Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika

KI-Analyse von Satellitendaten für Afrika 03:19

DW (Deutsch)
Das kenianische Start-up Amini nutzt Satelliten, um Umweltdaten für Afrika leichter zugänglich zu machen. So sollen lokale Farmer mehr Informationen über Artenvielfalt, Bodenbeschaffenheit und Klimaeinflüsse erhalten.

Video: Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung

Explainer: Afrikas Fortschritte im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung 01:37

DW (Deutsch)
Die Vereinten Nationen wollen die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung bis Ende des Jahrzehnts beseitigen. Weltweit sind schätzungsweise 200 Millionen Frauen davon betroffen. Wie steht es um den Kampf gegen dieses Verbrechen in Afrika?

Video: Rom sucht Partnerschaft mit Afrika: Was steckt hinter dem Mattei-Plan?

Rom sucht Partnerschaft mit Afrika: Was steckt hinter dem Mattei-Plan? 01:53

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung um Giorgia Meloni will Italien als Brücke zwischen Afrika und Europa etablieren. Im Vordergrund stehen Themen, wie Bildung, Gesundheit und Energie. Jedoch will man auch ein anderes Problem angehen.

Video: Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen?

Italien vor dem Afrika-Gipfel: Wird Roms Konzept auch Europa überzeugen? 02:03

euronews (auf Deutsch)
Italien will auf dem Gipfel seine Ideen vorstellen. In den Bereichen Energie, Gesundheit und Bildung soll die Zusammenarbeit verbessert werden. Doch es gibt noch eine weitere Herausforderung, die das Land angehen will.

Video: Melonis verspätete Jahresbilanz: Engere Zusammenarbeit mit Afrika in der Migrationskrise

Melonis verspätete Jahresbilanz: Engere Zusammenarbeit mit Afrika in der Migrationskrise 02:12

euronews (auf Deutsch)
Knapp drei Stunden lang hat die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zum Jahresabschluss die Fragen der Presse beantwortet. Dabei sprach sie vor allem über die Migrationskrise.

Video: Afrika: Ein Kontinent mit großem Wirtschaftspotenzial

Afrika: Ein Kontinent mit großem Wirtschaftspotenzial 08:00

euronews (auf Deutsch)
Start-up-Unternehmen und Innovationen sind in ganz Afrika auf dem Vormarsch. Da der zweitgrößte Kontinent der Welt in die Zukunft blickt, streben Länder in der gesamten Region nach wirtschaftlichem Wohlstand.

Video: Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren

Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren 05:35

DW (Deutsch)
Die Zahl der Menschen, die 2023 auf die spanischen Kanaren kamen, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Spanier sind mit den rund 32 tausend Geflüchteten überfordert. Die wollen weiter nach Europa. Doch haben oft kaum eine Chance auf..

Video: Kenias Präsident fordert ausgewogene Beziehungen zwischen Afrika und Europa

Kenias Präsident fordert ausgewogene Beziehungen zwischen Afrika und Europa 02:31

euronews (auf Deutsch)
Der kenianische Präsident William Ruto rief am Dienstag zu einer "wechselseitigen" und "ausgewogenen" Beziehung zwischen dem afrikanischen Kontinent und der Europäischen Union auf.

Video: Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe

Afrika-Gipfel: Olaf Scholz plant Investitionen in Milliardenhöhe 01:30

euronews (auf Deutsch)
Am Montag haben sich die Staats- und Regierungschefs zahlreicher afrikanischer und europäischr Staaten in Berlin versammelt. Olaf Scholz versprach große Investitionen in erneuerbare Energieprojekte Afrikas.

Video: Warum chinesische Handys in Afrika beliebt sind

Warum chinesische Handys in Afrika beliebt sind 02:25

DW (Deutsch)
Chinesische Hersteller bringen Smartphones heraus, die maßgeschneidert für den afrikanischen Markt sind. Worauf es dabei ankommt, und warum chinesische Smartphones doch nicht in allen Bereichen punkten können.

Video: König Charles und Camilla besuchen Elefanten und Nashorn-Baby in Kenia

König Charles und Camilla besuchen Elefanten und Nashorn-Baby in Kenia 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf ihrer Afrika-Reise haben König Charles und Königin Camilla ihr Herz für Tiere gezeigt.

Video: Scholz auf Afrika-Reise: 1. Station Nigeria, es geht um Erdgas und Migration

Scholz auf Afrika-Reise: 1. Station Nigeria, es geht um Erdgas und Migration 00:35

euronews (auf Deutsch)
Beim Besuch geht es um den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen vor allem im Energiebereich. Und um das Thema Migration.

Video: Papst ernennt 21 Kardinäle - Keiner stammt  aus deutschsprachigem Raum

Papst ernennt 21 Kardinäle - Keiner stammt aus deutschsprachigem Raum 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die meisten neuen Kardinäle stammen aus Afrika und Asien. "Die Vielfalt ist notwendig, sie ist unverzichtbar", sagte Papst Franziskus in seiner Predigt.

Video: Hat Prigoschins Tod Russlands Pläne in Afrika verändert?

Hat Prigoschins Tod Russlands Pläne in Afrika verändert? 02:35

euronews (auf Deutsch)
Putin ruft zum Kampf gegen den westlichen Neokolonialismus in Afrika auf, das russische Verteidigungsministerium plant Berichten zufolge, die Wagner-Gruppe abzulösen.

Video: Mindestens zwei Todesopfer: Scirocco-Wind facht Brände auf Sizilien an

Mindestens zwei Todesopfer: Scirocco-Wind facht Brände auf Sizilien an 00:35

euronews (auf Deutsch)
Temperaturen um 35 Grad Celsius, monatelange Dürre und heißer Scirocco-Wind aus Afrika: die Feuerwehrleute auf Sizilien leiden unter den extremen Wetterbedingungen. Die Hoffnung ruht auf dem Einsatz von Löschflugzeugen.

Video: Oxfam warnt EU vor Verstößen gegen Vorschriften zur Migrations-Hilfe

Oxfam warnt EU vor Verstößen gegen Vorschriften zur Migrations-Hilfe 01:48

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht von Oxfam zufolge könnte die Europäische Union gegen internationale Regeln verstoßen, wenn sie Hilfe zur Förderung der Entwicklung in Afrika verwendet, um die Migration nach Europa einzudämmen.

Video: Nur die Spitze des Eisbergs: 250.000 Visa nach Asien und Afrika belasten Polens Regierung

Nur die Spitze des Eisbergs: 250.000 Visa nach Asien und Afrika belasten Polens Regierung 02:41

euronews (auf Deutsch)
Ein besonders perfider Mechanismus betraf Indien. Dort wurden Listen mit Personen verschickt, die angeblich Filmcrews aus Bollywood waren. Es stellte sich heraus, dass der angebliche Filmproduzent ein Gemüsehändler war.

Video: Extrem viele Mittelmeer-Migranten - Lampedusa völlig überfüllt

Extrem viele Mittelmeer-Migranten - Lampedusa völlig überfüllt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Militärflugzeuge bringen rund 1.800 Geflüchtete von Lampedusa auf das italienische Festland. Das Aufnahmezentrum auf der Insel, die näher an Afrika als an Europa liegt, ist überfüllt und hat einen Höchststand von über 4.000 Migranten erreicht.

Video: Wagner-Chef Prigoschin sucht neue Söldner, doch braucht ihn Putin noch?

Wagner-Chef Prigoschin sucht neue Söldner, doch braucht ihn Putin noch? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Experten des ISW gehen davon aus, dass Wagner-Chef Prigoschin mit dem Video aus Afrika versucht, seine Privatarmee weiterhin zu legitimieren. Doch offenbar stellt sich Präsident Putin auf die Seite der Prigoschin-Gegner.

Video:

"Russland noch größer machen": Wagner-Chef Prigoschin schickt Video - aus Afrika 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Tag, bevor in Südafrika der Gipfel der BRICS-Staaten - ohne Putin - startet, meldet sich Wagner-Chef Prigoschin aus der Wüste und erklärt, er wolle Russland auf allen Kontinenten "noch größer" machen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken