Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Beschwerde von Aktivisten: Elefant wird zur Behandlung nach Thailand gebracht

Beschwerde von Aktivisten: Elefant wird zur Behandlung nach Thailand gebracht 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach der Beschwerde von Tierschutzaktivist:innen ist ein Elefant aus Sri Lanka, ursprünglich ein Geschenk aus Thailand, zur medizinischen Behandlung nach Thailand geflogen worden.

Video: Weil Elefanten dran sterben können: Sri Lanka will Plastiktüten verbieten

Weil Elefanten dran sterben können: Sri Lanka will Plastiktüten verbieten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf Deponien fressen die Tiere immer wieder Plastikmüll - einige sterben auch daran. Die Regierung in Colombo will deshalb nun Einwegplastiktüten verbieten.

Video: Krisenland Sri Lanka: IWF gewährt Darlehen

Krisenland Sri Lanka: IWF gewährt Darlehen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das wirtschaftliche angeschlagene Sri Lanka erhält vom Internationalen Währungsfonds ein Darlehen in Höhe von rund 2,8 Milliarden Euro.

Video: Hoch verschuldetes Sri Lanka im Außnahmezustand

Hoch verschuldetes Sri Lanka im Außnahmezustand 01:30

euronews (auf Deutsch)
Sri Lanka befindet sich im Generalstreik, es gibt keinen Strom, keine öffentlichen Verkehrsmittel, Schulen sind geschlossen, sogar die Ärzt:innen streiken. Der Inselstaat wartet auf die Freigabe eines dringend benötigten IWF-Hilfsprogramms.

Video: Renommierter Literaturpreis: Booker Prize geht an Shehan Karunatilaka

Renommierter Literaturpreis: Booker Prize geht an Shehan Karunatilaka 00:25

euronews (auf Deutsch)
Der aus Sri Lanka stammende Autor Shehan Karunatilaka hat den diesjährigen Booker Prize gewonnen. Er bekam den renommierten britischen Literaturpreis für seinen Roman "The seven Moons of Maali Almeida".

Video: Ranil Wickremesinghe zum Präsidenten von Sri Lanka gewählt

Ranil Wickremesinghe zum Präsidenten von Sri Lanka gewählt 00:40

euronews (auf Deutsch)
dddd

Video: Sri Lanka: Präsident erklärt Ausnahmezustand

Sri Lanka: Präsident erklärt Ausnahmezustand 01:29

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Rücktritt von Gotabaya Rajapaksa bleibt die Lage in Sri Lanka angespannt. Der geschäftsführende Präsident Rinal Wickremesinghe hat den Ausnahmezustand erklärt. Am Mittwoch soll das Land einen neuen Präsidenten wählen.

Video: Misstrauen in Sri Lanka:

Misstrauen in Sri Lanka: "Kein Wandel durch Wechsel der Köpfe" 01:15

euronews (auf Deutsch)
Sri Lankas geschäftsführender Präsident Ranil Wickremesinghe will in dem Inselstaat wieder für Recht und Ordnung sorgen. Das trauen ihm Teile der Bevölkerung nicht zu, weil er Teil des alten Systems sei.

Video: Nach monatelangen Massenprotesten: Sri Lanka hat neuen Interimspräsidenten

Nach monatelangen Massenprotesten: Sri Lanka hat neuen Interimspräsidenten 00:53

euronews (auf Deutsch)
In Sri Lanka ist Premierminister Ranil Wickremesinghe als Interimspräsident vereidigt worden. Er wolle für Recht und Ordnung sorgen, erklärte er in seiner Antrittsrede.

Video: Sri Lanka: Rajapaksa in Singapur, Protestierende wollen besetzte Gebäude verlassen

Sri Lanka: Rajapaksa in Singapur, Protestierende wollen besetzte Gebäude verlassen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Protestierenden in Sri Lanka haben einem Rückzug aus dem seit Tagen besetzten Präsidentenpalast und weiteren Gebäuden zugestimmt. Doch die Lage bleibt explosiv. Präsident Rajapaksa ist mittlerweile im Exil in Singapur.

Video: Chaos in Sri Lanka: Wütende Menge stürmt Büro des Premierministers

Chaos in Sri Lanka: Wütende Menge stürmt Büro des Premierministers 01:06

euronews (auf Deutsch)
Sri Lanka kommt nicht zur Ruhe. Statt zurückzutreten hat sich Präsident Rajapaksa auf die Malediven abgesetzt. Er lässt sich von seinem Premier vertreten, der eigentlich auch längst zurücktreten wollte. Die Wut der Menschen ist groß.

Video: Flucht des Präsidenten auf die Malediven: Sri Lanka erklärt Ausnahmezustand

Flucht des Präsidenten auf die Malediven: Sri Lanka erklärt Ausnahmezustand 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nachdem Präsident Rajapaksa das Land verlassen hat, ist in #SriLanka der Notstand verhängt worden.

Video: Benzinkrise in Sri Lanka

Benzinkrise in Sri Lanka 02:25

DW (Deutsch)
Die politische Krise in Sri Lanka trifft die Bevölkerung hart. Wegen steigender Lebensmittelpreise müssen Menschen auf Mahlzeiten verzichten, und Benzin ist zu einem kostbaren Gut geworden.

Video: Bad im Präsidenten-Pool: Demonstrierende in Sri Lanka machen weiter Druck

Bad im Präsidenten-Pool: Demonstrierende in Sri Lanka machen weiter Druck 01:05

euronews (auf Deutsch)
Auch am Tag nach dem Sturm auf den Präsidentenpalast kommt Sri Lanka nicht zur Ruhe. Die Demonstrierenden denken nicht daran zu gehen, einige genießen ein Bad im präsidialen Pool.

Video: Alle Absperrungen durchbrochen: In Sri Lanka weichen die Demonstranten nicht zurück

Alle Absperrungen durchbrochen: In Sri Lanka weichen die Demonstranten nicht zurück 01:30

euronews (auf Deutsch)
Als Konsequenz aus den Massenprotesten in Sri Lanka hat Präsident Gotabaya Rajapaksa seinen Rücktritt zum 13. Juli angekündigt. Protestler stürmten am Samstag den Amtssitz des Präsidenten in Colombo.

Video: Chaos in Sri Lanka: Präsident auf der Flucht, Premier tritt zurück

Chaos in Sri Lanka: Präsident auf der Flucht, Premier tritt zurück 01:20

euronews (auf Deutsch)
Tausende Demonstrierende haben am Samstag den Präsidentenpalast in Sri Lankas Hauptstadt Colombo gestürmt. Der Staatschef floh an einen geheimen Ort, der Premier bot der wütenden Menge jetzt seinen Rücktritt an.

Video: Sri Lanka: Ausgangssperre in Colombo - Angst vor Protesten

Sri Lanka: Ausgangssperre in Colombo - Angst vor Protesten 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Colombo, Sri Lanka, ist eine Ausgangssperre verhängt worden, um Demonstrationen gegen den Präsidenten und den Ministerpräsidenten des Landes zu verhindern. Die Polizei musste jedoch schon zuvor ausrücken.

Video: Kampf ums Benzin - Rikscha-Fahrer in Sri Lanka

Kampf ums Benzin - Rikscha-Fahrer in Sri Lanka 03:51

DW (Deutsch)
Der 21jährige Dilan Simpson kämpft als Rikscha-Fahrer in Sri Lanka um seine Existenz. Es gibt kaum noch Treibstoff; er muss nächtelang anstehen. Das Land steckt in der schwersten Wirtschaftskrise seiner Existenz.

Video: Krise trifft Sri Lankas Teepflücker hart

Krise trifft Sri Lankas Teepflücker hart 02:40

DW (Deutsch)
Sri Lanka befindet sich mitten in der schwersten Wirtschaftskrise, die das Land seit seiner Unabhängigkeit je erlebt hat. Kein Wirtschaftszweig ist von dieser Krise verschont. Gleich doppelt betroffen ist die Teeindustrie.

Video: Wirtschaftskrise: Proteste in Sri Lanka dauern an

Wirtschaftskrise: Proteste in Sri Lanka dauern an 02:03

DW (Deutsch)
Misswirtschaft und Corona-Pandemie: Sri Lanka durchlebt die schwerste Wirtschaftskrise seit 70 Jahren. Der Austausch des Ministerpräsidenten hat den Unmut der Menschen nicht dämpfen können. Seit Wochen gehen sie auf die Straßen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken