Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Enttäuschte Touristen in Paris: Am Eiffelturm wird erneut gestreikt

Enttäuschte Touristen in Paris: Am Eiffelturm wird erneut gestreikt 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der Eiffelturm ist wegen eines Streiks erneut geschlossen worden. Das Personal wirft dem Betreiber vor, auf schnelles Geld aus zu sein und die Instandhaltung des Pariser Wahrzeichens zu unterschätzen. Viele Touristen waren enttäuscht.

Video: Finnlands Verkehrsnetze durch anhaltende nationale Streiks lahmgelegt

Finnlands Verkehrsnetze durch anhaltende nationale Streiks lahmgelegt 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Finnland hat der wahrscheinlich größte Streik in der Geschichte des Landes begonnen. Die großen finnischen Gewerkschaften protestieren gegen vorgeschlagene Reformen des Arbeitsrechts, die die Einkommen der ärmsten Menschen in Finnland..

Video: Emmy-Verleihung:

Emmy-Verleihung: "Succession" gewinnt zum 3. Mal als beste Dramaserie 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die bedeutendsten Preis gingen an die TV-Serien "Succession", "The Bear" und "Beef". Die Verleihung fand wegen der Streiks in Hollywood mit vier Monaten Verspätung statt.

Video: Bahnchaos im Januar: Es wird

Bahnchaos im Januar: Es wird "kräftiger, länger und härter" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Januar steht eine Eskalation des Tarifstreits bei der Bahn bevor. Nach gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL wollen Mitglieder nun längere und härtere Streiks. Was kommt auf die Fahrgäste zu?

Video: Filmfans freuen sich: monatelanger Hollywood-Streik beendet

Filmfans freuen sich: monatelanger Hollywood-Streik beendet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Für Kinofans bedeutet das, dass sie 2024 mit einigen großen Starts von Filmen rechnen können, die dieses Jahr wegen des Streiks nicht herauskamen.

Video: 80. Filmfest in Venedig - Die Jury steht trotz des US-Streiks schon bereit

80. Filmfest in Venedig - Die Jury steht trotz des US-Streiks schon bereit 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Star-Auflauf in Venedig ist trotz des Streiks der US-Drehbuchautoren garantiert. An disem Mittwoch präsentierte sich erstmals die hochkarätig besetzte Jury des Wettbewerbs.

Video: Widerstand gegen die Rentenreform: Alle warten auf Entscheid des französischen Verfassungsrats

Widerstand gegen die Rentenreform: Alle warten auf Entscheid des französischen Verfassungsrats 01:21

euronews (auf Deutsch)
Anelise Borges berichtet für euronews aus Paris. Sie spricht über den Stand der Dinge im Streit um die Rentenreform. Es kam abermals zu Demonstrationen und Streiks.

Video: Gespräche zur Rentenreform gescheitert: Demonstrationen und Streiks

Gespräche zur Rentenreform gescheitert: Demonstrationen und Streiks 01:32

euronews (auf Deutsch)
Am Donnerstag wird wieder gestreikt und demonstriert.

Video: Proteste und Streiks in Frankreich: Gewerkschaftschef will verhandeln

Proteste und Streiks in Frankreich: Gewerkschaftschef will verhandeln 01:10

euronews (auf Deutsch)
Laurent Berger von der CFDT meint, eine Mediation könnte helfen.

Video: Bundesweite Streiks - Gewerkschaften fordern Lohnerhöhung von mindestens 10,5 %

Bundesweite Streiks - Gewerkschaften fordern Lohnerhöhung von mindestens 10,5 % 01:25

euronews (auf Deutsch)
Selbst Lohnerhöhugen von 10 Prozent bedeuten infaltionsbedingt noch immer einen realen Einkommensverlust. Die Arbeitgeber haben die Arbeitnehmervertreter beschuldigt, zu einer Lohn-Preis-Spirale beizutragen, die nur die Inflation weiter anheizen..

Video: Streiks in Deutschland am 27. März: Keine Fernzüge und Flüge am Montag - bis auf BER

Streiks in Deutschland am 27. März: Keine Fernzüge und Flüge am Montag - bis auf BER 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Montag sollen in Deutschland keine Züge und keine Busse unterwegs sein, wenn es nach dem Willen der Gewerkschaften im öffentlichen Verkehr geht. Verdi und EVG rufen zu einem nationalen Warnstreik auf.

Video: Macron verteidigt Rentenreform, doch neue Streiks drohen

Macron verteidigt Rentenreform, doch neue Streiks drohen 01:52

euronews (auf Deutsch)
Am Donnerstag soll in Frankreich wieder protestiert und gestreikt werden.

Video: „Gesamte Wirtschaft lahmlegen“: Massenaufstand und Streik in Frankreich gegen die Rentenreform

„Gesamte Wirtschaft lahmlegen“: Massenaufstand und Streik in Frankreich gegen die Rentenreform 01:00

euronews (auf Deutsch)
Landesweite Streiks in Frankreich gegen die Rentenreform. Die Gewerkschaft CGT gab als Ziel aus, die gesamte Wirtschaft lahmzulegen.

Video: Frankreichs Rentenreform: Warum die Franzosen wütend sind

Frankreichs Rentenreform: Warum die Franzosen wütend sind 10:00

euronews (auf Deutsch)
Dei Franzosen sollen länger arbeiten, dabei hat sich die Arbeit verdichtet und Geringverdiener werden benachteiligt. Vorerst geht der Kampf weiter, denn die Gewerkschaften planen für den gesamten März Streiks.

Video: Werden Proteste und Streiks gegen die Rentenreform in Frankreich noch h¨ärter?

Werden Proteste und Streiks gegen die Rentenreform in Frankreich noch h¨ärter? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Einige Gewerkschaftschefs wollen beim Streik am 7. März ganz Frankreich lahmlegen. An diesem Samstag haben laut Organisatoren 2,5 Millionen Menschen protestiert.

Video: Größte Streiks seit Jahrzehnten drohen Großbritannien lahmzulegen

Größte Streiks seit Jahrzehnten drohen Großbritannien lahmzulegen 01:17

euronews (auf Deutsch)
In weiten Teilen des Vereinigten Königreichs droht ein Stillstand. Downing Street warnte vor "erheblichen Störungen".

Video: Rentenreform: Massenproteste und Streiks in Frankreich

Rentenreform: Massenproteste und Streiks in Frankreich 01:42

euronews (auf Deutsch)
Ein Hauptgrund für den Streik ist, dass das Renteneintrittsalter von 62 auf 64 hochgesetzt werden soll.

Video: 48 Stunden ohne Kraftstoff: Italiens Tankstellenbetreiber streiken

48 Stunden ohne Kraftstoff: Italiens Tankstellenbetreiber streiken 01:07

euronews (auf Deutsch)
"Wir streiken nicht als Kartell, aber für unsere Würde und unsere Rechte, die seit langem mit Füßen getreten werden", sagt ein italienischer Tankstellenbetreiber wegen des Streiks, der bis Donnerstagabend andauern soll.

Video: Aus Protest gegen die Rentenreform: Landesweite Streiks und Proteste in Frankreich

Aus Protest gegen die Rentenreform: Landesweite Streiks und Proteste in Frankreich 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung will das Renteneintrittsalter von 62 auf 64 anheben. Dagegen regt sich in Frankreich massiver Widerstand. Am Donnerstag gab es landesweite Streiks und Massendemonstrationen.

Video: Streiks gegen Treibstoffpreise in Jordanien: 44 Festnahmen, ein toter Polizist

Streiks gegen Treibstoffpreise in Jordanien: 44 Festnahmen, ein toter Polizist 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Jordanien ist ein Streik der LKW- und Busfahrer in Gewalt gemündet. Seit Tagen rollt die Protestwelle durchs Land. Die Forderung: höhere Löhne und sinkende Treibstoffpreise.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken