Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zwei Naturschauspiele: Nordlichter tanzen über Vulkan bei Grindavík

Zwei Naturschauspiele: Nordlichter tanzen über Vulkan bei Grindavík 00:40

euronews (auf Deutsch)
Der Vulkan bei Grindavík ist noch immer aktiv. Aus drei Kratern fließt Lava. Jetzt wird der Vulkanausbruch von Nordlichtern begelitet.

Video: Blaue Lagune bedroht: Vierter Vulkanausbruch auf Island innerhalb von drei Monaten

Blaue Lagune bedroht: Vierter Vulkanausbruch auf Island innerhalb von drei Monaten 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag hat die Lava des Vulkans auf Island die Schutzwälle erreicht, die das Touristengebiet Blaue Lagune und das nahegelegene Kraftwerk Svartsengi schützen sollen.

Video: Neuer Vulkanausbruch bei Grindavik

Neuer Vulkanausbruch bei Grindavik 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gegen Mitternacht ist der Vulkan in der Nähe des Fischerorts Grindavik erneut ausgebrochen. Feurige Lava fließt aus einem etwa 3 km langem Spalt. Vorausgegangen war eine Serie von etwa 80 kleineren Erdbeben.

Video: Vulkanausbruch in Island: Video zeigt drei Kilometer hohe Dampfwolke

Vulkanausbruch in Island: Video zeigt drei Kilometer hohe Dampfwolke 02:00

euronews (auf Deutsch)
Island: Vier Kilometer nordöstlich von Grindavik brach wieder ein Vulkan aus. Spektakuläre Viedeoaufnahmen zeigen, wie sich die heiße Lava über das Gebiet ausbreitet. Eine dunkle Dampfwolke stieg etwa 3 Kilometer über dem Vulkan empor.

Video: Vulkanausbruch in Island: Intensität nimmt leicht ab

Vulkanausbruch in Island: Intensität nimmt leicht ab 01:10

euronews (auf Deutsch)
Mit leicht nachlassender Intensität spuckt der Vulkan in Island Feuer und Lava. Der Ausbruch auf der Reykjanes-Halbinsel nahe des Fischerdorfes Grindavík wurde seit Wochen erwartet, der Ort mit seinen rund 4.000 Bewohner:innen evakuiert.

Video: Vulkanausbruch in Japaan: Insel Niijima ist um weitere 50 Meter gewachsen

Vulkanausbruch in Japaan: Insel Niijima ist um weitere 50 Meter gewachsen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen eines Vulkanausbruchs hat eine Behörde in Japan Navigationswarnungen erteilt. Die Insel Niijima ist infolge der Erruptionen um weitere 50 Meter gewachsen.

Video: Wann explodiert das riesige Magma-Becken unter Grindavik in Island?

Wann explodiert das riesige Magma-Becken unter Grindavik in Island? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Hafenstadt Grindavík im Südwesten von Island liegt evakuiert und verlassen da. Die Menschen bangen um ihr Hab und Gut und warten auf den Vulkanausbruch, der sich mit unzähligen Erdbeben angekündigt hatte.

Video: Vulkanausbruch in Grindavik auf Island in den kommenden Tagen wahrscheinlich

Vulkanausbruch in Grindavik auf Island in den kommenden Tagen wahrscheinlich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Bau von Schutzwällen und Barrieren kommen die Behörden auf Island schneller voran als geplant. Doch der Vulkan bleibt unberechenbar.

Video: Island: Wann wird der Vulkan explodieren?

Island: Wann wird der Vulkan explodieren? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zweitausend Mini-Erdbeben innerhalb eines Tages: Der Vulkanausbruch schient näher zu rücken.

Video: Magma unter Grindavík: Straßen und Gehwege brechen auf

Magma unter Grindavík: Straßen und Gehwege brechen auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Magma auf der von einem Vulkanausbruch bedrohten isländischen Halbinsel Reykjanes hat sich weiter zur Erdoberfläche vorgearbeitet.

Video: Island: Grindavík wartet auf den Vulkanausbruch

Island: Grindavík wartet auf den Vulkanausbruch 01:10

euronews (auf Deutsch)
Island bereitet sich auf einen größeren Vulkanausbruch vor, der innerhalb von Stunden oder Tagen erfolgen könnte. Es gibt mehrere Szenarien.

Video: Ein zweiter Eyjafjallajökull? In Island wächst Sorge vor bevorstehendem Vulkanausbruch

Ein zweiter Eyjafjallajökull? In Island wächst Sorge vor bevorstehendem Vulkanausbruch 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Stadt Grindavík im Südwesten von Island ist evakuiert worden, nachdem mehr als 1000 Erdbeben darauf hindeuten, dass ein neuerlicher Vulkanausbruch bevorsteht.

Video: Bald Vulkanausbruch auf Island? Evakuierung nach 800 Erdbeben an einem Tag

Bald Vulkanausbruch auf Island? Evakuierung nach 800 Erdbeben an einem Tag 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Island haben die Behörden die 4.000 Bewohnerinnen und Bewohner von Grindavik evakuieren lassen. Es wird befürchtet, dass Magma aus dem Vulkan an die Erdoberfläche brechen könnte.

Video: Vulkanausbruch: Kilaueas Asche sorgt für dicke Luft auf Hawaii

Vulkanausbruch: Kilaueas Asche sorgt für dicke Luft auf Hawaii 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bereits mehrfach war der Vulkan in diesem Jahr ausgebrochen. Am Sonntag das Naturschauspiel dann von vorn.

Video: Vulkanausbruch auf Sizilien: Der Ätna spuckt Lava und legt den Flugverkehr lahm

Vulkanausbruch auf Sizilien: Der Ätna spuckt Lava und legt den Flugverkehr lahm 00:37

euronews (auf Deutsch)
In der Nacht auf Montag ist auf Sizilien der Ätna ausgebrochen. Der Flugverkehr am Flughafen Catania musste eingestellt werden, Verletzte wurden bisher nicht gemeldet.

Video: Begeisterte Schaulustige: Vulkanausbruch in der Nähe von Reykjavík hält an

Begeisterte Schaulustige: Vulkanausbruch in der Nähe von Reykjavík hält an 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Island kam es am Montag zu einem kleinen Vulkanausbruch. Nach wie vor tritt Lava aus dem Vulkan, einige Glückliche konnten das Naturspektakel miterleben.

Video: Notstand in Peru nach Vulkanausbruch ausgerufen

Notstand in Peru nach Vulkanausbruch ausgerufen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Bevölkerung in der Region wurde aufgerufen, Zuhause zu bleiben. Der Vulkan Ubinas ist bereits seit zwei Tagen aktiv.

Video: Warnstufe nach Vulkanausbruch auf Hawaii wieder gesenkt

Warnstufe nach Vulkanausbruch auf Hawaii wieder gesenkt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bisher ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Nach aktuellem Stand sieht es so aus, als ob das so bleibt.

Video: Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma  ein Jahr nach dem Vulkanausbruch

Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma ein Jahr nach dem Vulkanausbruch 02:23

euronews (auf Deutsch)
Auch ein Jahr nach dem Vulkanausbruch ist das Leben der Menschen, die ihre Häuser verloren haben, in der Schwebe.

Video: Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung?

Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung? 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bereits in der vergangenen Woche hatte es einige Erdbeben gegeben, daher hatten Forscher:innen schon mit einer bevorstehenden Eruption gerechnet.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken