Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Lernen in der Ukraine: Schüler büffeln Mathe und kochen Marmelade für die Front

Lernen in der Ukraine: Schüler büffeln Mathe und kochen Marmelade für die Front 01:43

euronews (auf Deutsch)
In einem der Kellerräume der Schule duftet es beinah weihnachtlich. Die älteren Schülerinnen und Schüler stellen Kerzen für die Soldaten in den Schützengräben her. Kein Bastelunterricht, sondern kleiner Beitrag zu den Kriegsanstrengungen - auf..

Video: Schlafen Bäume?

Schlafen Bäume? 01:45

DW (Deutsch)
Die Frage an Projekt Zukunft kommt diese Woche von Peter Stowasser aus den USA.

Video: Nachhaltiger Trend: Weihnachtsbaum zu vermieten!

Nachhaltiger Trend: Weihnachtsbaum zu vermieten! 04:09

DW (Deutsch)
In Deutschland werden jedes Jahr etwa 30 Millionen Weihnachtsbäume gefällt. Inzwischen gibt es aber auch mehrere Unternehmen, die Weihnachtsbäume im Topf vermieten. Nach dem Fest werden die Bäume wieder eingepflanzt.

Video: Hundertjährige Fichten vertrocknen: Wenn der Klimawandel am Resonanzholz nagt

Hundertjährige Fichten vertrocknen: Wenn der Klimawandel am Resonanzholz nagt 01:55

euronews (auf Deutsch)
Nur hundertjährige Fichten liefern das richtige Holz für gute Geigen, Celli oder Kontrabässe. Bäume, die unter anderen klimatischen Bedingungen gewachsen und heute vom Aussterben bedroht sind.

Video: Hashtag-Challenge für Umweltschutz

Hashtag-Challenge für Umweltschutz 01:21

DW (Deutsch)
Sie sammeln Müll und pflanzen Bäume und Blumen. Die Teilnehmenden der "Quartier Vert Challenge" kümmern sich um ihre Nachbarschaft. Und sie dokumentieren ihre Aktionen in den sozialen Netzwerken.

Video: Die Schätze von Kloster Melk: 12 Millionen Euro für Restaurierung der Bibliothek

Die Schätze von Kloster Melk: 12 Millionen Euro für Restaurierung der Bibliothek 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Bibliothek des Benediktinerklosters Stift Melk in Niederösterreich ist Welterbe der UNESCO. Doch der Kulturschatz ist in die Jahre gekommen. Bücher, Regale und Räume werden nun restauriert. Bis 2032 soll die Bibliothek in neuem Glanz..

Video: Land Of Dreams Trailer Deutsch German (2022)

Land Of Dreams Trailer Deutsch German (2022) 02:23

FILM.TV
In einer nahen Zukunft haben die Vereinigten Staaten ihre Außengrenzen abgeschottet. Das Zensus Büro – die wichtigste Behörde der autoritären Regierung – entwickelt ein umfassendes Programm zum besseren Verständnis und zur Kontrolle der..

Video: Schwere Unwetter in Europa: 200 km/h-Windböen auf Mittelmeerinsel Korsika

Schwere Unwetter in Europa: 200 km/h-Windböen auf Mittelmeerinsel Korsika 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Teilen Europas haben schwere Stürme Menschenleben gefordert und Bäume entwurzelt. Besonders heftig war es auf der Mittelmeerinsel Korsika.

Video: Berliner Bäume haben Trockenstress

Berliner Bäume haben Trockenstress 03:00

euronews (auf Deutsch)
In Berlin sind viele Ehrenamtliche unterwegs, um Bäume zu wässern. Das trockene Frühjahr macht selbst Tiefwurzlern zu schaffen. #GreenWeek

Video: Tabak, das schleichende Gift - Gesundheit und Umwelt in Gefahr

Tabak, das schleichende Gift - Gesundheit und Umwelt in Gefahr 01:25

euronews (auf Deutsch)
Jährlich kosten Herstellung und Konsum von Tabak laut WHO mehr als 8 Millionen Menschenleben, 600 Millionen Bäume, 200.000 Hektar Land sowie 22 Milliarden Tonnen Wasser und setzen rund 84 Millionen Tonnen klimaschädliches CO2 frei.

Video: 100 Millionen Bäume für Borneo

100 Millionen Bäume für Borneo 06:01

DW (Deutsch)
Auf der indonesischen Insel Borneo sind viele Wälder abgeholzt worden, um Platz für Ölpalmen oder den Bergbau zu schaffen. Für die Natur eine Katastrophe. Das Projekt "100 Million Trees" will nun den Wald zurückbringen.

Video: Eine Drohne, die Bäume pflanzt

Eine Drohne, die Bäume pflanzt 02:11

DW (Deutsch)
Um effektiver Wälder aufzuforsten oder neue Wälder zu schaffen, setzt ein indisches Unternehmen Drohnen ein. Diese können Baumsamen auch in schwer zugänglichen Gebieten aussäen.

Video: Die musikalische Seite der Natur

Die musikalische Seite der Natur 05:16

DW (Deutsch)
Wenn Bienen summen und das Laub der Bäume raschelt, ist das für manche Musiker eine Quelle der Inspiration: Sie sammeln die Geräusche und machen daraus Musik. Sogar der Klang des Weines wird hörbar gemacht.

Video: Erstmals seit dem 24. Februar: Menschen in Tschernihiw verlassen Schutzräume

Erstmals seit dem 24. Februar: Menschen in Tschernihiw verlassen Schutzräume 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Großstadt nordwestlich von Kiew zählte früher 285 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Jetzt seien es maximal noch 95 000, schätzt der Bürgermeister. Etwa 700 Menschen haben die russische Belagerung nicht überlebt. Dutzende werden noch..

Video: Bäume pflanzen gegen Wasserknappheit

Bäume pflanzen gegen Wasserknappheit 06:07

DW (Deutsch)
Obwohl es in Costa Rica viel regnet, kommt in den Städten oft kein Wasser aus der Leitung. Es fehlen Wasserwerke und Leitungen. Doch nicht nur das. Abgeholzte Wälder und die Landwirtschaft stören den Wasserhaushalt des Landes.

Video: Wie grün ist Berlin?

Wie grün ist Berlin? 03:10

DW (Deutsch)
Berlin ist grün, heißt es oft. Doch stimmt das? Nein, sagen Aktivisten und Aktivistinnen von Fridays for Future. Und auch ein Baumexperte schlägt Alarm, denn die Bäume leiden unter der zunehmenden Trockenheit.

Video: Zahlreiche Tote und zerstörte Häuser - Suche nach Überlebenden des Erdrutsches in Ecuador

Zahlreiche Tote und zerstörte Häuser - Suche nach Überlebenden des Erdrutsches in Ecuador 00:25

euronews (auf Deutsch)
Nach stundenlangem Dauerregen riss der Erdrutsch in Quito Häuser und Bäume mit sich. Fahrzeuge wurden unter einem zerstörten Sportplatz begraben. Rettungskräfte suchten in den Trümmern weiter nach Überlebenden.

Video: Zagreb: Der Mann mit den Bäumen

Zagreb: Der Mann mit den Bäumen 01:44

DW (Deutsch)
Er ist der Mann, der Bäume pflanzt: Vladimir Dimić möchte Zagreb grüner machen. In fast vier Jahrzehnten hat er es auf über tausend Bäume gebracht. Lange hielt er seine Aktion geheim.

Video: Wo aus Bäumen Kunst wird – Holzskulpturen aus Sachsen

Wo aus Bäumen Kunst wird – Holzskulpturen aus Sachsen 03:30

DW (Deutsch)
Für Thomas Schwarz erzählen Bäume Geschichten. In seinen Holzskulpturen bringt er sie zum Vorschein. Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel besucht den Künstler in seinem Skulpturengarten im deutschen Bundesland Sachsen.

Video: Bäume gegen die Dürre in Tansania

Bäume gegen die Dürre in Tansania 07:02

DW (Deutsch)
Anhaltende Trockenheit verwandelt immer mehr Agrarflächen Tansanias in Steppe. Die Sonne macht die Böden hart, sie können nicht mehr bepflanzt werden. Mit einem einfachen Verfahren will ein Projekt Abhilfe schaffen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken