Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Warnung der USA: Agentengesetz könnte Georgiens EU-Beitritt behindern

Warnung der USA: Agentengesetz könnte Georgiens EU-Beitritt behindern 01:05

euronews (auf Deutsch)
Georgien hat scharfe Kritik aus den USA bekommen, nachdem das georgische Parlament das "Agentengesetz"  in der ersten Lesung angenommen hatte. Die Regelung stimmt nicht mit den Werten der EU überein, so das Außenministerium der USA.

Video: Schwere Ausschreitungen bei erneuten Protesten gegen Amnestie für Separatisten in Spanien

Schwere Ausschreitungen bei erneuten Protesten gegen Amnestie für Separatisten in Spanien 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien ist es bei erneuten Protesten gegen eine Amnestie-Regelung für Separatisten zu Ausschreitungen gekommen.

Video: Sterbehilfe in Belgien: „Eine Möglichkeit für den Patienten, kein Recht“

Sterbehilfe in Belgien: „Eine Möglichkeit für den Patienten, kein Recht“ 10:00

euronews (auf Deutsch)
In Belgien ist Sterbehilfe zulässig. Auch Menschen aus dem Ausland nehmen die Regelung in Anspruch. Eine Reportage über eine Frau, die selbstbestimmt sterben möchte.

Video: Keine Einigung auf Regelung für Glyphosat-Anwendung

Keine Einigung auf Regelung für Glyphosat-Anwendung 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Mitgliedsstaaten haben sich nicht auf die von der Europäischen Kommission vorgeschlagene zehnjährige Verlängerung der Verwendung von Glyphosat, einer umstrittenen chemischen Substanz, die in Herbiziden verwendet wird, einigen können.

Video:

"Titel 42" läuft aus: US-Regierung befürchtet Anstrum von Migranten aus Lateinamerika 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der US-Minister für Innere Sicherheit sagte während einer Pressekonferenz: "Unsere Grenzen sind nicht offen." "Titel 42" war eine Regelung, die es mit Blick auf Covid-19 erlaubte, Migranten abzuschieben. Sein Ende nährt bei vielen Hoffnung auf..

Video: Pushbacks erlaubt: Litauen legalisiert Abweisung von Migranten an Grenze zu Belarus

Pushbacks erlaubt: Litauen legalisiert Abweisung von Migranten an Grenze zu Belarus 01:02

euronews (auf Deutsch)
Das Parlament Litauens hat eine umstrittene Regelung beschlossen, die die Abweisung von illegal die Grenze überquerenden Migranten legalisiert. Menschenrechtsorganisationen übten scharfe Kritik.

Video: Reform des EU-Strommarktes: Brüssel vermeidet radikale Änderungen

Reform des EU-Strommarktes: Brüssel vermeidet radikale Änderungen 02:18

euronews (auf Deutsch)
Die Reform des Strommarktes der EU bringt keine grundlegenden Änderungen und setzt stattdessen auf langfristige Verträge zwischen Versorgern und Verbrauchern, eine Regelung, die dazu beitragen kann, die monatlichen Rechnungen sicherer zu machen.

Video: New York City: Marsch für das Recht auf Abtreibung

New York City: Marsch für das Recht auf Abtreibung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit der Demonstration erinnerten sie an ein Urteil vom 22. Januar 1973, das Frauen in den USA das Recht auf Schwangerschaftsabbruch gewährte. Im vergangenen Juni hatte dasselbe Gericht den Bundesstaaten die gesetzliche Regelung überlassen.

Video:

"March for Life" in Washington - Abtreibungsgegner drehen Siegesrunde vor Supreme Court 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA im Juni, den Bundesstaaten die Regelung von Abtreibungsverboten zu überlassen, sind auch in diesem Jahr Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen auf die Straße gegangen. Doch sie wollen mehr.

Video: Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft

Flüchtlinge verzweifeln: US-Abschieberegelung bleibt vorerst in Kraft 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die Titel-42-Regelung sollte vor Weihnachten auslaufen, einige US-Bundesstaaten verhinderten dies mit einem Eilantrag beim Obersten Gericht.

Video: USA: Aufhebung von umstrittener Abschieberegelung verschoben

USA: Aufhebung von umstrittener Abschieberegelung verschoben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die als Titel-42 bezeichnete Regelung erlaubt eine schnelle Abschiebung von Migrant:innen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Seit März 2020 wurden 2,5 Millionen Mal davon Gebrauch gemacht.

Video: Kosovo und Serbien legen Streit um Einreisepapiere bei

Kosovo und Serbien legen Streit um Einreisepapiere bei 01:10

euronews (auf Deutsch)
Am 1. September sollte die neue Regelung in Kraft treten, die die Serben verärgerte. Jetzt haben beide Seiten eine Lösung gefunden.

Video: Neuer Regelung in Kalifornien: Ab 2023 nur noch schadstofffreie Neuwagen

Neuer Regelung in Kalifornien: Ab 2023 nur noch schadstofffreie Neuwagen 00:45

euronews (auf Deutsch)
In Kalifornien müssen alle verkauften Neuwagen ab spätestens 2035 schadstofffrei sein. Die Umweltbehörde Carb erließ dazu eine entsprechende Regelung.

Video: Zwölf Jahre nach der Krise: EU-Kommission beendet Überwachung Griechenlands

Zwölf Jahre nach der Krise: EU-Kommission beendet Überwachung Griechenlands 01:15

euronews (auf Deutsch)
Im August soll die Regelung auslaufen. Die griechische Regierung jubelt.

Video: Streit um Nordirland-Protokoll: London legt Gesetzentwurf vor - Brüssel und Dublin verärgert

Streit um Nordirland-Protokoll: London legt Gesetzentwurf vor - Brüssel und Dublin verärgert 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die Regelung zu den Grenzkontrollen ist nicht verhandelbar, so die EU und Irland. London will seine Änderungen trotzdem umsetzen.

Video: Sonderregelung für Nordirland steht auf der Kippe: Bei der EU schrillen die Alarmglocken

Sonderregelung für Nordirland steht auf der Kippe: Bei der EU schrillen die Alarmglocken 01:19

euronews (auf Deutsch)
GB-Premierminister Johnson sagte, das Ergebnis der Wahl in Nordirland zeige, dass die Regelung nicht tragfähig sei.

Video: Rechtsstaatsmechanismus: Klage Polens und Ungarns abgewiesen

Rechtsstaatsmechanismus: Klage Polens und Ungarns abgewiesen 02:25

euronews (auf Deutsch)
Der Europäische Gerichtshof hat die Klagen von Polen und Ungarn gegen den EU-Rechtsstaatsmechanismus abgewiesen. Die Regelung sei auf einer geeigneten Rechtsgrundlage erlassen worden, urteilt der EuGH in Luxemburg.

Video: Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus?

Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus? 01:30

euronews (auf Deutsch)
2G-Plus bedeutet: Zugang für Geimpfte und Genesene nur mit einem tagesaktuellen Negativtest oder dem Nachweis einer Booster-Impfung, unabhängig von der lokalen oder regionalen Inzidenz. Die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Bayern wollen allerdings..

Video: Karnevalsauftakt in Köln: Stadt will 2G-Regelung

Karnevalsauftakt in Köln: Stadt will 2G-Regelung 01:08

Spot on News STUDIO
Am 11. November läuten die Narren offiziell die Karnevalsaison ein. Die Stadt Köln hat einen Antrag gestellt, damit nur Geimpfte und Genesene in bestimmten Bereichen feiern dürfen.

Video: 2G ist der

2G ist der "Königsweg": Lauterbach fordert Ausschluss von Ungeimpften 01:37

Spot on News STUDIO
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert mehr Einschränkungen für Ungeimpfte. Ihm zufolge sollen Gastronomie und Veranstalter auf die 2G-Regelung setzen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken