Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie menschenähnlich sind manche Roboter?

Wie menschenähnlich sind manche Roboter? 05:49

DW (Deutsch)
Wann übertrumpfen sie die Menschen? Der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics ist motorisch dem Menschen schon überlegen. Firmen wie Hanson, Unitree und Tesla kombinieren Roboter mit Künstlicher Intelligenz. Haben sie bald menschliche..

Video: KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter?

KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter? 04:46

DW (Deutsch)
Was bis vor kurzem noch Science-Fiction war, ist inzwischen Realität z.B. auch bei der Bundeswehr. Autonom fliegende Drohnen, Transportroboter und Roboterhunde - immer mehr HighTech kommt auf dem Schlachtfeld zum Einsatz.

Video: Digitale Landwirtschaft – Roboter im Ernteeinsatz

Digitale Landwirtschaft – Roboter im Ernteeinsatz 05:34

DW (Deutsch)
Während selbstfahrende Autos auf den Straßen noch auf sich warten lassen, scheint es im Agrarbereich schneller zu gehen. Drohnen, Roboter und autonom fahrende Traktoren kommen schon beim Pflanzen und Ernten zum Einsatz. Wir zeigen, wie das aussieht.

Video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn Sie noch nicht in der Schusslinie stehen, werden..

Video: Ein Roboter fängt seine eigenen Diebe

Ein Roboter fängt seine eigenen Diebe 01:03

DW (Deutsch)
In Los Angeles hat ein Lieferroboter die Diebe gefilmt, die Lebensmittel aus seiner Box stehlen wollten. Mit dem Videomaterial konnte die Polizei die Diebe fassen. Aber wie steht es bei dieser Aktion um den Datenschutz?

Video: Wie Roboter Polizisten unterstützen

Wie Roboter Polizisten unterstützen 01:55

DW (Deutsch)
Polizei-Roboter sammeln Informationen zum Beispiel am Tatort. Und sie sorgen für mehr Sicherheit für Polizistinnen und Polizisten. Denn Roboter werden oft dort eingesetzt, wo es gefährlich ist.

Video: Roboter mit zunehmend menschlicher Mimik

Roboter mit zunehmend menschlicher Mimik 02:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Veranstaltung in Peking zeigt, wie Roboter immer besser menschliche Gesichtsausdrücke reproduzieren können. Auch bei Bewegungsabläufen haben die Maschinen Fortschritte erzielt.

Video: Roboter-Taxi chauffiert Einheimische und Touristen durch San Francisco

Roboter-Taxi chauffiert Einheimische und Touristen durch San Francisco 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wer gern Taxi ohne Fahrer fahren möchte, der begebe sich an die Westküste der USA.

Video: Zu große Erwartungen an Roboter-Gefährten?

Zu große Erwartungen an Roboter-Gefährten? 02:21

DW (Deutsch)
Mit Kulleraugen und süßen Sounds ist Roboter Lovot zum Liebhaben gebaut. Er und andere Roboter-Gefährten sind vor allem in Japan populär. Warum ist das so, und kann ein Roboter das erfüllen, was Menschen sich erhoffen?

Video: Mehr soziale Kontakte durch Roboter

Mehr soziale Kontakte durch Roboter 04:16

DW (Deutsch)
Im Dawn Café in Tokio kellnern Roboter. Gesteuert werden sie aus der Ferne von Menschen, die das Haus nicht verlassen können. So bekommen diese trotzdem die Möglichkeit, am sozialen Leben teilnehmen zu können.

Video: Neue Fachkräfte in der Gastronomie: Roboter!

Neue Fachkräfte in der Gastronomie: Roboter! 03:49

DW (Deutsch)
Das Berliner Startup Aitme hat einen Kochroboter entwickelt, der auch in einem Restaurant zum Einsatz kommt. Ist dies eine Möglichkeit, dem Fachkräftemangel zu begegnen? Und was sagen Gäste, Köche und Gastronomen zu dieser Innovation?

Video: Notstand im Altersheim: die Pflegeroboter kommen

Notstand im Altersheim: die Pflegeroboter kommen 04:22

DW (Deutsch)
Roboter sollen helfen, den Mangel an Pflegekräften in Altenheimen und Krankenhäusern zu lindern. Wollen die Betroffenen das überhaupt? In Garmisch-Partenkirchen hat die TU München ein Forschungszentrum für Robotics and Machine Intelligence.

Video: Lecks in Wasserrohren - Roboter spürt Schäden auf

Lecks in Wasserrohren - Roboter spürt Schäden auf 01:42

DW (Deutsch)
In Europa gehen jedes Jahr 26 % der Wasservorräte verloren. In den unzähligen Lecks im Abwassernetz. Ein kleiner Rohrrboter könnte schadhafte Stellen aufspüren, bevor Lecks entstehen, es Reparaturteams melden und so Milliarden Liter Wasser..

Video: Theo – ein autonomer Roboter als Lieferbote

Theo – ein autonomer Roboter als Lieferbote 03:35

DW (Deutsch)
Das Startup Heytheo hat einen autonomen Roboter entwickelt, der Pakete ausliefert. Theo heißt der kleine, der schon in Italien im Einsatz ist. Es soll die Kosten um zwei Drittel senken bei der Lieferung auf der sogenannten letzten Meile zum Kunden.

Video: Roboter als Retter nach Erdbeben

Roboter als Retter nach Erdbeben 03:03

DW (Deutsch)
Nach Erdbeben muss es schnell gehen, um noch Überlebende in den Trümmern zu finden. Dabei können Roboter und Drohnen wertvolle Zeit verschaffen. Sie sammeln Informationen an Orten, die für Menschen zu gefährlich sind.

Video: Mensch und Maschine: Die Roboter sind da

Mensch und Maschine: Die Roboter sind da 02:59

DW (Deutsch)
"Hello, Robot." Eine Ausstellung im Vitra Design Museum zeigt intelligente Maschinen, die uns nicht nur ähneln, sondern vieles besser können als wir. Werden sie irgendwann auch lernen zu fühlen – und das in Kunst umsetzen? Schrecklich..

Video: Vom Roboter operiert

Vom Roboter operiert 01:54

DW (Deutsch)
Roboter in Operationssälen sind längst Alltag in der Medizin. Die Chirurgie wird in der Zukunft immer technologisierter. Und dennoch bleiben menschliche Ärzte im OP-Saal unersetzbar. Vahudin Zugor kommt aus Bosnien und Hezegowina und ist Chefarzt..

Video: Russische Wunderwaffe? Marker-Roboter sollen Leopard-2-Panzer den Garaus machen

Russische Wunderwaffe? Marker-Roboter sollen Leopard-2-Panzer den Garaus machen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Dimitri Rogozin, Leiter der Wölfe des Zaren, einem russischen Zusammenschluss von Militär- und Technikfachleuten, meldet, dass die sogenannten Marker-Roboter im Februar ausgeliefert werden.

Video: Hoffnung für Rheuma-Patient*innen: Roboter stellt schnellere Diagnosen

Hoffnung für Rheuma-Patient*innen: Roboter stellt schnellere Diagnosen 02:07

euronews (auf Deutsch)
Ein neu entwickelter Roboter kann bis zu vier Rheuma-Patient*innen pro Stunde behandeln. Diese schenellere Untersuchung ist eine große Hilfe bei der Früherkennung von rheumatoider Arthritis.

Video: Liefer-Roboter: wie gut klappt die Bestellung?

Liefer-Roboter: wie gut klappt die Bestellung? 01:47

DW (Deutsch)
In Estlands Hauptstadt Tallinn bringen Liefer-Roboter Pakete und Lebensmittel verschiedener Kooperationspartner bis an die Haustür. Im Vergleich zu menschlichen Boten hat die Lieferung per Roboter Vor- und Nachteile.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken