immer, Omikron sei zwar ansteckender, dafür aber weniger bösartig als andere Varianten. Den Grund für die leichtere Übertragbarkeit scheint die Wissenschaft zu kennen. Weiß man auch, warum es weniger tödlich ist?

Video: Berlinale eröffnet, Baerbock in Israel - Euronews am Abend am 10.02.22

Berlinale eröffnet, Baerbock in Israel - Euronews am Abend am 10.02.22 24:50

euronews (auf Deutsch)
Die Berlinale hat begonnen - trotz Omikron. Und die deutsche Außenministerin hat ihren Antrittsbesuch in Israel absolviert.

Video: Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen

Lockerungen trotz Omikron? Lauterbach und Habeck dagegen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mitten in der Omikron-Welle mit steigenden Infektionszahlen diskutiert Deutschland über Lockerungen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Vizekanzler Robert Habeck bremsen die laufende Debatte.

Video: Andere Krankheitsbilder bei Kindern mit Omikron

Andere Krankheitsbilder bei Kindern mit Omikron 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die Covid-Krankheitsverläufe bei Kindern verändern sich: Statt schwerster Atemwegserkrankungen und Intensivbetreung müssen viele wie bei einer Blutvergiftung behandelt werden. Zugleich hat sich die Dauer der Krankenhausaufenthalte verkürzt.

Video: WHO: Europa steht vor

WHO: Europa steht vor "Waffenstillstand" mit Coronavirus, dank Omikron 01:10

euronews (auf Deutsch)
Durch hohe Impfquoten und Immunisierungsraten steht Europa aus Sicht der WHO vor einer einmaligen Chance, das Virus in den Griff zu bekommen.

Video: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1227,5 (RKI) - doch Hoffnung auf viele Lockerungen im März 02:03

euronews (auf Deutsch)
In einigen europäischen Ländern werden derzeit Corona-Maßnahmen gelockert. In Deutschland hingegen ist laut Experten der Scheitelpunkt der Omikron-Welle noch nicht erreicht. Mit Lockerungen ist also frühestens im März zu rechnen.

Video: Omikron, Ukraine und TikTok-Omas - Euronews am Abend am 28.01.2022

Omikron, Ukraine und TikTok-Omas - Euronews am Abend am 28.01.2022 27:45

euronews (auf Deutsch)
Was an diesem Freitag wichtig und interessant ist.

Video: Indiens Dienstleister leiden unter Omikron

Indiens Dienstleister leiden unter Omikron 02:01

DW (Deutsch)
Während sich die Wirtschaft in Indien langsam erholt, hat der jüngste Anstieg der Coronafälle in Indien Auswirkungen auf den Verkaufs- und Dienstleistungssektor. Viele Kleinbetriebe kämpfen ums Überleben.

Video: RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt

RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat einen deutlichen Anstieg der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz gemeldet, sie liegt jetzt bei 1073,0 und erreicht damit erneut einen Höchstwert.

Video: Nur noch 3,6 % - Habeck muss Konjunkturprognose korrigieren

Nur noch 3,6 % - Habeck muss Konjunkturprognose korrigieren 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Vorgängerregierung hatte noch 4,1 Prozent Wachstum prophezeit - doch die globalen Lieferengpässe und die Omikron-Variante haben bessere Wirtschaftsaussichten zunichte gemacht.

Video: Kommt die Impfpflicht? Neue Corona-Höchstwerte: Inzidenz 940 in Deutschland

Kommt die Impfpflicht? Neue Corona-Höchstwerte: Inzidenz 940 in Deutschland 01:35

euronews (auf Deutsch)
Ab diesem Mittwoch debattieren die Abgeordneten in Berlin über eine allgemeine Impfpflicht, während die Omikron-Welle für weitere Negativ-Rekorde sorgt.

Video: WHO: Ende der Pandemie in Europa nach Omikron

WHO: Ende der Pandemie in Europa nach Omikron "plausibel" - Und 3 Fake News 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Omikron-Variante, die bis März 60 Prozent der Europäer infizieren könnte, hat eine neue Phase der Covid-19-Pandemie in der Region eingeleitet und könnte sie ihrem Ende näher bringen, meinte der Direktor der WHO Europa am Sonntag.

Video:

"Pandemie-Finale": Ist Omikron der Anfang vom Ende? 01:50

euronews (auf Deutsch)
Expert:innen gehen davon aus, dass die Omikron-Variante des Coronavirus schon bald das Pandemie-Ende einleiten könnte.

Video: Omikron-Welle schwappt nach Osten, Belgien und Irland öffnen

Omikron-Welle schwappt nach Osten, Belgien und Irland öffnen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Russland meldet neue Höchstrekorde an Neuinfektionszahlen und macht dafür die Omikron-Variante verantwortlich. In Westeuropa setzen einige Staaten auf Öffnung.

Video: WHO fürchtet neue Varianten durch Omikron

WHO fürchtet neue Varianten durch Omikron 01:32

euronews (auf Deutsch)
In Europa explodiert die Zahl der Neuinfektionen, die WHO fürchtet neue Varianten durch die starke Omikron Ausbreitung. Die EU-Arzneimittelbehörde hat die Pharmaunternehmen aufgefordert, an einer Impfung zu arbeiten, die eine Kombination von..

Video: Erkenntnisse aus der Omikron-Pandemie in Südafrika

Erkenntnisse aus der Omikron-Pandemie in Südafrika 03:15

DW (Deutsch)
Südafrika gilt als eines der ersten Länder, in denen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus entdeckt wurde. Mittlerweile hat sich Omikron weltweit ausgebreitet. In Südafrika aber blieb der Kollaps des Gesundheitssystems aus. Was kann..

Video: Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen

Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Säuglinge müssen in der Omikron-Welle im Krankenhaus behandelt werden. Das legen die jüngsten Zahlen aus Frankreich und Großbritannien nahe.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken