Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Ein Sonntag im Leben eines Durchschnittsdeutschen

Ein Sonntag im Leben eines Durchschnittsdeutschen 05:18

DW (Deutsch)
In der Kirche, auf der Couch oder an der frischen Luft: Wie verbringt der Durchschnittsdeutsche den Sonntag? Wir zeigen, womit unser Michael Müller laut Statistik seinen freien letzten Tag der Woche verbringt.

Video: Ein Abend im Leben eines Durchschnittsdeutschen

Ein Abend im Leben eines Durchschnittsdeutschen 05:32

DW (Deutsch)
Vor dem Fernseher, beim Fußballspielen oder in der Kneipe: Was treibt der Durchschnittsdeutsche nach Feierabend? Wir zeigen, womit unser Michael Müller laut Statistik seine Freizeit am Abend verbringt.

Video: Einwohnerzahl im Zentrum von Venedig sinkt erstmals unter 50 000

Einwohnerzahl im Zentrum von Venedig sinkt erstmals unter 50 000 02:42

euronews (auf Deutsch)
Im touristischen Zentrum von Venedig sind weniger Menschen als je zuvor gemeldet. Daran ist nicht nur der oft ausufernde Ansturm von Urlaubenden schuld. Auch die entsprechende Statistik gleicht einem zweischneidigen Schwert.

Video: Erschreckende Statistik: Hunderttausende deportierte ukrainische Kinder

Erschreckende Statistik: Hunderttausende deportierte ukrainische Kinder 01:56

euronews (auf Deutsch)
Die russische Armee hat 2 Millionen ukrainische Bürger nach Russland deportiert, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Sommer. Darunter sind viele Kinder. Diese werden oft von russischen Familien zwangsadoptiert.

Video: Belgien: Kampf gegen Impfangst unter Armen

Belgien: Kampf gegen Impfangst unter Armen 01:58

euronews (auf Deutsch)
Belgien hat eine der höchsten Impfraten der Welt. Doch hinter dieser Statistik verbergen sich große Unterschiede. In St. Josse, einem der ärmsten Brüsseler Stadtteile, ist der Bezirksvorsteher auf einer Sondermission: die Menschen zu..

Video: Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zwei Wochen

Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zwei Wochen 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 20.07.21: Unter dem Einfluss der ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland seit zwei Wochen kontinuierlich an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts von Dienstagmorgen steckten sich binnen..

Video: Überholte Statistik? 7-Tage-Inzidenz bleibt (vorerst) ausschlaggebend

Überholte Statistik? 7-Tage-Inzidenz bleibt (vorerst) ausschlaggebend 01:15

Euronews German
Das deutsche Gesundheitsministerium hat klargestellt, dass es die Sieben-Tage-Inzidenz weiterhin für ein unverzichtbares Werkzeug im Kampf gegen die Pandemie hält. In den meisten deutschen Bundesländern liegt dieser Wert im einstelligen Bereich...

Video: Spahn will Impfungen in Stadien und an Kiosken

Spahn will Impfungen in Stadien und an Kiosken 01:06

Wochit Spanish
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzt sich dafür ein, dass mehr Impfangebote im Alltag gemacht werden. Als Beispiele nennt er laut Reuters etwa Kioske und Fußballstadien. Die Corona-Lage sei derzeit gut unter Kontrolle, sehr wichtig werde aber..

Video: Delta breitet sich in Bayern aus - Schwerpunkt München

Delta breitet sich in Bayern aus - Schwerpunkt München 00:45

DPA - EMEA
München, 03.07.21: Die hoch ansteckende Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Bayern zunehmend aus. Die mit Abstand meisten registrierten Fälle gibt es in München. Der Statistik des Landesamtes für Gesundheit zufolge wurden bis 30. Juni..

Video: Deutschland: Mehr Weinanbauflächen und weiße Rebsorten

Deutschland: Mehr Weinanbauflächen und weiße Rebsorten 00:50

DPA - EMEA
Wiesbaden, 02.07.21: In Deutschland wird inzwischen in allen Flächenländern Wein angebaut. Insgesamt bauten Winzer im vergangenen Jahr Keltertrauben auf mehr als 100 000 Hektar an. Das waren fast 1000 Hektar mehr als 2009. Das gab das Statistische..

Video: Studie: Erstmals über 20 Millionen Reiche weltweit

Studie: Erstmals über 20 Millionen Reiche weltweit 01:04

DPA - EMEA
Frankfurt/Main, 29.06.21: Der Club der Reichen hat im Corona-Krisenjahr 2020 einer Studie zufolge erstmals die Marke von 20 Millionen Mitgliedern weltweit überschritten. Nach Daten des Beratungsunternehmens Capgemini stieg die Zahl der Menschen, die..

Video: YT BKA Statistik

YT BKA Statistik 02:41

Wochit Spanish
YT BKA Statistik

Video: BKA Statistik

BKA Statistik 02:41

Wochit Spanish
BKA Statistik

Video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 11. Juni

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 11. Juni 00:40

DPA - EMEA
DEUTSCHLAND Corona-Lagebericht vom 11. Juni Freitag Bundesweite 7-Tage-Inzidenz liegt weiter unter 20 Sie liegt bei 18,6 In der Vorwoche: 29,7 2440 Corona-Neuinfektionen 102 neue Todesfälle Vor einer Woche: 3165 Neuinfektionen und 86 Tote ..

Video: Namenstrends in Deutschland: Boomt jetzt der Name Lilibet?

Namenstrends in Deutschland: Boomt jetzt der Name Lilibet? 01:19

Freshclip GmbH & Co. KG
Die Royals beeinflussen mit ihrer Namenswahl seit Jahrzehnten die Namenstrends – auch in Deutschland. Könnte nun etwa auch der Name Lilibet boomen? Immerhin ist Lily in Deutschland bereits sehr beliebt.

Video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 5.Juni

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 5.Juni 00:53

DPA - EMEA
DEUTSCHLAND Corona-Lagebericht vom 5. Juni 7-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit weiter Sie liegt nun bei 26,3 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche Einen Tag zuvor: 29,7 (Vorwoche: 37,5) 2294 Corona-Neuinfektionen 122 neue Todesfälle Das..

Video: Zahlen zur Corona-Krise: Mehr Männer als Frauen gestorben

Zahlen zur Corona-Krise: Mehr Männer als Frauen gestorben 01:10

BizDaily - Freshclip GmbH
Die Corona-Krise scheint hierzulande derzeit abzuklingen. Die Zahlen der letzten Monate, unter anderem vom Robert Koch-Institut, belegen nun, dass in Deutschland mehr Männer als Frauen an dem Coronavirus gestorben sind. Das hat mehrere Gründe...

Video: RKI-Lagebericht vom 1. Juni

RKI-Lagebericht vom 1. Juni 00:45

DPA - EMEA
DEUTSCHLAND Corona-Lagebericht vom 1. Juni Erstmals seit drei Wochen: 7-Tage Inzidenz leicht gestiegen Sie liegt nun bei 35,2 Neuifektionen pro 100 000 Einwohner und Woche Einen Tag zuvor wurde der Wert noch mit 35,1 angegeben Das geht aus Zahlen..

Video: Mai war zu kalt, zu nass und hatte zu wenig Sonne

Mai war zu kalt, zu nass und hatte zu wenig Sonne 00:56

DPA - EMEA
Offenbach, 31.05.21: Der Mai 2021 war nicht nur zu kühl, sondern auch zu dunkel und zu nass. Das berichtete der Deutsche Wetterdienst am Montag nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen im ganzen Land. Der Statistik..

Video: Erst

Erst "Brexit", dann Covid - China hängt Deutschland als Top-Lieferant der Briten ab 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zum erstenmal haben Briten in China so viel eingekauft wie sonst nirgends im Ausland. China habe sich zum größten Einzelimportmarkt Großbritanniens entwickelt und dabei Deutschland überholt – so das Staatliche Amt für Statistik (ONS).

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken