Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Papst verurteilt Abtreibung und Leihmutterschaft

Papst verurteilt Abtreibung und Leihmutterschaft 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der Vatikan betrachtet Leihmutterschaft, Gender-Theorie und Geschlechtsumwandlungen als Bedrohung für die Menschenwürde.

Video: Papst Franziskus fordert Russland und Ukraine zum Austausch aller Gefangenen auf

Papst Franziskus fordert Russland und Ukraine zum Austausch aller Gefangenen auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
In seiner Osterbotschaft hat der Papst das Ende aller Konflikte und der Logik der Kriege verlangt.

Video: Papst Franziskus spricht in Oster-Botschaft von Krieg

Papst Franziskus spricht in Oster-Botschaft von Krieg "in den Augen der Kinder" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor dem URBI ET ORBI ist Papst Franziskus durch die Menschenmenge der Gläubigen in Rom gefahren - und hat so ein Zeichen gegen die Sorgen um seine Gesundheit gesetzt.

Video: Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei

Vor Ostern: Papst (87) nicht beim Kreuzweg ums Kolosseum in Rom dabei 00:35

euronews (auf Deutsch)
Aus gesundheitlichen Gründen hat Papst Franziskus seine Teilnahme am Kreuzweg in Rom abgesagt.

Video: Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße

Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei der Abendmahlsmesse zum Auftakt der Osterfeierlichkeiten hat Papst Franziskus im größten Frauengefängnis Italiens zwölf Frauen die Füße gewaschen. „Jesus vergibt alles, wenn wir um Vergebung bitten“, sagte Franziskus in einer kurzen, aus..

Video: Abkoppeln von China? - Lieber nicht ganz

Abkoppeln von China? - Lieber nicht ganz 05:51

DW (Deutsch)
De-Risking, ohne sich von China abzukoppeln. Der mittelständische Ventilatorhersteller EBM-Papst hat einen Notfallplan entwickelt, falls China Taiwan angreift. Zwei unabhängige Unternehmen sollen entstehen, jeweils auch mit getrennten Lieferketten.

Video: Intrigen des Vatikans: Papst Franziskus veröffentlicht Autobiographie

Intrigen des Vatikans: Papst Franziskus veröffentlicht Autobiographie 00:35

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus veröffentlicht am 19. März seine Autobiographie. Darin erzählt er, dass seine Liebe zu Gott größer war, als die Liebe zu einer Frau. Die Leser können sich außerdem auf einige Kontroversen innerhalb des Vatikans gefasst machen.

Video: Papstinterview schlägt Wellen: Keine Aufforderung zur Kapitulation der Ukraine

Papstinterview schlägt Wellen: Keine Aufforderung zur Kapitulation der Ukraine 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vatikan hat Äußerungen von Papst Franziskus zum Krieg in der Ukraine "präzisiert". Der Pontifex habe mitnichten die Ukraine zur Kapitulation aufgefordert, sondern eine allgemeine Stellungnahme abgegeben.

Video: Beziehungen tauen auf: Papst Franziskus empfängt Javier Milei im Vatikan

Beziehungen tauen auf: Papst Franziskus empfängt Javier Milei im Vatikan 01:16

euronews (auf Deutsch)
Der argentinische Präsident Javier Milei hatte seinen Landsmann Papst Franziskus zuletzt noch beschimpft. Nun begrüßten sie sich im Vatikan herzlich. Mileis Italien-Besuch ist für den ultraliberalen Politiker auch aus einem anderen Grund wichtig.

Video: Papst Franziskus fordert Freilassung entführter Ordensschwestern in Haiti

Papst Franziskus fordert Freilassung entführter Ordensschwestern in Haiti 00:35

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat am Sonntag die Freilassung einer Gruppe haitianischer Entführter gefordert, in der sich auch sechs Ordenssschwestern befinden.

Video: COP28: Papst ruft zu Allianz gegen Klimawandel auf

COP28: Papst ruft zu Allianz gegen Klimawandel auf 01:10

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat auf dem Klimagipfel COP28 die Vertreter der Weltreligionen zum gemeinsamen Einsatz gegen den Klimawandel aufgerufen.

Video: Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab

Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich wurde Papst Franziskus am 1. Dezember zur Weltklimakonferenz in Dubai erwartet. Doch sein Gesundheitszustand macht dem Pontifex einen Strich durch die Rechnung.

Video: Papst trifft Familien israelischer Geiseln und palästinensische Familien

Papst trifft Familien israelischer Geiseln und palästinensische Familien 01:19

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat alle dazu aufgefordert, für den Frieden in Nahost zu beten.

Video:

"47 Tage ohne meine Kinder". Familien der Geiseln bei Papst Franziskus 01:19

euronews (auf Deutsch)
In Israel sind viele skeptisch, was die Einigung mit der Hamas betrifft. Mehrere Familienmitglieder von Geiseln sind nach Rom gereist, um Papst Franziskus zu treffen.

Video: Weltsynode endet ohne konkrete Beschlüsse

Weltsynode endet ohne konkrete Beschlüsse 00:35

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus beendete den Abschlussgottesdienst im Petersdom am Sonntag mit den Worten: "Vorwärts mit Freude!", doch wie genau die Zukunft der katholischen Kirche gestaltet werden soll, scheint unklar.

Video: Papst Franziskus eröffnet Weltsynode in Rom

Papst Franziskus eröffnet Weltsynode in Rom 01:10

euronews (auf Deutsch)
Papst Franziskus hat Erwartungen an konkrete Reformen auf der Weltsynode gedämpft.

Video: Quo vadis - katholische Kirche? Synode berät über Reformen - die Zweifler melden sich zu Wort

Quo vadis - katholische Kirche? Synode berät über Reformen - die Zweifler melden sich zu Wort 01:25

euronews (auf Deutsch)
Fünf Kardinäle haben Papst Franziskus zu einer Klärung zentraler Fragen des Glaubens der katholischen Kirche aufgefordert. Die konservativen Kardinäle sandten fünf Fragen an den Papst - und das kurz vor der Synode in Rom.

Video: Papst ernennt 21 Kardinäle - Keiner stammt  aus deutschsprachigem Raum

Papst ernennt 21 Kardinäle - Keiner stammt aus deutschsprachigem Raum 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die meisten neuen Kardinäle stammen aus Afrika und Asien. "Die Vielfalt ist notwendig, sie ist unverzichtbar", sagte Papst Franziskus in seiner Predigt.

Video: Papst mahnt am Weltflüchtlingstag zu mehr Offenheit

Papst mahnt am Weltflüchtlingstag zu mehr Offenheit 01:05

euronews (auf Deutsch)
Seit 1914 begeht die katholische Kirche den Welttag der Migranten und Flüchtlinge.

Video: Welttag der Migranten: Papst kritisiert

Welttag der Migranten: Papst kritisiert "grausame Menschenschmuggler" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zum Abschluss seiner Marseille-Reise hat Papst Franziskus ein weiteres Mal die internationale Gemeinschaft für die mangelnde Bereitschaft zur Aufnahme von Schutzsuchenden kritisiert. Heute begeht die Katholische Kirche zum 109. Mal den Welttag der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken