Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Rote Zone" bis an den Vatikan: Schweinepest wütet in Italien 00:53

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 100 Fälle der afrikanischen Schweinepest sind in Italien zwischen Piemont und Ligurien seit Januar festgestellt worden - es wird eine Ausweitung auf die Mastbetriebe der Region Latium befürchtet.

Video: Bayern: Training zum Schutz vor Afrikanischer Schweinepest

Bayern: Training zum Schutz vor Afrikanischer Schweinepest 00:44

DPA
Oerlenbach, 12.11.20: Die Straßenmeisterei im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen hat zur Vorbereitung auf die Afrikanische Schweinepest die Bergung toter Wildschweine trainiert. Die Mitarbeiter übten etwa, wie man ein totes Tier korrekt in..

Video: Schweinepest: Wildzaun an der Grenze zur Hälfte fertig

Schweinepest: Wildzaun an der Grenze zur Hälfte fertig 01:19

DPA
Korswandt, 22.10.20: Der Wildzaun zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest an der Grenze Mecklenburg-Vorpommerns zu Polen ist zur Hälfte fertig. Um das Einschleppen der in Polen verbreiteten Tierseuche zu verhindern, errichtet das Land einen..

Video: Schweinepest: Weiterer Zaun soll Seuche eindämmen

Schweinepest: Weiterer Zaun soll Seuche eindämmen 00:45

DPA
Potsdam, 07.10.20: Um die Afrikanische Schweinepest in Brandenburg weiter einzudämmen, hat das Land mit dem Bau eines weiteren festen Zauns begonnen. Die Arbeiten im Landkreis Oder-Spree laufen seit dieser Woche. Die Gegend gilt laut dem..

Video: Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an

Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an 01:04

DPA
Weiskirchen, 25.09.20: Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest haben sich Bund und Länder gegenseitige Unterstützung zugesichert. Der Vorsitzende der Agrarministerkonferenz, Saarlands Ressortchef Reinhold Jost von der SPD sagte nach einem..

Video: Mit Hundesuchstaffeln gegen die Schweinepest

Mit Hundesuchstaffeln gegen die Schweinepest 00:54

DPA
Potsdam/Neuzelle, 22.09.20: Nach mehreren Ausbrüchen der Schweinepest in Brandenburg suchen Hundestaffeln in den Gefährdungsgebieten nach Wildschweinkadavern. Zehn Hunde und ihre Hundeführer aus Schleswig-Holstein sind im Kreis-Spree-Neiße..

Video: Wider die Schweinepest: Penibel auf Hygiene achten

Wider die Schweinepest: Penibel auf Hygiene achten 01:41

DPA
Kirchlinteln, 21.09.20: Moderne Schweineställe gleichen schon in normalen Zeiten Hochsicherheitstrakten. Aber seit die Afrikanische Schweinepest nach Deutschland vorgedrungen ist, müssen Bauern noch penibler auf Hygiene im Stall achten...

Video: Afrikanische Schweinepest: Weitere Fälle in Brandenburg bestätigt

Afrikanische Schweinepest: Weitere Fälle in Brandenburg bestätigt 01:29

Euronews German
In Deutschland wurden weitere Fälle der Afrikanischen Schweinepest bestätigt. In Brandenburg wurden fünf infizierte Wildschweine gefunden.

Video: Schweinepest: China verbietet Import von deutschem

Schweinepest: China verbietet Import von deutschem 00:49

DPA
Peking/Berlin, 12.09.20: Zwei Tage nach dem ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland hat China ein Importverbot für deutsches Schweinefleisch verhängt. Das berichtete die chinesische Zollverwaltung am Samstag. China ist der größte..

Video: Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Gefahrenzone errichtet

Afrikanische Schweinepest in Deutschland: Gefahrenzone errichtet 01:46

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland haben die Behörden nach dem Fund eines mit der Afrikanischen Schweinepest infizierten Wildschweins Krisenmaßnahmen eingeleitet. View on euronews

Video: 1. Fall der Schweinepest in Deutschland bestätigt: Droht ein Exportverbot?

1. Fall der Schweinepest in Deutschland bestätigt: Droht ein Exportverbot? 01:45

Euronews German
Ein totes Wildschwein in Brandenburg war nachweislich mit der Afrikanischen Schweinepest infiziert. Damit hat das Virus nun auch Deutschland erreicht.

Video: Afrikanische Schweinepest erstmals in Deutschland

Afrikanische Schweinepest erstmals in Deutschland 01:09

DPA
Berlin, 10.09.20: Die Afrikanische Schweinepest ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden. Die für Menschen ungefährliche Tierseuche ist bei einem toten Wildschwein in Brandenburg bestätigt worden. O-Ton Julia Klöckner, Bundesagrarminsterin..

Video: Schweinepest: Verdachtsfall in Brandenburg

Schweinepest: Verdachtsfall in Brandenburg 01:12

DPA
Berlin/Potsdam, 10.09.20: Eine weitere Laboruntersuchung soll Gewissheit über den ersten Fall eines amtlichen Verdachts auf Afrikanische Schweinepest in Deutschland bringen. Bundesagrarministerin Julia Klöckner will heute über das Ergebnis mit..

Video: Nach argentinischen Rindersteaks bald auch Schweinekotletts?

Nach argentinischen Rindersteaks bald auch Schweinekotletts? 01:26

Euronews German
In Argentinien sollen 20 neue Fleischfabriken eine Million Tonnen Schweinefleisch für den chinesischen Markt produzieren.

Video: Afrikanische Schweinepest auf dem Vormarsch in Europa

Afrikanische Schweinepest auf dem Vormarsch in Europa 08:00

euronews (auf Deutsch)
Wildschweine verbreiten in Europa ein weiteres gefährliches Virus. Menschen können sich nicht damit infizieren, aber die wirtschaftlichen Auswirkungen könnten enorm sein.View on euronews

Video: Afrikanische Schweinepest springt von Ost- nach Westpolen

Afrikanische Schweinepest springt von Ost- nach Westpolen 02:10

euronews (auf Deutsch)
Die Afrikanische Schweinepest ist mehrere hundert Kilometer Richtung Westen "gesprungen", vom Osten Polens bis kurz vor die deutsche Grenze.View on euronews

Video: From Russia with love: Hilfe für Italien

From Russia with love: Hilfe für Italien 01:01

euronews (auf Deutsch)
Moskau will neun Flugzeuge mit Hilfsmaterial und 100 Spezialisten des Militärs und Medizinern schicken. Die erste Iljuschin ist bereits bei Rom gelandet. Die Teams seien bereits international bei der Bekämpfung von Ebola, der afrikanischen..

Video: Italien beschlagnahmt womöglich verseuchtes Schweinefleisch

Italien beschlagnahmt womöglich verseuchtes Schweinefleisch 01:02

DPA
Rom, 22.01.20: Ermittler in Italien haben zehn Tonnen womöglich mit Afrikanischer Schweinepest verseuchtes Schweinefleisch aus China beschlagnahmt. Das teilte die Finanzpolizei in der norditalienischen Stadt Padua am Mittwoch mit. Das tiefgefrorene,..

Video: Afrikanische Schweinepest vor der deutschen Grenze

Afrikanische Schweinepest vor der deutschen Grenze 01:05

DPA
Berlin/Warschau, 02,01,2020: Die Afrikanische Schweinepest ist nach Angaben der Bundesregierung noch näher an die deutsche Grenze herangerückt. Ein positiv getesteter Wildschwein-Kadaver wurde nach Angaben des Bundesagrarministeriums vom Donnerstag..

Video: Insel der Alpakas, Schweine und Viren

Insel der Alpakas, Schweine und Viren 01:35

Euronews German
Insel der Alpakas, Schweine und Viren

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken