Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: So wenig Unterstützung bekommen Content Moderatoren

So wenig Unterstützung bekommen Content Moderatoren 03:58

DW (Deutsch)
Content Moderatoren entfernen tagtäglich verstörende Videos und Bilder aus Social-Media-Feeds. Mit den psychischen Folgen sind sie allein. In Kenia kämpfen Content Moderatoren gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen.

Video: Wie Social-Media hilft, Migranten zu Sklaven zu machen

Wie Social-Media hilft, Migranten zu Sklaven zu machen 01:26

DW (Deutsch)
Auf Facebook und Co. locken Anzeigen mit vermeintlich lukrativen Jobs in Europa. Wer darauf eingeht, wird ausgebeutet, auch in reichen Ländern wie Deutschland.

Video: Müssen wir bald für Social Media zahlen?

Müssen wir bald für Social Media zahlen? 03:47

DW (Deutsch)
Bezahlmodelle gibt es für immer mehr soziale Netzwerke. Für einen Abo-Beitrag gibt es werbefreie Timelines oder zusätzliche Funktionen. Aber bezahlen wir nicht schon mit unseren Daten?

Video: Klage gegen EU-Kommission wegen Entwurfs für Kindesmißbrauchsgesetz

Klage gegen EU-Kommission wegen Entwurfs für Kindesmißbrauchsgesetz 01:59

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission sieht sich mit einer Klage konfrontiert, weil sie auf der Social-Media-Plattform X angeblich "rechtswidrige", auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung eingesetzt hat, um die öffentliche Meinung zugunsten ihres..

Video: Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden

Facebook-Konzern Meta angeklagt: Instagram und co sollen Kindern und Jugendlichen schaden 01:14

euronews (auf Deutsch)
Mehrere US-Bundesstaaten haben den Social-Media-Konzern Meta angeklagt, zu dem unter anderem Facebook und Instagram gehören. Der Vorwurf: Die Plattformen schaden Jugendlichen und machen sie gezielt abhängig.

Video: Knocknock für TikTok: Millionenstrafe von der EU wegen Verstoßes gegen Datenschutzvorschriften

Knocknock für TikTok: Millionenstrafe von der EU wegen Verstoßes gegen Datenschutzvorschriften 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU bittet TikTok zur Kasse: Der Social-Media-Riese muss 345 Millionen Euro zahlen, weil er die Privatsphäre von Kindern nicht ausreichend geschützt hat.

Video: Bosnien: Das Café der Hoffnung

Bosnien: Das Café der Hoffnung 03:29

DW (Deutsch)
Das Café Drachenherz in Bosnien beschäftigt Mitarbeiter mit Down-Syndrom. Zuerst kamen kaum Gäste, das Café stand vor dem Aus. Doch dann brachte eine Social Media Aktion den Umschwung.

Video: Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke):

Bundestagsabgeordnete Gökay Akbulut (Die Linke): "Die Rechtsstaatlichkeit ist in der Türkei seit Jahren nicht mehr gegeben" 12:12

DW (Deutsch)
Gökay Akbulut ist am 3. August bei der Einreise in die Türkei für mehrere Stunden festgenommen worden. Sie wurde aufgrund von Social-Media-Beiträgen von 2019 der "Terror-Propaganda" beschuldigt. Erst am späten Abend wurde sie wieder freigelassen...

Video: #TheCube hakt nach: Stecken Brandstifter hinter den Feuern auf Sizilien?

#TheCube hakt nach: Stecken Brandstifter hinter den Feuern auf Sizilien? 02:13

euronews (auf Deutsch)
Das behaupten einige Social-Media-Nutzer. Wir haben gecheckt, ob das stimmt.

Video: Mode in Zeiten von Social Media

Mode in Zeiten von Social Media 04:56

DW (Deutsch)
Früher zeigten Supermodels originelle Kreationen, heute haben Influencerinnen Millionen Followerinnen und Follower. Die Modewelt verändert sich – und zieht so viele Menschen an wie nie zuvor.

Video: Social-Media-Star mit 93 Jahren

Social-Media-Star mit 93 Jahren 05:17

DW (Deutsch)
"Das Leben ist zu kurz, um traurig zu sein!" - so das Motto von Licia Fertz. Sie ist Italiens älteste Influencerin und hat auf Instagram 226.000 Follower. Ihr neues Social-Media-Hobby macht ihr großen Spaß.

Video: Gegen Plastikmüll: Nachfüllen statt Wegwerfen

Gegen Plastikmüll: Nachfüllen statt Wegwerfen 04:22

DW (Deutsch)
Siklus bekämpft Plastikmüll, indem es Nachfüllpackungen für Shampoo, Seife und Waschmittel anbietet. So will das Start-up von Jane von Rabenau die Meeresverschmutzung in Indonesien bekämpfen. Siklus setzt dafür auch Apps und Social Media ein.

Video: Tulpenblüte in den Niederlanden

Tulpenblüte in den Niederlanden 04:52

DW (Deutsch)
Fotogen sind niederländische Tulpenfelder – dafür gibt es genug Beweise auf Social Media. Aber wie kann man Keukenhof & Co. trotz Touristenmassen genießen? DW-Reporterin Diana Piñeros hat es herausgefunden.

Video: Humna Raza – eine Social-Media-Pionierin in Pakistan

Humna Raza – eine Social-Media-Pionierin in Pakistan 03:36

DW (Deutsch)
Humna Raza ist Influencerin in Pakistan und damit eine der ersten Frauen, die in diesem Land einen Youtube-Kanal, einen Blog auf Instagram und eigene Plattformen betreiben. Sie möchte auch andere Frauen motivieren, auf Social Media aktiv zu werden.

Video: Instagram versus Reality: Venedig im Check

Instagram versus Reality: Venedig im Check 05:07

DW (Deutsch)
Auf Social Media gibt es unzählige perfekte Fotos vom Markusplatz, der Rialtobrücke oder der nahegelegenen Insel Burano. Menschenleer und bei Sonnenschein. Aber wie sieht es in der Lagunenstadt in Wirklichkeit aus?

Video: Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte

Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mitarbeitende der EU-Kommission sind intern aufgefordert worden, die Social-Media-App Tiktok auf ihren Dienstgeräten zu löschen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Tiktok kritisierte den Schritt.

Video: #Cube: Fakenews und Betrugsversuche mit den Opfern des Erdbebens

#Cube: Fakenews und Betrugsversuche mit den Opfern des Erdbebens 02:44

euronews (auf Deutsch)
Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens wird weiter steigen - und damit auch die Zahl der Betrugsversuche und Desinformationen. Es tauchen massenhaft gefälschte Spenden-Websites und betrügerische Social-Media-Accounts auf, die vorgeben, die vorgeben,..

Video: Dumm gelaufen: Rishi Sunak muss wegen

Dumm gelaufen: Rishi Sunak muss wegen "gurtlosem Video" Strafe zahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die gurtlose Fahrt in einem Social-Media-Clip hat Folgen für den britischen Premier. Die Polizei hat eine Geldbuße verhängt. Und Sunak will zahlen, er habe seinen Fehler eingesehen,

Video: Hundert Teppiche für Charkiws Tierheim-Hunde

Hundert Teppiche für Charkiws Tierheim-Hunde 02:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Tierheim in der ukrainischen Stadt Charkiw bat auf Social Media um Teppich-Spenden für seine Hunde. Die Charkiwer ließen nicht lange auf sich warten. Über 100 Teppiche wurden gespendet.

Video: Ein Star am Online-Himmel: Kloster Stift Admont wird Social-Media-Liebling

Ein Star am Online-Himmel: Kloster Stift Admont wird Social-Media-Liebling 01:40

euronews (auf Deutsch)
In nur vier Jahren konnten die Ordensbrüder und das örtliche Tourismusbüro die Zahl der Abonnenten und Follower deutlich erhöht. Die prächtige Bibliothek ist besonders beliebt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken