Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Söder verteidigt «Zukunftsteam» und poltert gegen links

Söder verteidigt «Zukunftsteam» und poltert gegen links 01:21

DPA - EMEA
München, 06.09.21: CSU-Chef Markus Söder hat das «Zukunftsteam» von Unionskanzlerkandidat Armin Laschet gegen Kritik verteidigt. Söder sagte am Montag beim politischen Gillamoos im niederbayerischen Abensberg, man könne über das Team Laschet..

Video: DDR-Drama als Free-TV-Premiere: Alexandra Maria Lara und der Zwiespalt des Sozialismus

DDR-Drama als Free-TV-Premiere: Alexandra Maria Lara und der Zwiespalt des Sozialismus 01:46

TELESCHAU
Eine überzeugte Kommunistin wird jahrelang in einem sowjetischen Gulag gefangen gehalten und verteidigt nach ihrer Freilassung dennoch den Sozialismus der DDR: ARD zeigt am Sonnntag, 12. September, das Drama "Und der Zukunft zugewandt" als..

Video: Wegen Coronavirus: Chinas Wirtschaft bricht ein

Wegen Coronavirus: Chinas Wirtschaft bricht ein 01:02

DPA
Peking, 17.04.20: Chinas Wirtschaft ist durch die Coronavirus-Pandemie erstmals seit Jahrzehnten geschrumpft. Im ersten Quartal verkleinerte sich die zweitgrößte Volkswirtschaft im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 6,8 Prozent. Das teilte das..

Video: 30 Jahre Samtene Revolution:

30 Jahre Samtene Revolution: "Der Wunsch nach Freiheit" 02:12

euronews (auf Deutsch)
Vor 30 Jahren begann in der damaligen Tschechoslowakei der Übergang vom Sozialismus zur Demokratie: Die Samtene Revolution. View on euronews

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Und der Zukunft zugewandt" 01:49

TELESCHAU
Eine überzeugte Kommunistin wird jahrelang in einem sowjetischen Gulag gefangen gehalten. Trotz aller Qualen verteidigt sie nach ihrer Freilassung den Sozialismus in der DDR. "Und der Zukunft zugewandt" fragt sich, wie man an ein System glauben kann,..

Video:

"Sozialistischer Alptraum": Trump stänkert gegen Demokraten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der republikanische Präsident unterstellte der anderen großen US-Partei das, was er für den Kern des Sozialismus zu halten scheint: die Herrschaft der herrschenden Klasse. Rund zwei Stunden sprach er auf einer Konferenz der Konservativen, kam aber..

Video: Kubaner in den USA: Mit Trump gegen den Sozialismus

Kubaner in den USA: Mit Trump gegen den Sozialismus 01:50

Euronews German
Donald Trump hat die Mexikaner beleidigt und will hart gegen illegale Einwanderer vorgehen (“Das ist ein Land, in dem Englisch gesprochen wird, nicht Spanisch”). Unter den Hispanoamerikanern – immerhin 27 Millionen Wähler – bleiben als..

Video: 60 Jahre Castro-Regierungen - was kommt nun?

60 Jahre Castro-Regierungen - was kommt nun? 00:45

Euronews German
Es ist ein weiterer Schritt weg von der Castro-Ära: Bei Kommunalwahlen in Kuba hat der amtierende Präsident seine Stimme abgegeben. Im kommenden Februar will Raúl Castro von seinem Amt zurücktreten. Damit steht erstmals seit 60 Jahren kein Castro..

Video: Chinas Wachstum stabilisiert sich - Sozialismus nach chinesischer Art?

Chinas Wachstum stabilisiert sich - Sozialismus nach chinesischer Art? 01:01

Euronews German
Auf dem alle 5 Jahre stattfindenden Parteitag der chinesischen Kommunisten hat Präsident Xi Jinping bekannt gegeben, sein Land trete in eine neue Ära eines Sozialismus chinesischer Prägung ein. Nachdem sich Chinas Wachstum stabilisiert, fallen vor..

Video: Xi Jinping (64) für weitere 5 Jahre als Chef der Kommunistischen Partei Chinas bestätigt

Xi Jinping (64) für weitere 5 Jahre als Chef der Kommunistischen Partei Chinas bestätigt 00:52

euronews (auf Deutsch)
An diesem Mittwochmorgen ist Xi Jingping (64) in Peking für weitere fünf Jahre als Chef der Kommunistischen Partei Chinas bestätigt worden. Niemand aus dem Kreis des Politbüros gilt derzeit als möglicher Nachfolger, da alle Miglieder als zu alt..

Video: China: Kommunisten bauen Macht von Staatschef Xi deutlich aus

China: Kommunisten bauen Macht von Staatschef Xi deutlich aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Chinas Kommunisten haben die Machtposition von Staats- und Parteichef Xi Jinping noch weiter ausgebaut. Der 19. Parteikongress erhob den «starken Mann Chinas» als Vordenker der Partei auf eine historische Stufe mit Staatsgründer Mao Tsetung. Zum..

Video: Chinas Wachstum stabilisiert sich – Sozialismus nach chinesischer Art?

Chinas Wachstum stabilisiert sich – Sozialismus nach chinesischer Art? 01:01

Euronews German
Auf dem alle 5 Jahre stattfindenden Parteitag der chinesischen Kommunisten hat Präsident Xi Jinping bekannt gegeben, sein Land trete in eine neue Ära eines Sozialismus chinesischer Prägung ein. Nachdem sich Chinas Wachstum stabilisiert, fallen vor..

Video: Sozialismus und Pommesduft: Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich

Sozialismus und Pommesduft: Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich 00:56

Euronews German
Die Zusammenarbeit der Sozialisten in Frankreich mit den Grünen im Wahlkampf ist jetzt offiziell. So offiziell, dass der sozialistische Präsidentschaftskandidat Benoît Hamon jetzt seinen ersten öffentlichen Auftritt mit seinem grünen Kollegen..

Video: Staats- und Regierungschefs nehmen an Trauerfeier für Fidel Castro teil

Staats- und Regierungschefs nehmen an Trauerfeier für Fidel Castro teil 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Kuba gehen die Gedenkfeiern für den verstorbenen Ex-Präsidenten Fidel Castro weiter. An diesem Dienstag fand die zentrale Trauerfeier in der Hauptstadt Havanna statt. Zehntausende Kubaner und zahlreiche Staats- und Regierungschefs waren da,..

Video:

"Wir wollten die DDR verwandeln" | DW Interview 12:04

DW (Deutsch)
Im Gespräch: Wolf Biermann. Er war überzeugter Kommunist und ging freiwillig in die DDR. Dort wurde er zum Dissidenten, das Regime bürgerte ihn aus. Im DW-Interview spricht Wolf Biermann über seinen Bruch mit dem Sozialismus und seine..

Video: Referendum in Venezuela: Opposition läuft die Zeit davon

Referendum in Venezuela: Opposition läuft die Zeit davon 02:11

euronews (auf Deutsch)
Venezuela, das Land mit den größten Erdölreserven der Welt, durchlebt eine tiefe wirtschaftliche Krise. Tausende zieht es auf die Straßen, sie fordern Neuwahlen. Nahrung und Medikamente sind knapp. Vor den Geschäften bilden sich lange..

Video: Kuba: Medienlandschaft im Wandel? | DW Nachrichten

Kuba: Medienlandschaft im Wandel? | DW Nachrichten 02:52

DW (Deutsch)
Mehr zum Thema: http://www.dw.com/de/wie-offen-ist-kuba-schon/a-19127257 Die USA und Kuba haben noch viel zu tun auf dem Weg der Annäherung. Weder ist es Barack Obama bisher gelungen, das Handelsembargo der USA gegen Kuba aufzuheben, noch will..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken