Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Familie mit doppelter Staatsbürgerschaft will weg aus Gaza

Familie mit doppelter Staatsbürgerschaft will weg aus Gaza 01:48

euronews (auf Deutsch)
Sie haben auch einen schwedischen Pass und sie sitzen im Süden des Gazastreifens fest.

Video: Geiseln seit 2 Wochen entführt: Angehörige ringen mit Wut und größter Verzweiflung

Geiseln seit 2 Wochen entführt: Angehörige ringen mit Wut und größter Verzweiflung 02:45

euronews (auf Deutsch)
Rund 200 Geiseln wurden am 7. Oktober von der Hamas entführt, darunter auch Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft wie die 35-jährige Deutsch-Israelin Yarden Roman-Gat. Euronews-Korrespondentin @ValérieGauriat hat verzweifelte Angehörige in..

Video: Todesurteil im Iran gegen Mann mit schwedischem Pass

Todesurteil im Iran gegen Mann mit schwedischem Pass 00:35

euronews (auf Deutsch)
Habib Chaab hat neben der iranischen auch die schwedische Staatsbürgerschaft.

Video: Ex-IS-Anhängerin Shamima Begum (23) wird die britische Staatsbürgerschaft entzogen

Ex-IS-Anhängerin Shamima Begum (23) wird die britische Staatsbürgerschaft entzogen 00:56

euronews (auf Deutsch)
Ex-IS-Anhängerin Shamima Begum wird die britische Staatsbürgerschaft entzogen

Video: Nach Koranverbrennung in Stockholm: Demonstrierende ziehen erbost durch Istanbul

Nach Koranverbrennung in Stockholm: Demonstrierende ziehen erbost durch Istanbul 01:00

euronews (auf Deutsch)
Rasmus Paludan, Chef der rechtsextremen dänischen Partei Harte Linie, der auch die schwedische Staatsbürgerschaft besitzt, hatte eine Koranausgabe vor der türkischen Botschaft in Stockholm angezündet. In Istanbul wiederum verbrannten..

Video: Wahlkampf in Italien: Schwere Diskriminierung ist kein Thema

Wahlkampf in Italien: Schwere Diskriminierung ist kein Thema 03:00

euronews (auf Deutsch)
"Die Staatsbürgerschaft ist ein Recht, deshalb ist es absurd, dass das derzeitige Staatsbürgerschaftsgesetz, ius sanguinis, auf der Reinheit des Blutes beruht", sagt die italienische Schriftstellerin und Journalistin Marilena Delli Umuhuoza.

Video: Tote durch russischen Beschuss -  Putin lockt alle Ukrainer mit Pässen

Tote durch russischen Beschuss - Putin lockt alle Ukrainer mit Pässen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bislang konnten nur Menschen in den russisch besetzten Gebieten in den Donbas-Regionen Donezk und Luhansk unkomplizierten Zugang zur russischen Staatsbürgerschaft erhalten. Das ändert sich jetzt schlagartig durch ein präsidiales Dekret.

Video: Bürokratischer Schwebezustand: Das ist das Los der Nicht-Ukrainer in Polen

Bürokratischer Schwebezustand: Das ist das Los der Nicht-Ukrainer in Polen 03:10

euronews (auf Deutsch)
Polen hat seine Grenzen für Menschen aus der Ukraine geöffnet. Es fliehen aber auch diejenigen, die keine ukrainische Staatsbürgerschaft haben. Doch für sie gelten andere Regeln.

Video: Rise Trailer Deutsch German (2022)

Rise Trailer Deutsch German (2022) 01:50

FILM.TV
Eine Geschichte wie die der Antetokounmpos haben Zuschauer noch nie gesehen. Nach ihrer Auswanderung von Nigeria nach Griechenland kämpften Charles und Vera Antetokounmpo (Dayo Okeniyi bzw. Yetide Badaki) ums Überleben und um die Versorgung ihrer..

Video: Schweden: Rechtsextremer Koranverbrenner provoziert Krawalle

Schweden: Rechtsextremer Koranverbrenner provoziert Krawalle 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bei öffentlichen Koranverbrennungen des dänischen Rechtsextremisten Rasmus Paludan hat es in Schweden Krawalle gegeben. Paludan, der auch die schwedische Staatsbürgerschaft besitzt, will bei den kommenden schwedischen Parlamentswahlen antreten.

Video: Ukraine: Tausende fliehen nach Ungarn

Ukraine: Tausende fliehen nach Ungarn 02:44

DW (Deutsch)
Rund 120.000 ethnische Ungarn leben in der Ukraine, in der transkarpatischen Grenzregion. Vor allem sie versuchen jetzt, nach Ungarn zu fliehen. Die meisten haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Viele werden von Verwandten und Freunden aufgenommen...

Video: Helfer berichten über die Messerattacke von Würzburg

Helfer berichten über die Messerattacke von Würzburg 00:57

DPA - EMEA
Würzburg, 28.06.21: Dass nicht noch mehr Menschen unter den Opfern des Würzburger Messerangreifers sind, ist offensichtlich auch couragierten Bürgern zu verdanken, die mit Gegenständen auf den Angreifer losgingen. Einer von ihnen ist Chia Rabiei...

Video: Fall Hildmann: Staatsanwaltschaft ermittelt in eigenen

Fall Hildmann: Staatsanwaltschaft ermittelt in eigenen 01:03

DPA - EMEA
Berlin, 18.05.21: Die Berliner Staatsanwaltschaft vermutet, dass Informationen über einen Haftbefehl gegen den Verschwörungserzähler Attila Hildmann aus den eigenen Reihen unzulässig weitergereicht wurden. Es werde gegen Unbekannt wegen Verletzung..

Video: Staatenlos in der EU: Sara hat zwei Mütter und keinen Pass

Staatenlos in der EU: Sara hat zwei Mütter und keinen Pass 03:11

DW (Deutsch)
Sara ist anderthalb Jahre alt und hat zwei Mütter. Das Mädchen wurde in Spanien geboren. Das Land darf sie aber nicht verlassen. Denn Sara hat keinen Pass. Weder die Heimatländer ihrer beiden Mütter - Bulgarien und Großbritannien - noch Spanien..

Video: Snowden möchte russischer Staatsbürger werden

Snowden möchte russischer Staatsbürger werden 01:28

Spot on News STUDIO
Der Whistleblower Edward Snowden möchte die russische Staatsbürgerschaft beantragen. Das hat er bei Twitter bekanntgegeben.

Video: Kim Cattrall: Sie will wählen!

Kim Cattrall: Sie will wählen! 00:58

Bang Media
Die 'Sex and the City'-Darstellerin hat sich extra die amerikanische Staatsbürgerschaft zugelegt, damit sie wählen kann.

Video: Italien: Neue politische Bewegung vertritt Migranten zweiter Generation

Italien: Neue politische Bewegung vertritt Migranten zweiter Generation 02:59

Euronews German
In Italien ist eine neue politische Bewegung für Migranten zweiter Generation gegründet worden. Sie will unter anderem, dass Kinder regulärer Zuwanderer automatisch die italienische Staatsbürgerschaft bekommen.

Video: Warum US-Amerikaner ihre Staatsbürgerschaft aufgeben

Warum US-Amerikaner ihre Staatsbürgerschaft aufgeben 02:13

Zoomin.TV Deutschland
Eine Rekordzahl von US-Amerikanern verzichtet auf ihre amerikanische Staatsbürgerschaft. Von Trump bis COVID-19, hier ist der Grund, warum immer mehr US-Amerikaner ihre Beziehungen zu den USA abbrechen.

Video: Campino: Er schreibt seine Biografie!

Campino: Er schreibt seine Biografie! 01:08

Bang Media
Der deutsch-britische Musiker veröffentlicht im Herbst seine Autobiografie und spricht darin auch über seine doppelte Staatsbürgerschaft.

Video: Meghan UK Staatsbürgerschaft aufgeben

Meghan UK Staatsbürgerschaft aufgeben 01:03

Bang Media
Die frühere Schauspielerin hatte ursprünglich geplant, nach ihrem Umzug nach Großbritannien britische Staatsbürgerin zu werden, aber Meghan hat diese Pläne jetzt verworfen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken