Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Europawahlkampf: Freie Europäische Allianz fordert einen EU-Kommissar für Minderheiten

Europawahlkampf: Freie Europäische Allianz fordert einen EU-Kommissar für Minderheiten 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die Parteienfamilie, die Minderheiten und staatenlose Nationen vertritt, hat den katalanischen Unabhängigkeitsbefürworter Raül Romeva und die dänische Minderheitenpolitikerin in Deutschland Maylis Rosberg als Kandidat:innen für die..

Video: Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland

Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland 01:49

euronews (auf Deutsch)
Ex-Ministerpräsident Alexander Stubb wird neuer Präsident von Finnland. Er setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft knapp gegen den ehemaligen Außenminister Pekka Haavisto durch.

Video: Gericht: Donald Trump ist nicht immun gegen Strafverfolgung

Gericht: Donald Trump ist nicht immun gegen Strafverfolgung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Donald Trump hat mitten im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft eine weitere juristische Niederlage einstecken müssen. Ein Berufungsgericht in Washington stellt klar: Trump genießt keine Präsidentschaftsimmunität.

Video: DeSantis schmeißt hin - ein Konkurrent weniger für Donald Trump

DeSantis schmeißt hin - ein Konkurrent weniger für Donald Trump 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Republikaner Ron DeSantis hat seine Kandidatur um die US-Präsidentschaft zurückgezogen. Nun unterstützt er seinen bisherigen Rivalen Donald Trump.

Video:

"Mutigeres Europa" - Belgien formuliert sein EU-Präsidentschaftsziel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein mutigeres Europa und eine tiefe Bindung zur Ukraine - das sind die Vorstellungen von Alexander de Croo anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft Belgiens.

Video: Belgien übernimmt am 1. Januar EU-Ratspräsidentschaft, will Reformen und Green Deal vorantreiben

Belgien übernimmt am 1. Januar EU-Ratspräsidentschaft, will Reformen und Green Deal vorantreiben 02:18

euronews (auf Deutsch)
"Schützen, stärken, vorbeugen" ist das Motto der 13. belgischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union, die am 1. Januar beginnt.

Video: Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft

Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft 01:10

euronews (auf Deutsch)
Javier Milei hat den Eid als argentinischer Präsident abgelegt. Bei seiner Vereidigung waren viele Rechtsextreme anwesend. Darunter der ungarische Präsident Viktor Orbàn. Der ukrainische Präsident Wolodymir Selekskyj war am Sonntag ebenfalls in..

Video: Ex-First Lady Rosalynn Carter mit 96 Jahren gestorben

Ex-First Lady Rosalynn Carter mit 96 Jahren gestorben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Während der Präsidentschaft ihres Ehemanns Jimmy Carter soll Rosalynn Carter großen Einfluss auf die Politik im Weißen Haus gehabt haben. Nun ist die ehemalige First Lady gestorben. Abseits der Politik setzte sie sich für soziale Belange ein.

Video: Zweite Wahlrunde: Spannendes Rennen um Präsidentschaft in der Türkei erwartet

Zweite Wahlrunde: Spannendes Rennen um Präsidentschaft in der Türkei erwartet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Egal wie knapp die Entscheidung auch ausgeht: das Ergebnis kommt dieses Mal wahrscheinlich schneller als bei der ersten Runde.

Video: Bolsonaro - umjubelt von seinen Anhängern

Bolsonaro - umjubelt von seinen Anhängern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Anhänger bejubelten den rechtsextremen Politiker im Bundesstaat São Paulo, wo er an einer Agrarmesse teilnahm. Landbesitzer sind wichtige Unterstützer Bolsonaros, die während seiner Präsidentschaft von ihm hofiert wurden.

Video: Wahl in Kasachstan: Formsache für Tokajew?

Wahl in Kasachstan: Formsache für Tokajew? 01:18

euronews (auf Deutsch)
Zwei Frauen und drei Männer bewerben sich neben dem amtierenden Staatsoberhaupt um die Präsidentschaft in Kasachstan.

Video: Erste Frau als Präsidentin: Natasa Pirc-Musar gewinnt Präsidentschaftswahl in Slowenien

Erste Frau als Präsidentin: Natasa Pirc-Musar gewinnt Präsidentschaftswahl in Slowenien 00:25

euronews (auf Deutsch)
Natasa Pirc-Musar hat die Stichwahl um die Präsidentschaft in Slowenien gewonnen. Mit 54 Prozent der Stimmen setzte sich die die parteilose Rechtsanwältin gegen den ehemaligen Außenminister Anze Logar durch.

Video: Reaktionen auf Lulas Wahlsieg in Brasilien

Reaktionen auf Lulas Wahlsieg in Brasilien 01:36

euronews (auf Deutsch)
Lula da Silva siegt nach einer Stichwahl und einem langen und polarisiertem Wahlkampf um die Präsidentschaft in Brasilien.

Video: Die Donau als Chance und Ausweichroute: 11. EUSDR-Forum in Košice

Die Donau als Chance und Ausweichroute: 11. EUSDR-Forum in Košice 02:14

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich sollte das 11. Forum der EU-Strategie für den Donauraum in der Ukraine stattfinden, weil sie die diesjährige Präsidentschaft innehat. Doch aufgrund des Kriegs wich man auf die Slowakei auf. Der Ukraine-Krieg stand erwartungsgemäß im..

Video: Tschechien übernimmt die EU-Präsidentschaft

Tschechien übernimmt die EU-Präsidentschaft 01:48

euronews (auf Deutsch)
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben die Schwerpunkte für die nächsten sechs Monate unter tschechischer EU-Präsidentschaft festgelegt. Dabei ging es vor allem um einen stark umstrittenen Energie-Vorschlag der EU.

Video: Fest verankert: Rassemblement National in Frankreich hofft auf Parlamentswahl

Fest verankert: Rassemblement National in Frankreich hofft auf Parlamentswahl 01:50

euronews (auf Deutsch)
Für die Präsidentschaft hat es für Marine Le Pen nicht gereicht, aber das Ergebnis vom Sonntag war alles andere als eine krachende Niederlage.

Video: Französische Präsidentschaftswahlen: Welche Rolle spielt der Krieg in der Ukraine?

Französische Präsidentschaftswahlen: Welche Rolle spielt der Krieg in der Ukraine? 02:38

euronews (auf Deutsch)
Am 10. April steht der erste Urnengang für die französische Präsidentschaft an, anderthalb Monate zuvor begann der Krieg in der Ukraine. Konflikte begünstigen normalerweise amtierende Präsidenten.

Video:

"EU muss Dialog mit Russland führen": Auftakt zur EU-Ratspräsidentschaft Frankreichs 01:59

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen haben viele gemeinsame Pläne.

Video: Macron: „Neustart, Stärke, Zugehörigkeit“ für Europa

Macron: „Neustart, Stärke, Zugehörigkeit“ für Europa 01:20

euronews (auf Deutsch)
Europa dürfe nicht nur immer als Sündenbock herhalten, so Frankreichs Präsident im Vorfeld der EU-Ratspräsidentschaft seines Landes. Europa müsse in der Lage sein, seine eigenen militärischen, technologischen, kulturellen und..

Video: Wahlen im Iran: Angst vor dem Absturz in die Armut

Wahlen im Iran: Angst vor dem Absturz in die Armut 02:48

euronews (auf Deutsch)
39% soll die Inflationsrate dieses Jahr erreichen, das Thema für den iranischen Präsidentschaftswahlkampf ist gesetzt durch die Ängste und Sorgen vor explodierenden Preisen und Verfall der Währung. Wer auch immer die Präsidentschaft gewinnt, auf..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken