Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Sloweniens Abiturienten nehmen traditionellen Quadrillen-Tanz wieder auf

Sloweniens Abiturienten nehmen traditionellen Quadrillen-Tanz wieder auf 02:00

euronews (auf Deutsch)
Traditionsgemäß wird die Quadrille am letzten Schultag der Abiturienten, in diesem Jahr am Freitag, dem 20. Mai, veranstaltet.

Video: Bayern will Impfpriorisierung Mitte bis Ende Mai aufheben

Bayern will Impfpriorisierung Mitte bis Ende Mai aufheben 01:02

DPA - EMEA
München, 27.04.21: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will Bayern die Impfpriorisierung schon Mitte bis Ende Mai aufheben. Das gab Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung bekannt. Der Schwerpunkt solle auf..

Video: Schulminister auf Öffnungskurs - Abitur findet statt

Schulminister auf Öffnungskurs - Abitur findet statt 00:45

DPA - EMEA
Berlin, 09.04.21: Die Abiturientinnen und Abiturienten in Deutschland sollen ihre Prüfungen in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie ablegen. Dies beschlossen die Kultusministerinnen und Kultusminister am Donnerstag. Insgesamt legten sie sich..

Video: Wegen Corona: Abizeugnis per Drive-in in Oranienburg

Wegen Corona: Abizeugnis per Drive-in in Oranienburg 01:07

DPA
Oranienburg, 21.06.20: Wegen der Corona-Pandemie fällt in diesem Jahr so mache Abi Feier ins Wasser. Um das zu vermeiden haben Schüler des Louise-Henriette-Gymnasiums in Oranienburg ihr Abiturzeugnis nicht feierlich in der Schulaula, sondern per..

Video: Note 1,0 im Abitur? Schüler gibt in neuem Buch Tipps

Note 1,0 im Abitur? Schüler gibt in neuem Buch Tipps 01:17

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Tim Nießner aus der Nähe von Düsseldorf hat Interviews mit den besten Abiturienten in Deutschland geführt. Für sein Buch „Die geheimen Tricks der 1,0er-Schüler“ hat er gesammelt, wie man im Abitur die bestmögliche Note erzielen kann. Die..

Video: Maskenpflicht und mehr Schüler: Das ändert sich am Montag

Maskenpflicht und mehr Schüler: Das ändert sich am Montag 01:14

DPA
Berlin, 27.04.20: In der Coronavirus-Krise geht es in Deutschland mit den Lockerungen weiter: In der vergangenen Woche sind in rund der Hälfte der Länder die ersten Schüler in die Schulen zurückgekehrt, allerdings nur Abschlussklassen für..

Video: Abitur trotz Corona? So unterschiedlich ist die Handhabung

Abitur trotz Corona? So unterschiedlich ist die Handhabung 01:06

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Die einzelnen Bundesländer können selbst bestimmen, wie die Handhabung mit den Abiturprüfungen während der aktuellen Corona-Krise ist. Einige lassen die Prüfungen ausfallen, andere wählen andere Vorsichtsmaßnahmen. Details gibt’s hier!

Video: Trend «Flugscham»: Abi-Flugreisen auf Klima-Prüfstand

Trend «Flugscham»: Abi-Flugreisen auf Klima-Prüfstand 01:11

DPA
Berlin, 23.04.19: Das Abi in der Tasche, nie wieder Schule, endlich erwachsen, ab in den Urlaub. Am liebsten in die Sonne und Hauptsache günstig - auf die Balearen zum Beispiel?! In Zeiten der Demos «Fridays for Future» sind die nach dem..

Video: Überfall durch Schlägertrupp heizt Proteste der Studenten an

Überfall durch Schlägertrupp heizt Proteste der Studenten an 01:11

Euronews German
In Paris, Toulouse, Bordeaux und Lille - frankreichweit haben vor dem Osterwochenende Studierende protestiert und Universitäten besetzt. Dass in Montpellier ein Schlägertrupp nachts Studenten, die die Jurafakultät blockiert hatten, aus dem Audi Max..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken