Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Guyanas Ölreichtum: Ein Weg zum Wohlstand?

Guyanas Ölreichtum: Ein Weg zum Wohlstand? 03:52

DW (Deutsch)
Die politischen Spannungen mit dem Nachbarland Venezuela haben Guyana zuletzt in die Schlagzeilen katapultiert. Seit der Entdeckung riesiger Ölvorkommen vor der Küste von Guyanas ist das Interesse an dem Rohstoff groß. .

Video: Streit mit Guyana: Maduro kündigt Militärmanöver an

Streit mit Guyana: Maduro kündigt Militärmanöver an 00:36

euronews (auf Deutsch)
In Venezuela hat Präsident Maduro Militärmanöver an der Grenze zum Nachbarland Guyana angeordnet. Zuvor hatte Großbritannien ein Kriegesschiff entsandt.

Video: Venezuela und Guyana: territorialer Streit um Essequibo ohne Waffen beigelegt werden

Venezuela und Guyana: territorialer Streit um Essequibo ohne Waffen beigelegt werden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das haben die politischen Spitzen beider Länder bei einem Treffen in der Karibik versichert. Der Streit um das an natürlichen Ressourcen reiche Gebiet schwelt seit Jarhzehnten. Esequibo steht unter der Verwaltung Guyanas.

Video: Venezuela: Freilassung politischer Gefangener gefordert

Venezuela: Freilassung politischer Gefangener gefordert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit Plakaten und Sprechchören haben Menschen in Venezuela an politische Inhaftierte erinnert und deren Freilassung verlangt.

Video: Amazonas-Gipfel: Mehr Zusammenarbeit beim Klimaschutz

Amazonas-Gipfel: Mehr Zusammenarbeit beim Klimaschutz 01:06

euronews (auf Deutsch)
Brasilien, Bolivien, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru, Suriname und Venezuela wollen beim Schutz des Amazonas-Gebiets und damit des Klimas enger kooperieren. Indigene hatten sich mehr erhofft.

Video: Venezuela: Zurück aus dem Exil

Venezuela: Zurück aus dem Exil 06:19

DW (Deutsch)
Millionen Venezolaner haben in den vergangenen Jahren ihre Heimat verlassen, die meisten von ihnen aus wirtschaftlicher Not. Doch es kommen auch Geflüchtete zurück, sei es, weil sie im Ausland nicht Fuß fassen konnten oder aber auch aus familiären..

Video: Venezuela: Die tanzenden Teufel von Yare

Venezuela: Die tanzenden Teufel von Yare 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der venezolanischen Stadt San Francisco de Yare feiern hunderte Menschen die "Tanzenden Teufel" - ein Ritual zum Fronleichnamsfest, das als ältestes auf dem amerikanischen Kontinent gilt.

Video: Weiterreise nicht gestattet: Hunderte harren in Atacama-Wüste aus

Weiterreise nicht gestattet: Hunderte harren in Atacama-Wüste aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Hunderte Menschen stecken an der Grenze zwischen Chile und Peru fest. Viele von ihnen geben an, in ihr Heimatland Venezuela weiterreisen zu wollen. Die Lage ist angespannt, eine Lösung steht aus.

Video: Lawrow in Südamerika, zweiter Stop: Venezuela

Lawrow in Südamerika, zweiter Stop: Venezuela 01:17

euronews (auf Deutsch)
Lawrow und der autoritär regierende venezolanische Präsident Nicolás Maduro verurteilten die gegen ihre Länder verhängten Wirtschaftssanktionen und erklärten die Zusammenarbeit bei dem Versuch, eine Alternative zum internationalen Zahlungssystem..

Video: Gustavo Dudamel: Musikalischer Mentor mit Charme und Charisma

Gustavo Dudamel: Musikalischer Mentor mit Charme und Charisma 12:00

euronews (auf Deutsch)
In einer neuen Musica-Serie geht es um Gustavo Dudamel. Der weltberühmte Dirigent aus Venezuela und Musikdirektor der Opern in Paris und Los Angeles bringt frischen Wind in die klassische Musik.

Video: Boomt Venezuela bald wieder? Comeback deutscher Touristen auf Isla Margarita

Boomt Venezuela bald wieder? Comeback deutscher Touristen auf Isla Margarita 01:23

euronews (auf Deutsch)
Nach 15 Jahren sind europäische Kreuzfahrt-Touristinnen und -touristen wieder auf der Insel Margarita an Land gegangen, die meisten von ihnen aus Deutschland. Venezuela hofft auf noch wesentlich mehr Zulauf, damit die Urlaubsindustrie wieder in..

Video: Letzter geschlossener Grenzübergang zwischen Venezuela und Kolumbien wiedereröffnet

Letzter geschlossener Grenzübergang zwischen Venezuela und Kolumbien wiedereröffnet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem die "Tienditas"-Brücke zwischen Venezuela und Kolumbien seit 2019 blockiert worden war, wurde sie jetzt wiedereröffnet. Die Öffnung des Grenzübergangs gilt als wichtiges Symbol für die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen.

Video: „Echo 3“: Trailer zur neuen Serie des „Hurt Locker“-Machers

„Echo 3“: Trailer zur neuen Serie des „Hurt Locker“-Machers 02:05

FILM.TV
„Echo 3“: Trailer zur neuen Serie des „Hurt Locker“-Machers - News 2022 ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/59061 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf..

Video: Streit zwischen Venezuela und Argentinien: Warum steht eine Boeing 747 seit Monaten in Buenos Aires?

Streit zwischen Venezuela und Argentinien: Warum steht eine Boeing 747 seit Monaten in Buenos Aires? 01:29

euronews (auf Deutsch)
Seit drei Monaten darf ein venezolanisches Flugzeug nicht mehr aus Argentinien weg. Der Grund: ein Wunsch der USA. Jedenfalls ist jetzt ein Teil der Crew wieder zurück in der Heimat.

Video: Im Stechschritt durch Moskau

Im Stechschritt durch Moskau 01:00

euronews (auf Deutsch)
Teilnehmer aus Indien, Armenien, Weißrussland, Ägypten, Thailand und Venezuela kamen nach Moskau, um beim "Spasskaya Tower Music Festival and Military Tattoo" mitzumachen.

Video: Tanzende Teufel in Venezuela

Tanzende Teufel in Venezuela 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Venezuela wird das Böse verkörpert, um es besiegen zu können. Also verkleiden sich Menschen aus Venezuela jedes Jahr am Donnerstag des Fronleichnamsfestes als bunte Teufel. Das Fest hat seinen Ursprung in verschiedenen religiösen Traditionen.

Video: Migrantenkarawane: 3000 Kilometer bis in die USA

Migrantenkarawane: 3000 Kilometer bis in die USA 02:00

euronews (auf Deutsch)
Sie kommen aus Venezuela, Honduras, Nicaragua, Mexiko und anderen süd- und mittelamerikanischen Ländern. Sie wollen in die USA.

Video:

"Karawane" in Mexiko: Tausende Menschen auf der Flucht in die USA 01:23

euronews (auf Deutsch)
Sie kommen vor allem aus Venezuela. Tausende Menschen haben sich zum besseren Schutz vor gewaltsamen Übergriffen zusammengeschlossen, und wollen nun in die USA.

Video: Vogelzählung in Venezuela

Vogelzählung in Venezuela 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Beobachtungseinsatz unterstützt die Bevölkerung die Wissenschaft.

Video: Tausende Musiker in Venezuela: Eintrag ins Guinnessbuch?

Tausende Musiker in Venezuela: Eintrag ins Guinnessbuch? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Innerhalb von zehn Tagen entscheidet eine Jury, ob 8.000 venezolanische Musikerinnen und Musiker im Gleichklang gespielt haben. Falls ja, kommen sie ins Guinnessbuch.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken