Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg

Die besten Tipps für einen Tag im bayerischen Regensburg 04:00

DW (Deutsch)
Die süddeutsche Stadt ist für ihr gut erhaltenes mittelalterliches Zentrum bekannt, das im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurde. DW-Reporterin Hannah Hummel verbringt einen Tag in der Bilderbuchstadt.

Video:

"Weine ihm keine Träne nach": Nicht alle sorgen sich um Ex-Papst Benedikt (95) 01:50

euronews (auf Deutsch)
Gemischte Reaktionen auf die Mitteilungen zum Gesundheitszustand von Ex-Papst Benedikt aus Regensburg, wo Joseph Ratzinger zuletzt 2020 seinen älteren Bruder besucht hatte.

Video: Messerattacke im ICE, mehrere Verletzte

Messerattacke im ICE, mehrere Verletzte 00:50

euronews (auf Deutsch)
Im ICE zwischen Regensburg und Nürnberg hat es Samstagmorgen eine Messer-Attacke mit drei Verletzten gegeben.

Video: Vier Tote bei Unfall auf A3 bei Regensburg

Vier Tote bei Unfall auf A3 bei Regensburg 00:41

DPA - EMEA
Regensburg, 22.06.21: Bei einem Unfall auf der A3 bei Regensburg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei von Dienstagmittag fuhr der Fahrer eines Autos aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelschlepper auf. O-TON..

Video: Bayerns strenge Corona-Regeln

Bayerns strenge Corona-Regeln 03:05

DW (Deutsch)
Im Bundesland Bayern gelten striktere Corona-Regeln als in anderen Regionen Deutschlands. Dazu gehört eine FFP2-Maskenpflicht. Auf den Straßen von Regensburg sieht man sie kaum, hat DW-Korrespondent Miodrag Soric beobachtet. Stattdessen: Gewöhnung..

Video: Seenotretter Sea Eye mit weiterem Schiff fürs Mittelmeer

Seenotretter Sea Eye mit weiterem Schiff fürs Mittelmeer 00:50

DPA
Regensburg, 14.11.20: Angesichts der zunehmenden Migration mit nicht hochseetüchtigen Booten über das Mittelmeer nach Europa will die Seenotrettungsorganisation Sea-Eye ein weiteres Schiff einsetzen. Das Schiff liegt für den Umbau in einem Hafen..

Video: Benedikt Ratzinger verfolgt Georgs Trauerfeier im Internet

Benedikt Ratzinger verfolgt Georgs Trauerfeier im Internet 00:55

DPA
Regensburg, 08.07.20: Bei einem feierlichen Requiem im Regensburger Dom haben Kirchenvertreter und Weggefährten am Mittwoch Abschied vom einstigen Domkapellmeister Georg Ratzinger genommen. Sein jüngerer Bruder, der emeritierte Papst Benedikt XVI.,..

Video: Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. ist tot

Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI. ist tot 00:41

DPA
Regensburg, 01.07.20: Georg Ratzinger, der ältere Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI., ist tot. Der Kirchenmusiker starb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren in Regensburg. Das teilte ein Sprecher des Bistums mit. Georg Ratzinger war als..

Video: Mensa daheim: Studentenwerk setzt Aprilscherz in Realität um

Mensa daheim: Studentenwerk setzt Aprilscherz in Realität um 01:11

DPA
Regensburg, 26.06.20: Atmo «Das sind hier Deine Kannelloni. Super. Und das ist Helf. Für den Herrn Helf. So. Einwandfrei.» Vor ein paar Jahren sorgte die Idee noch für Lacher - als Aprilscherz: Studenten lassen sich das Mensa-Essen nach Hause..

Video: Papst Benedikt nach Wiedersehen mit krankem Bruder in Rom

Papst Benedikt nach Wiedersehen mit krankem Bruder in Rom 01:06

DPA
Regensburg/München, 22.06.20: Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist nach einem morgendlichen Abschiedstreffen mit seinem Bruder Georg Ratzinger in den Vatikan zurückgereist. Um kurz vor 12.00 Uhr hob am Montag die Maschine der italienischen..

Video: Papst Benedikt besucht Grab seiner Eltern und Schwester

Papst Benedikt besucht Grab seiner Eltern und Schwester 00:40

DPA
Regensburg, 21.06.20: Der emeritierte Papst Benedikt ist in Deutschland um seinen kranken Bruder zu besuchen. Es könnte das letzte Mal sein, dass die beiden sich auf dieser Welt noch einmal sehen könnten, hieß es. Gestern hat der 93-jährige..

Video: Benedikt XVI. besucht schwer kranken Bruder in Bayern

Benedikt XVI. besucht schwer kranken Bruder in Bayern 01:05

DPA
Regensburg, 19.06.20: Nach der überraschenden Ankunft von Papst Benedikt in Regensburg bleibt unklar, wie lange er in der Domstadt bleibt. Der 93-Jährige war am Donnerstag nach Bayern gereist, um seinen drei Jahre älteren Bruder Georg zu besuchen...

Video: Tötungsdelikt in Regensburg: Mann wird auf offener Straße erschossen

Tötungsdelikt in Regensburg: Mann wird auf offener Straße erschossen 01:14

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In der Furtmayrstraße in Regensburg ist es am Donnerstagmorgen (18.6.) zu einem Tötungsdelikt gekommen. Die Kripo Regensburg und das BRK ermitteln.

Video: Brandsätze gefunden - SEK Mann schwer verletzt

Brandsätze gefunden - SEK Mann schwer verletzt 00:29

Ippen Digital GmbH & Co. KG
41-jähriger in Regensburg hatte selbstgebauten Brandsatz aus Fenster geworfen. Es bestand die Gefahr, dass er weitere zündet...

Video: Unternehmen aus Regensburg druckt Gesichtsmasken

Unternehmen aus Regensburg druckt Gesichtsmasken 01:19

DPA
Regensburg, 08.04.20: Diese 3D-Drucker drucken tatsächlich Teile, aus denen eine Gesichtsmaske entsteht. Mit solchen Masken möchte die Firma Gramm aus dem oberpfälzischen Regensburg einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten. ..

Video: Zwei Männer unter Tonnen von Sand begraben - Wettlauf gegen die Zeit im Betonwerk

Zwei Männer unter Tonnen von Sand begraben - Wettlauf gegen die Zeit im Betonwerk 00:27

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Zwei Männer unter Tonnen von Sand begraben. Sofort nach dem Unfall begann ein dramatischer

Video: VFL Bochum kann sich nicht aus dem Abstiegsstrudel befreien

VFL Bochum kann sich nicht aus dem Abstiegsstrudel befreien 12:46

K-Media-Sports
Die Pressekonferenz nach dem Spiel des VFL Bochum gegen den SSV Jahn Regensburg.

Video: Pressekonferenz des VFL Bochum vor dem Heimspiel gegen Regensburg

Pressekonferenz des VFL Bochum vor dem Heimspiel gegen Regensburg 14:49

K-Media-Sports
Bochums Cheftrainer Thomas Ries beantwortete vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Jahn Regensburg die Fragen der Medienvertreter.

Video: Zeugenaufruf Bayern: Versuchter schwerer Raub auf Taxifahrer

Zeugenaufruf Bayern: Versuchter schwerer Raub auf Taxifahrer 01:06

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In Regensburg hat ein Mann versucht einen Taxifahrer zu berauben. Zuvor rief er per Telefon sein Opfer an den Tatort. Die Polizei hat ein Audio zur Fahndung freigegeben.

Video: Regensburg: Das sagen Trainer Pavolv und Erik Keresztury zur Niederlage in Herne

Regensburg: Das sagen Trainer Pavolv und Erik Keresztury zur Niederlage in Herne 04:55

K-Media-Sports
Mit 7:4 verloren die Eisbären Regensburg ihr Testspiel beim Herner EV. Die Stimmen zum Spiel.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken